Regedit hängt sich ständig auf

Diskutiere Regedit hängt sich ständig auf im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Storereparatur funktioniert ab Windows 8 und wurde auch dort von mir geschrieben. Wie ich oben schon sagte, das Regedit Problem ist ein recht...
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.580
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Storereparatur funktioniert ab Windows 8 und wurde auch dort von mir geschrieben. Wie ich oben schon sagte, das Regedit Problem ist ein recht kleines und überschaubares Problem, das bei der Mehrheit gar nicht auftrat. Ich hab hier vier Windows 10 Rechner (Tab, NB und zwei PCs) in völlig unterschiedlichen Konfigurationen und unterschiedlichen Alters, bei keinem der Rechner konnte ich das Regedit Problem nachvollziehen. Eines haben diese Rechner alle gemeinsam: Darauf ist als Virenschutz nur der Defender aktiv - keine anderen Sicherheits-Programme.

Hätte ich das Problem nachstellen können, dann wüsste ich inzwischen auch, was da genau passiert. Denn dann muss es ja eine Meldung in den Windows Logs geben, die eindeutige Hinweise gibt.

Was auf jeden Fall sicher ist, die Aussage "Windows 10 ist ein Rückschritt" trifft vielleicht im kleinen auf Dich zu. Aber auch nur, weil Du von einem kleinen Problemchen auf die Güte des ganzen Systems schliesst. Andere haben aber keine Probleme und ein vollständig laufendes System ohne solche Merkwürdigkeiten und die stellen sogar die Mehrheit. Da sollte die Minderheit vielleicht mal nachsehen, was bei ihnen nicht so ist, wie es sein sollte. Es gibt mit Sicherheit Gemeinsamkeiten bei der laufenden Software, Treibern oder der Konfiguration von Windows.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

winnser

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
37
Version
Win 10 Pro
System
i5, 16 Gb, SSD
Also, WIN 10 hatte mir auf meinem Netbook schon arge Probleme bereitet. Der startete einfach OHNE ankündigung neu während ich in Word am schreiben war. Neustart dauerte ewig. Ständig wurden meine Standardprogramme gegen Programme von Microsoft ausgetauscht. WLan lief nur mit halber Geschwindigkeit. Deshalb läuft da seit 2 Monaten ohne Probleme wieder 8.1. Mein anderer Rechner lief bis zum Upgrade letzte Woche einigermaßen, aber danach lief nichts mehr vernünftig. Deshalb auch da wieder 8.1.
Meine Frau hat seit 2 Jahren alles auf Apple (iMac, iPad, iPhone) umgestellt, Da gibt es ab und an auch mal Problemchen aber nicht so gravierende. Leider fehlen mir dort einige Programme die ich beruflich brauche, sonst hätte ich längst Microsoft den Rücken gekehrt.
 
F

Forumdummy

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
59
Exakt den Fehler habe ich im Moment bei mir auch festgestellt. Um ein Problem zu beheben musste ich mehrere Suchen in der Regedit machen. Dabei hängte sich regedit ständig auf.

Name der fehlerhaften Anwendung: regedit.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d798
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d1de
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x000000000001cd4a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2f94
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d13c94881d9e44
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\regedit.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: cf503514-9dc5-48b5-81a8-c5846f93b0ba
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


____________________________________
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-12-22T08:45:53.646135000Z" />
<EventRecordID>15608</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>XPS-1530</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>regedit.exe</Data>
<Data>10.0.10586.0</Data>
<Data>5632d798</Data>
<Data>KERNELBASE.dll</Data>
<Data>10.0.10586.0</Data>
<Data>5632d1de</Data>
<Data>c000041d</Data>
<Data>000000000001cd4a</Data>
<Data>2f94</Data>
<Data>01d13c94881d9e44</Data>
<Data>C:\Windows\regedit.exe</Data>
<Data>C:\WINDOWS\system32\KERNELBASE.dll</Data>
<Data>cf503514-9dc5-48b5-81a8-c5846f93b0ba</Data>
<Data />
<Data />
</EventData>
</Event>
 
G

gast

ich habe im april 2016 einen neuen pc mit win10 pro gekauft. jetzt mußte ich die registry editieren und habe ebenfalls das hänger-problem. laut heise-online ist das problem, dass immer wieder überlange einträge in der registry aufgenommen werden (mehr als 255 zeichen) und sobald der regeddit auf solch einen eintrag trifft, hängt er sich auf. und microsoft schweigt sich aus, tut nichts dergleichen. so viele moonate und noch immer keine bereinigung!

.. ärger..-
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.799
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
jetzt mußte ich die registry editieren und habe ebenfalls das hänger-problem.
Wieso mußtest Du die Registry editieren? Was hast Du denn editiert?

Eingriffe in die Registry sollten wohl überlegt werden, und Microsoft kann nichts anderes, als dazu schweigen, denn die wissen ja nicht mal, was Du gemacht hast.

Liebe Grüße

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.580
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn man weiss, welchen Schlüssel man ändern muss, dann muss man doch ohnehin nicht suchen und ist von diesen Problemen gar nicht erst betroffen. Denn normalerweise wird einem der korrekte Pfad mit allen Unterschlüsseln genannt und man kann ganz normal dorthin navigieren.
 
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
179
Antworten wie "Registry eingriffe sind gefährlich" oder "suchen ist überflüssig, man muss doch wissen wo man was ändern muss" helfen ihm wenig.
Das Problem besteht bei mir auf einem clean Installierten Win10 pro auch.
Da das Problem nicht bei jedem auftaucht vermute ich Registryeinträge einer Fremdsoftware sind dafür verantwortlich.
Für Leute die neugierig sind und wissen wollen wie und wo etwas in der Registry zu finden ist, ist die Suchfunktion eine häufig genutzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
174
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
Was hat Microsoft da wieder gemacht?
ich find das echt lustig.
Immer wenn was nicht funktioniert, ist erstmal Microsoft und/oder das Windows 10 schuld :)
 
G

Gast oder Mike

Wenn man die Suchfunktion in regedit nicht braucht, warum wurde sie dann überhaupt implemetiert?
 
Thema:

Regedit hängt sich ständig auf

Sucheingaben

regedit stockt bei windows 10 ein

,

regedit hängt sich auf

,

win 10 regedit bleibt stehen

,
regedit bug alte version
, win 10 reparaturen werden ausgeführt hängt

Regedit hängt sich ständig auf - Ähnliche Themen

  • Keinen Zugriff auf Dateien der Festplatte nach Namensänderung (über regedit)

    Keinen Zugriff auf Dateien der Festplatte nach Namensänderung (über regedit): Hallo allerseits.. Ich hab ein grösseres kleines Problem und dachte, ich beschreibs mal hier, vielleicht kann mir ja wer helfen. Ich wollte...
  • Regedit

    Regedit: Habe win 10 neu installiert. Versuche einige sachen zu ändern, zum beispiel einen Eintrag im Papierkorb Menü zu loschen. Gebe die genaue...
  • RegEdit Virus

    RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
  • RegEdit Virus

    RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
  • regedit passwortschutz und allgemeiner passwortschutz sensibler Programme

    regedit passwortschutz und allgemeiner passwortschutz sensibler Programme: Hallo, alle zusammen! ich habe das Bedürfnis Systemspezifische Programme, expliziet "regedit" und dergleichen mit einem Passwortschutz zu...
  • Ähnliche Themen

    • Keinen Zugriff auf Dateien der Festplatte nach Namensänderung (über regedit)

      Keinen Zugriff auf Dateien der Festplatte nach Namensänderung (über regedit): Hallo allerseits.. Ich hab ein grösseres kleines Problem und dachte, ich beschreibs mal hier, vielleicht kann mir ja wer helfen. Ich wollte...
    • Regedit

      Regedit: Habe win 10 neu installiert. Versuche einige sachen zu ändern, zum beispiel einen Eintrag im Papierkorb Menü zu loschen. Gebe die genaue...
    • RegEdit Virus

      RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
    • RegEdit Virus

      RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
    • regedit passwortschutz und allgemeiner passwortschutz sensibler Programme

      regedit passwortschutz und allgemeiner passwortschutz sensibler Programme: Hallo, alle zusammen! ich habe das Bedürfnis Systemspezifische Programme, expliziet "regedit" und dergleichen mit einem Passwortschutz zu...
    Oben