Registry wiederherstellen

Diskutiere Registry wiederherstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eine komplette Registry-Sicherung kann man ja durch Doppelklick auf die Sicherungsdatei zurückspielen. Meine Frage: Wird dann der alte...
R

Rainer1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
eine komplette Registry-Sicherung kann man ja durch Doppelklick auf die Sicherungsdatei zurückspielen.
Meine Frage:
Wird dann der alte Bestand vollständig gelöscht oder bleiben Einträge, die nach der Sicherung in die Registry eingefügt wurden, erhalten (da ja in der Sicherung nichts steht, was diese überschreibt)?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was in der Sicherung nicht enthalten oder mit höheren Rechten versehen ist, das wird nicht angetastet.

R

Rainer1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo areiland,
wie kann ich dann die Registry ganz sauber wieder herstellen, d.h. dass sie nur das enthält, was in der Komplettsicherung enthalten ist?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gar nicht, wenn Dir Dein System lieb ist. Dazu müsstest Du nämlich die bestehenden Registrybestandteile löschen und durch die gesicherten ersetzen. Das geht aber nicht über die Importfunktion, denn dazu darf das System nicht laufen.

Thema:

Registry wiederherstellen

Sucheingaben

win 10 Mit regedit Sicherung wiederherstellen

,

registry wiederherstellen windows 10

Registry wiederherstellen - Ähnliche Themen

• Office-Hintergrund per Registry ändern

Office-Hintergrund per Registry ändern: Hallo, wie kann ich per VBA in Access den Office-Hintergrund (NICHT Office-Design) ändern ? Gibt es wie beim Office-Design einen Registry Key ...
  • Registry

Registry: Eine Änderung in der Registry für die Rotationssperre wird bei einem Neustart des Notebooks nicht übernommen. Was muss ich tun, um diese Änderung...
  • Windows 10 Gruppenrichtlinien passendem Registry Eintrag zuordnen mit GPSEARCH Webseite

Windows 10 Gruppenrichtlinien passendem Registry Eintrag zuordnen mit GPSEARCH Webseite: Wer sich öfter mit den Gruppenrichtlinien von Windows 10 beschäftigt würde diese vielleicht auch über die Registry bearbeiten wollen oder vermisst...
  • Registry Einträge wiederherstellen

Registry Einträge wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein kleines bzw. größeres Problem, dass ich leider selbst verursacht habe. Seit dem Creators Update befindet sich im...
  • Win 10 Windows.old Programme/registry wiederherstellen

Win 10 Windows.old Programme/registry wiederherstellen: Guten Tag, Windows 10 wurde neu innstaliert und der entstandene Windows.old Ordner soll mir helfen meine registry mit innstalierten Programmen...