Relatek soundkarte wird im Gerätemanager anzeigt, aber kein Ton kommt.

Diskutiere Relatek soundkarte wird im Gerätemanager anzeigt, aber kein Ton kommt. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem ich Win 10 neu installieren habe, wird unter Einstellungen Sound, kein Wiedergabegerät angezeigt. Wie kann ich das erreichen, dass...
W

wokri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2018
Beiträge
9
Version
Win 10 64bit
Hallo, nachdem ich Win 10 neu installieren habe, wird unter Einstellungen Sound, kein Wiedergabegerät angezeigt. Wie kann ich das erreichen, dass das wieder Töne von sich gibt?
Fragt
wolfgang
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.642
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Noch mal die alte Leier, alle Treiber vom Hersteller installiert, welche Software zur Virenbekämpfung?
Ach, hast Du ja alles schon mehrfach hier gelesen.
Fragen zum System spare ich mir gleich mal, das ist ja geheim.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.713
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Guck mal,
gilt immer noch:

Hallo Wokri,
fangen wir wirklich mal vorne an.

Welche Hardware?

Treiber von der Webseite des PC/Laptop/ Mainboard Herstellers installiert?

Wann installiert?

Fehlermeldung (s.o)?

Virenscanner bzw. Internetsecurity nennen.
Bitte gebe dir etwas Mühe, keiner muss Fachmann sein, aber wir sitzen nicht vor deinem Gerät.

Vielleicht jetzt so ausführlich das wir helfen können?
Edit: War der Wolf doch schneller, aber ein Gedanke.... :p
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.642
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ich war schneller.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.713
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wie kann ich das erreichen, dass das wieder Töne von sich gibt?
Quietscht es denn wenn du den feuchten Finger über das Display ziehst?
Hier liegt übrigens eine Realtek Soundkarte vor mir in der Werkstatt,
aber da kommt auch nichts raus. :confused:


Edit:

Echt geistreich, ich dachte das Forum soll Hilfe anbieten?
da stimme ich dir vollkommen zu Micha, nachdem aber in etlichen seiner Threads geholfen wurde ( vergeblich versucht....) und nie etwas zurück kam bzw. Schimpfereien auf alles und jeden war es einfach fällig mal"Dampf" abzulassen, ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.984
Echt geistreich, ich dachte das Forum soll Hilfe anbieten?
 
W

wokri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2018
Beiträge
9
Version
Win 10 64bit
So, dann nochmal:
Welche Hardware, Asus Board

Treiber von der Webseite des PC/Laptop/ Mainboard Herstellers installiert? Treiber von der Web-Seite heruntergeladen und installiert.

Wann installiert? eben

Fehlermeldung (s.o)? Fehlermeldungen stehen oben in meinem ersten Beitrag,

Virenscanner bzw. Internetsecurity nennen. eset 32
Bitte gebe dir etwas Mühe, keiner muss Fachmann sein, aber wir sitzen nicht vor deinem Gerät.

- - - Aktualisiert - - -

Die Hardware ist ein AsusPrime B350M-K
Realtek Digital output - Keine Buchseninformationen verfügbar steht in der Problembehandlung.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.642
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.713
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
also ich kann aus der ergiebigen Auskunft
Virenscanner bzw. Internetsecurity nennen. eset 32
nicht erkennen was installiert ist. :confused:
Da sein System aber anscheinend alle Möglichen Fehler hat laut der bisherigen Threads hier, wäre es natürlich nur logisch erstmal mit dem Defender zu fahren,um Fehlerquellen ausschließen zu können.
Aber leider kam ja nie Feedback zu Tipps.

Treiber:
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B350M-K/HelpDesk_Download/

Reihenfolge:
Siehe Wolf

Fehlermeldung?

Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf (in die Suche tippen, Details hier posten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.642
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Echt geistreich, ich dachte das Forum soll Hilfe anbieten?
Richtig Michael,
so sehe ich das auch, aber wenn IT-SK und ich zeitgleich so reagieren, dann gibt es eben eine Vorgeschichte, sieh Dir einfach mal die anderen Threads des Users an.
Mehr muss man nicht sagen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.713
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Läuft es denn jetzt wieder?
Hast Du die Tipps befolgt/ gelesen?
 
Thema:

Relatek soundkarte wird im Gerätemanager anzeigt, aber kein Ton kommt.

Relatek soundkarte wird im Gerätemanager anzeigt, aber kein Ton kommt. - Ähnliche Themen

  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • Soundkarte richtig erkannt ?

    Soundkarte richtig erkannt ?: Hallo ! Habe Win 10 installiert und seitdem folgendes Problem: die soundkarte wird erkannt und kann im Gerätemanager überprüft werden. Allerdings...
  • Soundkarte Fujitsu Siemens XA 2528

    Soundkarte Fujitsu Siemens XA 2528: Hallo. Habe einen Laptop Fujitsu Siemens XA 2528. Seit dem Update auf Windows 10 Home, Build 1903 funktioniert sie nicht mehr. Hat mit Build 1809...
  • Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound

    Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound: Hey, ich habe mir letztes Jahr neue Teile für mein Pc gekauft. Mainboard: ROG Asus Strix Z270F RAM: Vengeance LPX 2x 8GB CPU: Intel Core i7 7700K...
  • Wiedergabe über Soundkarte Windows 10 funktioniert nicht mehr

    Wiedergabe über Soundkarte Windows 10 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe in merkwürdiges Phänomen: nachdem ich alle mögliche Treiber deinstalliert, gelöscht und wieder installiert habe, funktioniert der...
  • Ähnliche Themen

    Oben