reg Key in die Registry eines nicht angemeldeten Users

Diskutiere reg Key in die Registry eines nicht angemeldeten Users im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; HAllo allerseits, ich versuche gerade bestimmte sicherheitsrelevante Registrykeys für einen bestimmten User festzulegen. Auch wenn sichj das...
C

casu4711

Benutzer
Threadstarter
HAllo allerseits,

ich versuche gerade bestimmte sicherheitsrelevante Registrykeys für einen bestimmten User festzulegen. Auch wenn sichj das vielleciht komisch anhört, es funktioniert, und zwar so:

Code:
REG LOAD HKLM\Benutzer "c:\Users\Benutzer120\NTUSER.DAT"
REG ADD HKLM\Benutzer120\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer /v NoWinKeys /t REG_DWORD /d 1 /f
...
REG UNLOAD HKLM\Benutzer
beispielsweise.

Nun habe ich auch Regdateien die ich per REG IMPORT einlesen möchte, und zwar auf diese Weise:
Code:
REG LOAD HKU\Benutzer "C:\Users\Benutzer\ntuser.dat"
REG IMPORT "M:\setings\DaSchuSettings.reg"
REG UNLOAD HKU\Benutzer
Der Inhalt der Reg-Datei bewirkt das abschalten der WerbeID Funktion, wenn ich diesen für den angemeldeten USer laufen lasse funktioniert er auch, Warum nicht, wenn ich Ihn mir Regimport einem anderen User einpflanze, ist dass wieder ein mal Microsoft gewollt, Administratoren gegebn die Wand laufen zu lassen?

Die Reg Datei sieht so aus:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"Start_TrackProgs"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International\User Profile]
"HttpAcceptLanguageOptOut"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager]
"SubscribedContent-353694Enabled"=dword:00000000
"SubscribedContent-338393Enabled"=dword:00000000
"SubscribedContent-353696Enabled"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AdvertisingInfo]
"Id"=-
"Enabled"=dword:00000000
Hat zufällig jemand eine Idee, ich wäre sehr dank bar-

Gruß

Chris

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

reg Key in die Registry eines nicht angemeldeten Users

reg Key in die Registry eines nicht angemeldeten Users - Ähnliche Themen

• "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden."

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...
  • Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl

Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl: Hallo und guten Morgen, ich habe jahrelang unter Windows XP und 7 Reg-Sicherungen manuell vorgenommen. Dabei ging es vorrangig um die...
  • Reg-Datei in install-iso integrieren

Reg-Datei in install-iso integrieren: Hallo, ich möchte gern eine .reg-Datei in meine Install-Iso einfügen. Diese .reg-Datei soll beim Installieren schon mit in die Registry...
  • Taskleistensymbole funzen nach Einspieln von e Reg-Tweak-Sammlung net mehr

Taskleistensymbole funzen nach Einspieln von e Reg-Tweak-Sammlung net mehr: Hallo Hab mir letztens e Reg-Datei mit etliche Tweaks zusammengestellt. Nach Import funzen de Explorer so wie de Edge nur noch über alternative...
  • Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht

Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich habe entsprechende Herausfoderung Unter HKCU\Volatile Environment wird in einem Unterverzeichnis der REG_SZ...