Relative Verlinkung (Pfad = gleicher Ordner) von Excel in ein Word File

Diskutiere Relative Verlinkung (Pfad = gleicher Ordner) von Excel in ein Word File im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mit Office ein Tool erarbeitet, dass die Konfiguration, Preisgestaltung und Angebotserstellung für ein Produkt ermöglichen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe mit Office ein Tool erarbeitet, dass die Konfiguration, Preisgestaltung und
Angebotserstellung für ein Produkt ermöglichen soll. Es besteht aus einer Excel- und
einer Word-Datei und sollte die halbautomatische Angebotserstellung ermöglichen.

Das Produkt wird in der Excel-Datei konfiguriert und dadurch der Preis ermittelt. Nach dem
Speichern dieser Datei, wird die 2te Word-Datei geöffnet (mit festen Angebotstexten) und
alle Felder (Bezüge zw. Excel und Word-File) aktualisiert (STRG + A und F9). Dadurch
entsteht ein Angebot inkl. Produktkonfiguration und Preis direkt aus der Excel
-Konfigurationsdatei.

Während eines internationalen Trainings haben wir herausgefunden, dass dieses Tool nur
auf deutschen Computern funktioniert (wir hatten Probleme für USA, CN, UK, FR, ...).
Das Problem lag in der Aktualisierung der relativen Verlinkung von Excel- und Word-Dateien,
die sich immer im selben Ordner befinden ("Link-broken"-Nachricht nach Aktualisierung).

Ich vermute, dass die relative Link-Syntax in anderen Ländern unterschiedlich ist.
Die folgende Syntax funktionierte auf deutschen Computern:

{LINK Excel.Sheet.12 ./offerPreperationTool.xlsx customerData! Z6S4 \ f 4 \ r}

Wenn Sie für andere Länder eine Lösung für dieses Problem hätten, würde ich mich freuen!
Vielen Dank im Voraus!!

Viele Grüße, Stephan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Relative Verlinkung (Pfad = gleicher Ordner) von Excel in ein Word File

Sucheingaben

serienbrief mit excel pfad angeben

,

link gleicher ordner word

,

pfad einer datei im gleichen ordner relativ angeben

,
Excel relative verlinkung
, verlinkung word gleicher ordner, relative pfad word fieldfunction

Relative Verlinkung (Pfad = gleicher Ordner) von Excel in ein Word File - Ähnliche Themen

• relativer Ausgabevektor in Verweisfunktion

relativer Ausgabevektor in Verweisfunktion: Hi, ich habe ein Problem mit einer Formel in Excel. Die derzeitige Formel sieht so aus...
  • Relative Hyperlinks in Word2016

Relative Hyperlinks in Word2016: Warum kann ich keine relativen Hyperlinks zu MS Excel erstellen? In der Hilfe steht man kann eine Hyperlinkbasis anlegen. Das funktioniert nicht...
  • Taskleiste kommt relativ spät

Taskleiste kommt relativ spät: Hallo, ich stelle fest, dass - völlig unerwartet - nach dem Hochfahren es viel länger als bisher dauert bis die Taskleiste erscheint. Woran...
  • Letztes Tabellenblatt als relativen Bezug als Formel für bedingte Formatierung angeben (Mit Makro)

Letztes Tabellenblatt als relativen Bezug als Formel für bedingte Formatierung angeben (Mit Makro): Hallo liebe Community, ich möchte gerne die bedingte Formatierung aus dem letzten Tabellenblatt mit einem Makro in ein neues Tabellenblatt...
  • Probleme mit Serienbrief im Word und relativem Pfad

Probleme mit Serienbrief im Word und relativem Pfad: Guten Tag miteinander Unter Word 365 erstellen wir für unsere Kunden Serienbriefe. Dank div. Erklärungen und Vorlagen im Netz ist dies...