Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr)

Diskutiere Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kann immer mal wieder feststellen, dass die Icons (links neben der Uhr, wenn die Taskleiste unten ist) nach einem Neustart eine andere...
  • Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr) Beitrag #1
H

Helmi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
30
Hallo,

ich kann immer mal wieder feststellen, dass die Icons (links neben der Uhr, wenn die Taskleiste unten ist) nach einem Neustart eine
andere Reihenfolge haben, als zuvor.
Starte ich dann Windows noch einmal, dann stimmt die Reihenfolge wieder.

Ist das ein Bug oder kann man das irgendwo einstellen?
 
  • Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr) Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.245
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Einstellen kannst du es m.W. nicht. Benutzt du irgend ein Tool um das alte Startmenü wieder zu haben? Habe jetzt schon 3 komplette Neustarts gemacht und kann dies nicht nachvollziehen.
 
  • Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr) Beitrag #3
H

Helmi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
30
nein - ich nutze kein Tool fürs Startmenü
es ist auch nicht immer - vielleicht 1 mal innerhalb 10 Starts
 
  • Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr) Beitrag #4
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.409
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]
Ist das ein Bug oder kann man das irgendwo einstellen?
Du kannst doch die Icons 'anfassen' und mit gedrückter linker Maustaste entlang der Taskleiste verschieben, wie Du willst. Nach einem Neustart sollte diese Anordnung wieder erscheinen. Ich kenne keinen Grund, warum das anders sein sollte.
 
  • Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr) Beitrag #5
H

Helmi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
30
wie gesagt, ohne die Icons anzufassen sind sie in dem Falle, das sie durcheinander sind, nach dem nächsten Neustart wieder richtig
 
  • Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr) Beitrag #6
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.409
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Wer bringt die denn durcheinander? Passiert das von selbst? Ich verstehe sonst das Problem nicht.
 
  • Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr) Beitrag #7
H

Helmi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
30
Wer bringt die denn durcheinander? Passiert das von selbst? Ich verstehe sonst das Problem nicht.

ich starte Windows und die Reihenfolge ist durcheinander, ich starte nochmal, wieder alles beim Alten
 
  • Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr) Beitrag #8
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.409
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Da fehlt mir dann die Idee, was da schief läuft.
 
  • Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr) Beitrag #9
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.245
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo ungarnjoker,

danke für den Tipp mit dem Verschieben, das wusste ich noch nicht. Wenn ich diese verschiebe, so bleiben die bei einem Neustart wie eingestellt.
 
  • Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr) Beitrag #10
H

Heinz

Das einzige,was ich feststelle,ist,dass die Icon's etwas hin und her wechseln während des Starts,wenn die Elemente geladen werden.'
Ist das geschehen, -nach wenigen Sekunden -,bleiben die Icons stabil und immer am gleichen Platz.
 
Thema:

Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr)

Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr) - Ähnliche Themen

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xe0434352) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFCE9DE4FD9 aufgetreten: Guten Morgen. Es ist Windows 10 pro installiert. Beim Herunterfahren ist diese Meldung gekommen ##Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler"...
Betreffend Wetter Icon in Taskleiste - Ortskennung deaktivieren: Ein Hallo an alle Wissenden, mich würde interessieren betreffend "Wetter Icon Taskleiste" woher Windows 10 weiß, wo mein Standort ist? Wie kann...
Ereignisse im Kalender der Taskleiste von Windows 10 speichern: Wie kann ich Ereignisse oder Erinnerungen nicht nur eintragen sondern auch speichern im Kalender der Taskleiste von Windows 10 Pro, V. 21H2...
Explorer ignoriert zugewiesene Datei-Typ-Icons: Hallo! vorab: Ich habe gelesen, das ab Win10 im Windows Explorer immer das Icon einer zugewiesenen Standardanwendung Vorrang vor dem...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Oben