MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
in meiner Firma gibt es folgendes Problem:
Person A erhält Mail von Firma X nicht
Person B erhält diese Mail und hat eine Weiterleitung an Person A eingestellt
Person C erhält diese Mail und hat ebenfalls eine Weiterleitung an Person A eingestellt
Person D erhält diese Mail und hat ebenfalls eine Weiterleitung an Person A eingestellt
Person A bekommt also 3 mal die gleiche Mail weitergeleitet.
Kann man hierzu eine Regel erstellen, dass Person A nur eine dieser Weiterleitungen erhält?
Das Problem ist, dass die Personen B - D nicht immer die selben sind. Das kommt ganz auf die Firma an. Das war der Punkt an dem ich gescheitert bin. Wären das immer die selben, könnte ja nur einer die Weiterleitung einstellen, das weiß ich.
Folglich müsste man als Empfänger irgendeine Regel definieren können, dass identische Mails nur einmal empfangen werden.
Funktioniert das überhaupt und wenn ja, wie?
Danke schon mal und liebe Grüße,
lenisch
in meiner Firma gibt es folgendes Problem:
Person A erhält Mail von Firma X nicht
Person B erhält diese Mail und hat eine Weiterleitung an Person A eingestellt
Person C erhält diese Mail und hat ebenfalls eine Weiterleitung an Person A eingestellt
Person D erhält diese Mail und hat ebenfalls eine Weiterleitung an Person A eingestellt
Person A bekommt also 3 mal die gleiche Mail weitergeleitet.
Kann man hierzu eine Regel erstellen, dass Person A nur eine dieser Weiterleitungen erhält?
Das Problem ist, dass die Personen B - D nicht immer die selben sind. Das kommt ganz auf die Firma an. Das war der Punkt an dem ich gescheitert bin. Wären das immer die selben, könnte ja nur einer die Weiterleitung einstellen, das weiß ich.
Folglich müsste man als Empfänger irgendeine Regel definieren können, dass identische Mails nur einmal empfangen werden.
Funktioniert das überhaupt und wenn ja, wie?
Danke schon mal und liebe Grüße,
lenisch