Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Diskutiere Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Microsoft-Community,

Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet.

Problem: Wenn ich die Regel zur Kategorisierung clientseitig anlege (Outlook 365), dann wird diese als "(nur Client)" angezeigt. Dieses Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar, da die Funktion auch in Outlook online existiert.
Wenn ich die Regel in Outlook online anlege, dann wird sie im Client nicht angezeigt.

Die Regel für die Aufbewahrungsrichtlinie ist dagegen nur im Client verfügbar. Ich kann jetzt also die Regel für die Kategorie online anlegen und diejenige für die Aufbewahrungsrichtlinie im Client - funktioniert. Das ist aber extrem umständlich, da ich gerne beides in eine Regel packen möchte, weil ich jeweils eine größere Zahl an Absender-Adressen in den Regeln pflegen muss. Die doppelte Pflege ist hier ein völlig unnötiger Aufwand.

Vielen Dank für die Hilfe und Erklärung des Verhaltens.
 
Thema:

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie - Ähnliche Themen

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist...
Diverse Fragen zu Kategorien/Posteingang mit Relevanz: Liebe Community, ich erhalte in Outlook.com als Privatperson täglich an die 30-40 Mails. Bisher habe ich den "Posteingang mit Relevanz" in...
Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig.: Folgende Probleme habe ich wenn cih meine Kalender Freigeben bzw. Teilen möchte: 1. über Outlook.com kann ich zwar Kalender Freigeben bzw. Teilen...
Oben