Registry, egal in welchen PC-Magazinen man liest..............................

Diskutiere Registry, egal in welchen PC-Magazinen man liest.............................. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja, dass Thema Registry. Also wenn ich so im Netz serve und verschiedene PC-Magazine studiere lese ich doch immer wieder , man sollte die Registry...
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
Ja, dass Thema Registry.
Also wenn ich so im Netz serve und verschiedene PC-Magazine studiere lese ich doch immer wieder , man sollte die Registry
regelmässig säubern ????? weil diese wenn sie überfüllt wäre das Windows - System sehr stark beeinflussen und lähmen.................

Ja, haben denn die sogenannten Profis Recht ????

Macht ihr denn auch regelmässig die Reg. sauber ??

Also ich wage mich da nicht so ran.

lg.
Udo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Robbie

Robbie

Co-Admin
Als ich noch ein absoluter Noob war, muss wohl so zu Zeiten von Windows 95 gewesen sein, da habe ich das auch noch gemacht.
Aber die von Dir genannten Seiten beweisen, das auch diese Redakteure keinen blassen Schimmer haben und nur Möchtegern Profis sind.
Lass die Registry in Ruhe und gut ist.

C

chakkman

Jup, ich sehe auch absolut keinen Grund, daran herumzu"pfuschen". Bringt nichts, und, wenn man nicht weiß was man da tut, kann man mehr kaputt machen, als optimieren. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach ein aufgeräumter Autostart, und nicht zu viele Prozesse im Hintergrund, die die Leistung beeinflussen könnten. Sprich, Windows "sauber" installieren, und keine dieser unsäglichen Herstellerprogramme installieren, die unnötig den PC ausbremsen. Oder sonstige Zusatz-Programme.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Registrybereinigung und ihre Sinnhaftigkeit mit einem Wort beschrieben: Blödsinn!
Eine vermüllte Registry hat absolut keine Auswirkungen auf die Ausführungsgeschwindigkeit von Windows oder der Programme. Windows und jedes Programm lesen immer nur die Registrywerte, die sie benötigen. Werte anderer Programme oder Funktionen werden niemals berücksichtigt. Word wird sich also nie an Registrywerten eines Firefox oder eines Chrome stören. Registrywerte werden von Windows und den Programmen immer direkt gelesen, niemals gesucht.

Auf ein Buch übertragen, würde ein Programm immer exakt das Wort 385 auf Seite 796 lesen, wenn es dieses benötigt. Es würde weder das Inhaltsverzeichnis, noch das Schlagwortverzeichnis zu Rate ziehen, um die korrekte Stelle mit dem benötigten Wert aufzufinden.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
lese ich doch immer wieder , man sollte die Registry regelmässig säubern
Schau bitte auch auf das Datum, an dem diese "Tipps" veröffentlicht wurden. Manche sind uralt, andere leider nicht.:mad:

Vielfach widersprechen sich die "Tipps" auf den Homepages auch, mal so, mal so. Ist in den Printmedien ähnlich. Wenn eine Software auf der beiliegenden DVD promotet wird, ist Registry-Säuberung ein Muß, in einem anderen Artikel wird davon abgeraten.

Laßt die Finger davon!

Liebe Grüße

Sabine

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Macht sich immer gut auf der Titelseite solcher Magazine, wenn sie "Alles über Windows" oder "Jetzt legen wir bei Windows den Turbo ein" versprechen. Die wollen schließlich was verkaufen. Aber die wirklich richtigen Tips kriegt man meist nur im Netz in Foren. :p

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo algarve
Diese sogenannten Profis sind schon wirklich Profis ! Verkaufs-Profis. Meister darin,den Leuten was andrehen zu wollen,was sie eigentlich nicht brauchen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wobei algarve anscheinend sowieso gerne einkauft so oft wie er neue Vollversionen installiert.
Die gibt es bestimmt im Bündel günstiger....;)
Dazu dann gleich noch ein "Anti" Bündel was den zuvor angerichteten Schaden werbewirksam verschlimmbessert..ich lasse jetzt noch mal den Dialerschutz laufen und bereinige mit....:o

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo IT-SK,
nimm doch gleich Tune Up Utilities, die legen Dir sofort das ganze System lahm, dann kann gar Nichts mehr passieren... ;)

Grüsse von Ulrich

C

chakkman

Diese sogenannten Profis sind schon wirklich Profis ! Verkaufs-Profis. Meister darin,den Leuten was andrehen zu wollen,was sie eigentlich nicht brauchen.
Das würde ich jetzt gar nicht mal so implizieren. Wohl eher Meister darin, ihr eigenes Magazin, Blog, oder die eigene Person zu verkaufen. :p Mit Angst lässt sich halt gut Geld verdienen. Und die Leute lenken, und beeinflussen, so wie man es gern haben möchte.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Tja, das sind eben richtige Meinungsbildner - ist auch eine Kunst.

Ulrich

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich habe hier ein ganz neues Tool, das defragmentiert die Registry, erhöht den RAM und senkt den Stromverbrauch. Die Doc.Brown Inc. ist seit Jahrzehnten am US Markt. Als einziger generalbevollmächtigter biete ich diese im Direktvertrieb an. Anfragen bitte per KN, Abgabe nur im Bundle mit Mehrwert Software.

Thema:

Registry, egal in welchen PC-Magazinen man liest..............................

Registry, egal in welchen PC-Magazinen man liest.............................. - Ähnliche Themen

• Registry Probleme

Registry Probleme: Hi, ich habe seit einiger Zeit probleme mit verschiedensten BSOD, ich konnte die Fehlerquelle nicht wirklich finden, also habe ich heute...
  • Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add...
  • Alte, längst gelöschte Outlook E-Mail Kontoeinträge aus der Registry entfernen

Alte, längst gelöschte Outlook E-Mail Kontoeinträge aus der Registry entfernen: Mal wieder eine Denksportaufgabe für die Community. Ich habe aktuell Office 2016. In Outlook habe ich insgesamt vier E-Mail Konten angelegt, die...
  • Office-Hintergrund per Registry ändern

Office-Hintergrund per Registry ändern: Hallo, wie kann ich per VBA in Access den Office-Hintergrund (NICHT Office-Design) ändern ? Gibt es wie beim Office-Design einen Registry Key ...
  • Registry

Registry: Eine Änderung in der Registry für die Rotationssperre wird bei einem Neustart des Notebooks nicht übernommen. Was muss ich tun, um diese Änderung...