Regelmäßger Bluescreen (mehrfach täglich) mit Fehlercode: DPC WATCHDOG VIOLATION

Diskutiere Regelmäßger Bluescreen (mehrfach täglich) mit Fehlercode: DPC WATCHDOG VIOLATION im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Lenovo ideapad 700 (15") Laptop neu gekauft und hatte zuvor keine Probleme. Seit etwa...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Lenovo ideapad 700 (15") Laptop neu gekauft und hatte zuvor keine Probleme. Seit etwa 3 Wochen jedoch treten große Probleme auf, und zwarständige/tägliche Bluescreens (Abstürze) mit dem Fehlercode: DPC WATCHDOG VIOLATION.

Die letzten Wochen ist es zwar deutlich wärmer geworden, jedoch schiebe ich das Problem eher nicht darauf, da ich immer für genug Ventilation sorge. Die Bluescreens treten meist sehr schnell nach dem Start auf und zeigen jedes mal den selben Fehlercode.

Bei der Nutzung des Laptops, egal ob Microsoft Word oder ein (leistungsarmes) Spiel gespielt wird usw., stürzt der Laptop nach einiger Zeit einfach ab.

Ablauf: Zuerst ruckelt der aktuelle Vorgang etwas, dann friert das Bild komplett ein und der Laptop reagiert auf garnichts mehr, auch nicht auf den Task-Manager und danach folgt der oben genannte Bluescreen. Das passiert beliebig oft. Der Lenovo Support hatte mir geraten den PC neu aufzusetzten, was ich dann wiederwillig gemacht hatte (da zeitaufwändig). Alles komplett zurückgesetzt, alle Programme und Daten gelöscht und lange Formatiert (nicht Schnellformatierung). Dann wieder komplett nach und nach Programme und Dateinen eingespielt und genutzt. Zwei Tage ist alle super gelaufen. Am dritten Tag nach dem Neuaufsetzen jedoch ist er wieder abgestürzt. In dieser Zeit habe ich kein neues Programm installiert.

Ich habe alle WIndows Updates auf den neuesten Stand gebracht und zusätzlich mit Lenovo Tools und Nvidia Experience alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht.

Am meisten stürtzt der Laptop momentan bei der Nutzung von Factorio (leistungsarmes Steam-Spiel) ab. Ich habe den Laptop immer ordentlich genutzt und vorsichtig und geschützt transportiert. Er wird auch Leistungsmäßig nicht zu sehr beansprucht.

Weitere Daten:
Lenovo ideapad 700 (15") Laptop, 8GB Ram, i5 6300-HQ, 2,3 GHz, 64 bit, Nvidia Geforce 950M
Windows 10
Norton Antivierenprogramm
Laptop neu gekauft und nicht älter als 6 Monate

Braucht ihr noch weitere Informationen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen habt, was ich ausprobieren nutzen kann, um den Fehler schnell beheben zu können.

Vielen Dank
Pascal T.
 
Thema:

Regelmäßger Bluescreen (mehrfach täglich) mit Fehlercode: DPC WATCHDOG VIOLATION

Regelmäßger Bluescreen (mehrfach täglich) mit Fehlercode: DPC WATCHDOG VIOLATION - Ähnliche Themen

Windows Update von 1809 auf 1903 stürzt ab mit Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION: Hi, ich versuche aktuell meine Windows Version upzudaten. Die erste Phase verläuft auch ganz gut, nachdem 2. Neustart bleibt das update...
DPC Watchdog Violation: Hallo zusammen, seit ich dieses Gerät ( Laptop HP Omen 17-an0xx) besitze, hab ich mit diversen scheinbar zufälligen Abstürzen zu kämpfen. Teils 10...
Der Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION: Der Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION Tritt bei mir heute einmal auf hier Link zum Download der Minidump File. Login - Dropbox <-- Link zum...
Dpc watchdog violation: Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1- 2 Tage) einen DPC WATCHDOG VIOLATION Bluescreen... Hier ist was WhoCrashed sagt...
Bluescreen Problem bei PC-Neubau: Hallo liebe Community, auch ich leide leider unter einem anscheinend recht verbreiteten Bluescreen-Problem und so langsam gehen mir die Ideen...
Oben