reg Key in die Registry eines nicht angemeldeten Users

Diskutiere reg Key in die Registry eines nicht angemeldeten Users im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; HAllo allerseits, ich versuche gerade bestimmte sicherheitsrelevante Registrykeys für einen bestimmten User festzulegen. Auch wenn sichj das...
C

casu4711

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
51
HAllo allerseits,

ich versuche gerade bestimmte sicherheitsrelevante Registrykeys für einen bestimmten User festzulegen. Auch wenn sichj das vielleciht komisch anhört, es funktioniert, und zwar so:

Code:
REG LOAD HKLM\Benutzer "c:\Users\Benutzer120\NTUSER.DAT"
REG ADD HKLM\Benutzer120\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer /v NoWinKeys /t REG_DWORD /d 1 /f
...
REG UNLOAD HKLM\Benutzer

beispielsweise.

Nun habe ich auch Regdateien die ich per REG IMPORT einlesen möchte, und zwar auf diese Weise:
Code:
REG LOAD HKU\Benutzer "C:\Users\Benutzer\ntuser.dat"
REG IMPORT "M:\setings\DaSchuSettings.reg"
REG UNLOAD HKU\Benutzer

Der Inhalt der Reg-Datei bewirkt das abschalten der WerbeID Funktion, wenn ich diesen für den angemeldeten USer laufen lasse funktioniert er auch, Warum nicht, wenn ich Ihn mir Regimport einem anderen User einpflanze, ist dass wieder ein mal Microsoft gewollt, Administratoren gegebn die Wand laufen zu lassen?

Die Reg Datei sieht so aus:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"Start_TrackProgs"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International\User Profile]
"HttpAcceptLanguageOptOut"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager]
"SubscribedContent-353694Enabled"=dword:00000000
"SubscribedContent-338393Enabled"=dword:00000000
"SubscribedContent-353696Enabled"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AdvertisingInfo]
"Id"=-
"Enabled"=dword:00000000

Hat zufällig jemand eine Idee, ich wäre sehr dank bar-


Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

reg Key in die Registry eines nicht angemeldeten Users

reg Key in die Registry eines nicht angemeldeten Users - Ähnliche Themen

Outlook Konfigurationsfehler - Deine Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden (0x00040680): Hallo, Ich nutze Win10, Outlook 2019 und ICloud für Windows. EMail sync. geht problemlos. Bei der Sync. vom Kalender kommt o. g. Fehler. Wenn...
ICloud Konfigurationsfehler: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem bei der Konfigurations von ICloud auf Windows 10 und OUTLOOK 2016. Sobald ich KALENDER, MAIL...
Registry: Profil gelöscht und Wiederherstellung schlägt fehl - GELÖST: Hallo Zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Auf der Suche nach einer Lösung für ein anderes Problem...
Taskmanager und Registry-Editor für Standardbenutzer sperren: Kennt jemand bitteschön eine bessere Methode den Taskmanager und Regedit für Windows 10 Standardbenutzer zu sperren? (NICHT Administratoren!)...
"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...
Oben