Remote Desktop verbinden

Diskutiere Remote Desktop verbinden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ich habe mir einen Intel Compute Stick geholt auf dem Windows 10 Home läuft. Grad im Moment hängt der am HDMI Port des Zweitmonitor meines...
  • Remote Desktop verbinden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

ich habe mir einen Intel Compute Stick geholt auf dem Windows 10 Home läuft. Grad im Moment hängt der am HDMI Port des Zweitmonitor meines PC Systems. Sehe also beide. Beide hängen im Netz (der Stick per WLAN, der PC per LAN Kabel) und die Verbindung zwischen LAN und WLAN auf der Fritz.Box zugelassen. Das Netzwerk auf dem Stick ist auf privat gesetzt. Ein Ping kreuzweise/in beide Richtungen geht. Remoteverbindungen sind auf zugelassen gestellt. Der Benutzer ist identisch (ich - jeweils per Microsoftkonto angemeldet)

So nun würde ich gerne die Remotedesktopverbindung (nach alter Väter Sitte: start - mstsc - remoterechner) zwischen beiden herstellen. Vom Kleinen (Stick) zum Großen (PC) geht das prompt. Vom Großen zum Kleinen geht es nicht. Es kommt die Meldung

Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:
1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert.
2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet.
3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar.
Stellen Sie sicher, dass der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden und das der Remotezugriff aktiviert ist.

Außerdem habe ich testweise eine Einladung.msrcIncident erstellt um zu sehen, ob ich damit remote drauf komme. Das geht.

PS: TeamViewer habe ich nicht ausprobiert. Bin ziemlich sicher, dass das funktionieren würde. Hilft mir hier leider nicht weiter.

Bin dankbar für Tipps, was da noch fehlen kann.
 
Thema:

Remote Desktop verbinden

Remote Desktop verbinden - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Ich versuche eine Remotedesktop-Verbindung von meinem Laptop zu meinem Desktop-PC aufzubauen.: Ähnliches Problem: Ich versuche eine Remotedesktop-Verbindung von meinem Laptop zu meinem Desktop-PC aufzubauen. Beide Geräte sind auf Windows...
Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen: Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause...
Netzwerkproblem: Netzwerkproblem: LAN-Kabel von Router (Fritz-Box 7390) an 5er-Hub LAN-Kabel an PC LAN-Kabel an Laptop PC und Laptop sollen per LAN ins inet...
Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich versuche eine Remote Desktop Verbindung aufzubauen, jedoch klappt es nicht. Auf dem Handy habe ich...

Sucheingaben

der remotedesktop kann aus einem der folgenden gründe keine verbindung

Oben