Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Diskutiere Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Microsoft-Community,

Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet.

Problem: Wenn ich die Regel zur Kategorisierung clientseitig anlege (Outlook 365), dann wird diese als "(nur Client)" angezeigt. Dieses Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar, da die Funktion auch in Outlook online existiert.
Wenn ich die Regel in Outlook online anlege, dann wird sie im Client nicht angezeigt.

Die Regel für die Aufbewahrungsrichtlinie ist dagegen nur im Client verfügbar. Ich kann jetzt also die Regel für die Kategorie online anlegen und diejenige für die Aufbewahrungsrichtlinie im Client - funktioniert. Das ist aber extrem umständlich, da ich gerne beides in eine Regel packen möchte, weil ich jeweils eine größere Zahl an Absender-Adressen in den Regeln pflegen muss. Die doppelte Pflege ist hier ein völlig unnötiger Aufwand.

Vielen Dank für die Hilfe und Erklärung des Verhaltens.

- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -

Thema:

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie - Ähnliche Themen

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist...
Regeln für Emaileingang bei Outlook 365 64 bit: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich folgendes: Wenn ich die Regeln öffnen will, also den Button "Regeln und Benachrichtigungen...
Teams Besprechung starten Button wird nicht angezeigt in Outlook für Mac 16.38 auf macOS Catalina 10.15.5: Hallo Community! Kurz zu unserer Infrastruktur: - Exchange2013 On-prem - Lizenz Office365 E3 - Outlook 365 auf Windows10 Clients & Teams Apps...
Regeln für Outlook.live funktionieren nicht: Hallo zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit Microsoft Office live (online) Konto. Das Regelwerk von Outlook live scheint nicht zu...
Probleme mit Freigegeben Postfächern (Gruppenpostfach für alle Benutzer [email protected]): Hallo, wir haben bei einigen Kunden das Problem das man das Freigegeben Postfach teilweise morgens nicht Erweitern kann. Es wird zwar Angezeigt...
Oben