Remote Desktop Sitzung ändert Ansicht von Vollbild auf Window wenn Bildschirm aus Energiemodus kommt

Diskutiere Remote Desktop Sitzung ändert Ansicht von Vollbild auf Window wenn Bildschirm aus Energiemodus kommt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Mein Setup: Win10 Pro / Intel NUC / 2 Bildschirme angeschlossen. Hauptbildschirm 1: Desktop. Bildschirm 2: Remotedesktopsitzung...
F

felix_cortese

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
pro 1703
System
i5, 16GB, 250GB SSD
Hallo zusammen,

Mein Setup: Win10 Pro / Intel NUC / 2 Bildschirme angeschlossen. Hauptbildschirm 1: Desktop. Bildschirm 2: Remotedesktopsitzung auf Win7 (Vollbild).

folgendes "Phänomen" habe ich seit dem Update auf 1703: Beide Bildschirme gehen wie vorgesehen nach 5 Minuten in den Energiesparmodus, schalten sich ab. Bei Reaktivierung ändert sich die Remotedesktop Sitzung auf Bildschirm 2 automatisch von Vollbild auf Windowansicht, wobei das Fenster nur ca. 75% der ursürünglichen Größe des Vollbildes hat.

Sprich, ich muss es jedesmal wieder auf Vollbild klicken... nervt! ;-)

Hat jemand so ein Verhalten schon einmal beobachtet und/oder kann ggf. Hinweise geben, wie ich erreichen kann, dass die RD Sitzung dauerhaft im Vollbildmodus bleibt, so wie es vor dem Update der Fall war?

Besten Dank und Grüße

Thema:

Remote Desktop Sitzung ändert Ansicht von Vollbild auf Window wenn Bildschirm aus Energiemodus kommt

Remote Desktop Sitzung ändert Ansicht von Vollbild auf Window wenn Bildschirm aus Energiemodus kommt - Ähnliche Themen

• Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert

Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert: Hallo Zusammen, ich habe 2 Windows 10 Rechner , die Anmeldung laufen über das Kennwort über mein MS Account. Jetzt habe ich online das MS...
  • Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP

Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP: Hallo Zusammen, ich habe zwei PCs mit Windows 10 (1909) an unterschiedlichen Standorten, an denen jeweils eine Microsoft Natural Ergonomic...
  • Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.

Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.: Remote Desktop funktioniert seit dem letzten Windows Update nicht mehr. Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten" Fehlereintrag im...
  • Remote Desktop: kein Sound mit Intel Compute Stick

Remote Desktop: kein Sound mit Intel Compute Stick: Ich besitze einen Intel Compute Stick um auf meinen PC (Windows 10 64bit) remote zugreifen zu können. Am PC funktioniert der Sound ohne Probleme...