Regitsry Dateien

Diskutiere Regitsry Dateien im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Registry Dateien Hallo, ich habe die Frage ob solche Reg Dateien , ähnlich wie bei Tipp: Verschiedene reg.Dateien unter Windows 7 möglich sind...
  • Regitsry Dateien Beitrag #1
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
158
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Registry Dateien

Hallo,
ich habe die Frage ob solche Reg Dateien , ähnlich wie bei Tipp: Verschiedene reg.Dateien unter Windows 7 möglich sind. Unter Win8.1 hatte ich sie gut nutzen können. Da manche Ordner in der Win10 Registry wohl gar nicht vorhanden sind, so glaube ich, kann man die Werte auch nicht eintragen. Es erscheint "Fehler beim Zugriff auf die Registrierung ". Schön wäre , wenn jemand ähnliche Regdateien zur Verfügung stellen kann.

Gruß
lightman
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Regitsry Dateien. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Regitsry Dateien Beitrag #2
H

Heinz

Das Icon für Windows Update kann man ohne Aufwand und ohne Registereingriff mit einem Klick ins Startmenue bringen und mit einemDrop&Drag auch sofort auf den Desktop!
 
  • Regitsry Dateien Beitrag #3
K

kerberos

Hallo lightman

das würde ich nicht mittels Registry-Schlüssel tun; zumal es wohl noch keine vernünftigen Anleitungen in dieser Richtung (derzeit) gibt.
Es ist problemlos, auch wie es Heinz zuvor beschrieben hat: Mit einem rechtsklick auf die Auswahl (Windows Update etc.) und "An Start anheften"; geht ganz einfach.
In der Registry einfach mal Werte (Schlüssel) ändern, das geht meist schief; zumal die Registry von Windows 8 / 8.1 nicht gleich der von Windows 10 ist.
 
  • Regitsry Dateien Beitrag #4
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
158
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Danke für die Antworten,
wie oben erwähnt funktionieren die Registry Einträge auch nicht, sicherheitshalber habe ich natürlich Backups. Ich finde es auch weitaus eleganter und platzsparender über das Arbeitsplatz - oder - Computer ( Dieser Pc ) Icon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Regitsry Dateien

Regitsry Dateien - Ähnliche Themen

Kiosk Modus Film u TV User kann Dateien löschen obwohl keine Berechtigung vorhanden: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. so simpel wie der Kiosk Modus zu sein scheint, umso mehr bringt er mich um den Verstand. Ich...
Eigene Tastatur in Win 10 anmelden: Ich habe schon zu Zeiten von WinXP einen eigenen Tastaturtreiber mit MSKLC.exe erstellt. Mit diesem 'Treiber' kann ich mit einer normalen...
Explorer ignoriert zugewiesene Datei-Typ-Icons: Hallo! vorab: Ich habe gelesen, das ab Win10 im Windows Explorer immer das Icon einer zugewiesenen Standardanwendung Vorrang vor dem...
Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Kleine Basteleien für die Registry: Da @Sabine hier mit dem Suchfeld-Tipp hier einen interessanten Registry-Hack vorgestellt hat, möchte ich auch mal zwei meiner Basteleien zur...
Oben