Hallo HAL1138
Erst mal alles gute im neuen Jahr.
Ich hab eben dieses Thema wegen der regelmässigen PC Wartung nochmal durchgelesen.Auch wenn es schon ein paar Monate her ist möchte ich noch was dazu sagen.
Du schriebst damals,dass du auch regelmässig einen Scann mit MRT machst.
Dieses wird von MS ja am Patchdienstag immer erneuert.Einmal pro Monat. MS macht ja danach selber im Hintergrund einen Vollscan.Danach gibt es keine Updates mehr dafür!
Nun,anbetracht dessen,das MRT einen Monat lang keine Updates und neue Signaturen erhält,fragt sich,wie gross der Sinn ist,damit regelmässig zu scannen? Vielleicht in der ersten Woche,wenn es aktuell ist,aber danach....?
Daher habe ich auch "Malwarebytes free" genannt wo du selber einstellen kannst,wie oft nach neuen Updates gesucht werden soll. Nach 7,5 oder 1 Tag kann man da einstellen.
Malwarbytes ist das einzige Fremdtool in dieser Art,das ich nutze und welches ich akzeptiere auf meinem Rechner. Du kannst hier im Forum mal so den Tenor der Meinungen abfragen und wirst sicher viel Lob lesen.
Die Zeiten gehen aber voran. Inzwischen hab ich ja auch den Defender upgedatet mit diesem neuen Feature,( MpEnablePus.reg) was eigentlich für Businesskunden gedacht ist und Malwarbytes benutze ich nun auch nicht mehr . Gruss
Heinz