Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1

Diskutiere Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 Hallo mit einer Bitte um Hilfe: Teilweise...
  • Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1

Hallo mit einer Bitte um Hilfe:
Teilweise werden meine Mails (Outlook 2012) seit wenigen Tagen nicht zugestellt und ich bekomme folgende Antwort (Name des Empfängers anonymisiert):
Rfront03.mx.xworks.net hat diesen Fehler ausgegeben:
Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 ... Fix reverse DNS for 40.92.73.41,or use your ISP server

Bislang betraf es Adressen unter kabelmail und AOL. Ich verwende Outlook Was kann ich tun?
Die ausführlichen Diagnoseinformationen in der Antwortmail kann ich zur Verfügung stellen.
Vorab bereits danke für die Hilfe.
Egon Rammo

Thema:

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 - Ähnliche Themen

No RDNS entry for 40.92.22.94: Hallo Support Team, ich möchte von Outlook.com an einen O365-Account eine Mail versenden, der Zielserver meldet sich mit: smtp;550 5.7.364...
Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1: Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 Hallo mit einer Bitte um Hilfe: Teilweise...
No RDNS entry for 40.92.73.109: Hallo, ich möchte von Hotmail.com an extern eine Mail senden. Fehlermeldung vom Zielserver retour: Remote Server returned '550 5.7.364...
Emails versenden nicht möglich: Hallo, seit kurzem gehen scheinbar keine E-Mails mehr aus meinem Account raus; empfangen kann ich sie aber wie gehabt. Dies ist der Fehler, der...
Diverse Emails kommen nicht an: Guten Tag, ich habe am Samstag Mittag unsere Domain bei Office 365 eingebunden und die entsprechenden MX, TXT, etc. Einträge bei unserem Provider...
Oben