Regitsry Dateien

Diskutiere Regitsry Dateien im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Registry Dateien Hallo, ich habe die Frage ob solche Reg Dateien , ähnlich wie bei Tipp: Verschiedene reg.Dateien unter Windows 7 möglich sind...
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Registry Dateien

Hallo,
ich habe die Frage ob solche Reg Dateien , ähnlich wie bei Tipp: Verschiedene reg.Dateien unter Windows 7 möglich sind. Unter Win8.1 hatte ich sie gut nutzen können. Da manche Ordner in der Win10 Registry wohl gar nicht vorhanden sind, so glaube ich, kann man die Werte auch nicht eintragen. Es erscheint "Fehler beim Zugriff auf die Registrierung ". Schön wäre , wenn jemand ähnliche Regdateien zur Verfügung stellen kann.

Gruß
lightman

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Regitsry Dateien. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Das Icon für Windows Update kann man ohne Aufwand und ohne Registereingriff mit einem Klick ins Startmenue bringen und mit einemDrop&Drag auch sofort auf den Desktop!

K

kerberos

Hallo lightman

das würde ich nicht mittels Registry-Schlüssel tun; zumal es wohl noch keine vernünftigen Anleitungen in dieser Richtung (derzeit) gibt.
Es ist problemlos, auch wie es Heinz zuvor beschrieben hat: Mit einem rechtsklick auf die Auswahl (Windows Update etc.) und "An Start anheften"; geht ganz einfach.
In der Registry einfach mal Werte (Schlüssel) ändern, das geht meist schief; zumal die Registry von Windows 8 / 8.1 nicht gleich der von Windows 10 ist.

L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Danke für die Antworten,
wie oben erwähnt funktionieren die Registry Einträge auch nicht, sicherheitshalber habe ich natürlich Backups. Ich finde es auch weitaus eleganter und platzsparender über das Arbeitsplatz - oder - Computer ( Dieser Pc ) Icon.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Regitsry Dateien

Regitsry Dateien - Ähnliche Themen

• Dateien kopieren im Datei-Explorer

Dateien kopieren im Datei-Explorer: Bekanntlich wird eine kopierte Datei (xxx) im Datei-Explorer in Windows 10 wie folgt benannt: xxx – Kopie | xxx – Kopie (2) | xxx – Kopie (3) ...
  • Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden.

Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden.: Hallo allerseits Ich habe per XML einige Vorlagen auf unserem Dokumentenmanagementsystem per Link ins Word gebracht. Nur Leider zeigt er mir...
  • heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen

heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen: Hallo, seit gestern funktioniert das Öffnen von Microsoft Dateien wie Word oder Excel aus dem Netz oder Email nicht mehr. Es kommt eine...
  • Pfade zu PST Dateien

Pfade zu PST Dateien: Hallo allerseits Ich habe in Outlook 2019/365 viele Unterordner im Posteingang und für jeden Unterordner eine eigene Archivadatei. Nun muss ich...