Remote Desktop Error

Diskutiere Remote Desktop Error im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Com, ich habe, seitdem ich meinen Win7 Server auf Win10 geupdatet habe, Schwierigkeiten von meinen Win7 Clients per Remot auf den...
A

Afrikazulu

Hallo liebe Com,

ich habe, seitdem ich meinen Win7 Server auf Win10 geupdatet habe, Schwierigkeiten von meinen Win7 Clients per Remot auf den Server zu zugeifen.

Die Remoteverbindung wird aufgebaut und hält dann unterschiedlich lange, doch in der Regel nur für kurze Zeit. Ab und an nur zwei bis drei Sekunden bis sie dann abbricht.

"Die Sitzung von Remotedeskstopdienst wurde beendet.
Ein anderer Benutzer hat eine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt...."

Das kann aber nicht sein, dass jemand anderes darauf zugreift, da ich das Netzwerk vom Internet getrennt habe und mein Client der einzige ist, der momentan Zugriff auf das Netzwerk hat.
Die Firewall kann es auch nciht sein, denn in der hauseigenen Firewall von Win10 ist der komplette Remote - Zugriff freigegeben.

Und nun gehen mir langsam aber sicher die Ideen aus...

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Afrikazulu
 
#
schau mal hier: Remote Desktop Error. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Afrikazulu

Eine andere Möglichkeit könnte evtl. der neue Router/Modem "o2 Home Box 6141 sein". Vielleicht gibt es da irgendwie eine Schwierigkeite.
Unterdanderem habe ich im Router/Modem die Opion deaktiviert, dass die Home Box im Netzwerk erscheinen soll, da ich dachte, dass die Box evtl. regelmäßig per Netzwerk auf den Server zugreift.

Außerdem konnte ich beobachten, dass die RemoteVerbindung wenn ich sie längere Zeit nicht aufgebaut habe, länger bestehen bleibt. Sobald ich dann rausgeworfen werde und sofort danach wieder eine Verbindung aufbaue, hält sie höchstens 2 Sek.

Männer, hat denn Niemand eine Idee?
 
O

omit

Eine Idee nicht, aber das selbe Problem seit dem Upgrade auf Windows 10 (Pro) :(
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
G

Gast

zwei Remote-PC's mit demselben Problem nach Windows 10 upgrade. Fahre beide PC's ohne Passwort hoch (dienen als Server und haben natürlich keinen Bildschirm)
Habe nun jeweils eine zweites Benutzerkonto mit Passwort eingerichtet und greife über Remotedesktop darauf zu:
Frage kommt "Ein anderer Benutzer ist angemeldet, wenn sie den Vorgang fortsetzen wird die Verbindung dieses Benutzers getrennt. Möchten sie sich trotzdem anmelden? ja nein
Nach Klick auf "ja" klappt die Verbindung!
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Und was ist das Problem? Ich würde das GENAU SO erwarten!
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Du sprichst in Rätseln! Klartext bitte! "Butter bei die Fische!"
 
A

Afrikazulu

Dann versuche ich mal ein paar Eckdaten bzügl. des OS zu geben:

Der Server hatte vorher win7 Pro aufgespielt und arbeite nun nach dem Update mir Win10 Pro (Win7 war recht neu aufgespielt und höchstens zwei Wochen alt, bevor ich das updatetet. Die Cients mit den ich zugreife werden alle mit dem selben Fehler rausgeworfen: "Die Sitzung von Remotedeskstopdienst wurde beendet.
Ein anderer Benutzer hat eine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt...."

Die Hardware vom Server: Intel Core 2 Duo, 4GB Ram noname, Ati Readeon HD5570, Hdd1: Hitachi für OS, Hdd2 und 3 Western D. Green jeweils 2TB

Die Clients die rausgeworfen werden, haben unterschiedliche OS: Win7,8,10 und Android (mit Smartphone versucht eine Remoteverbindung herzustellen).

Wie ich schon schrieb, die Verbindung hält unterschiedlich lange. Mal bricht sie sofort nach Aufbau ab, mal erst nach 2 min oder später. Jedoch niemals wirklich lange, dass man arbeiten könnte.
 
A

Afrikazulu

...und bevor ich es vergesse, ich benutze die win10 interne Firewall. Beim Server sowie im Router sind die Ports freigegeben (sonst würde meiner Ansicht nach auch erst garkeine Verbindung hergestellt werden).

Aber: ich habe allerdings keine pw´s für den Server vergeben. Der Server fährt ohne pw hoch und auch der Remotezugriff erfolgt ohne pw.
So war es vorher auch im Win7 eingereichtet und funkionierte.
 
A

Afrikazulu

Hab´die Lösung gefunden.

Es liegt am pw. Wenn kein pw vergeben ist, fährt der Server als Admin hoch und ist als solcher auch angemeldet. Dieser Admin ist der (Geister)User, der einen immer wieder rausschmeisst mit der Meldung "Die Sitzung von Remotedeskstopdienst wurde beendet.
Ein anderer Benutzer hat eine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt....", wenn man eine Remoteverbindung zum Server hergestellt hat.

Die Lösung lautet also: pw vergeben für den Admin; so bleibt der Server beim hochhahren im Anmeldebildschirm stehen und beim Zugriff per Remote meldet er sich dann selbstständig an (Benutzer und pw).

Das war´s, das ist die Lösung.
Ich vermute, dass das noch unter Win7 ohne pw funkioniert hat, weil durch die Remoteverbindung der lokale Admin gekickt worden ist oder Win7 ließ mehere Zugriffe gleichzeitig zu. Wer weiß...
 
Thema:

Remote Desktop Error

Remote Desktop Error - Ähnliche Themen

  • Remote Desktop trennt dauernd die Verbindung

    Remote Desktop trennt dauernd die Verbindung: Hallo, ich nutze RDT auf einem PC mit Windows 10 Professional. Wir arbeiten seit 2 Jahren mit dem RDT. Seit ein paar Wochen wird die...
  • Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert

    Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert: Hallo Zusammen, ich habe 2 Windows 10 Rechner , die Anmeldung laufen über das Kennwort über mein MS Account. Jetzt habe ich online das MS...
  • Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP

    Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP: Hallo Zusammen, ich habe zwei PCs mit Windows 10 (1909) an unterschiedlichen Standorten, an denen jeweils eine Microsoft Natural Ergonomic...
  • Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.

    Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.: Remote Desktop funktioniert seit dem letzten Windows Update nicht mehr. Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten" Fehlereintrag im...
  • Ähnliche Themen
  • Remote Desktop trennt dauernd die Verbindung

    Remote Desktop trennt dauernd die Verbindung: Hallo, ich nutze RDT auf einem PC mit Windows 10 Professional. Wir arbeiten seit 2 Jahren mit dem RDT. Seit ein paar Wochen wird die...
  • Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert

    Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert: Hallo Zusammen, ich habe 2 Windows 10 Rechner , die Anmeldung laufen über das Kennwort über mein MS Account. Jetzt habe ich online das MS...
  • Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP

    Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP: Hallo Zusammen, ich habe zwei PCs mit Windows 10 (1909) an unterschiedlichen Standorten, an denen jeweils eine Microsoft Natural Ergonomic...
  • Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.

    Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.: Remote Desktop funktioniert seit dem letzten Windows Update nicht mehr. Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten" Fehlereintrag im...
  • Sucheingaben

    remote desktop ein anderer benutzer ist momentan

    ,

    ein anderer benutzer hat eine verbindung

    ,

    Remote Desktop Ein interner Fehler ist aufgetreten

    ,
    Windows 10 Remote Desktop Ein interner Fehler ist aufgetreten
    , rdp bricht nach passwort, remote desktop fehler trotz internet, windows 1803 mstsc:mit internem fehler, rdp es ist ein interner fehler auftgetreten, o2 homebox 6141, dauernd ärger mit Remoteverbindungen, remotedesktop windows 10 interner fehler, die sitzung von remotedesktopdienste wurde beendet da auf dem Computer keine Eingabe von Ihnen empfangen wurde, remote Desktop Verbindung wird unterbrochen anderer Benutzer, rdp verbindung wird nach einigen sekunden getrennt, windows 10 nach update remote desktop unterbricht, o2 remote desktop problem, screen mirroring verbindung bricht nach 5 minuten ab, beim computer fernsteuerung windows 10 nach 5 minuten verbindung bricht ab, remote sitzung wurde beendet ein anderer benutzer, die sitzung von remotedesktopdienste wurde beendet, da auf dem remotecomputer keine Eingabe von ihnen empfangen wurde
    Oben