Remote Desktop über Ipad kein Sound

Diskutiere Remote Desktop über Ipad kein Sound im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe WIN 10 auf einer Virtuellen Maschine auf einer Synology 918+ laufen. Hier möchte ich den GIRA TKS Communicator installieren...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe WIN 10 auf einer Virtuellen Maschine auf einer Synology 918+ laufen.
Hier möchte ich den GIRA TKS Communicator installieren, ein Client für die Türkommunikation.
Voraussetzung für die Funktion ist die Ausführung eines Assistenten, der die Mikro- und Lautsprecherkonfiguration vornimmt.

Damit das Programm die Geräte überhaupt erkennt, muß ich den Assistenten über ein Browserzugriff ausführen. Dann wechsele ich auf zur Remote Desktop Anwendung auf dem Macbook und stelle eine Verbindung her. Nun höre ich den Sound des Assistenten und kann die Konfiguration beenden. Im Lautstärkemixer erscheint der Assistent als Anwendung und als Gerät "Remoteaudio"

Anschließend funktioniert der Sound bei Betrieb des Communicators auch über den Remotezugriff des MacBooks.

Der Zugriff über die iPad Remote Desktop App hat keinen Sound des Communicators. Dieser zeigt eine Fehlermeldung. "Kein Lautsprecher oder Mikrofon gefunden. " Systemsound werden remote wiedergegeben.

Versuche ich nun den Prozess, der im zweiten Absatz beschrieben ist, über die Remote Anwendung des Pad statt des MacBooks durchzuführen, funktioniert das ebenfalls nicht. Hier erscheint auch im Lautstärkemixer nicht der Assistent als Anwendung.

Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt einigermaßen nachvollziehbar beschreiben und würde mich über Hinweise zur Lösung des Problems freuen.
 
Thema:

Remote Desktop über Ipad kein Sound

Oben