reg-Datei für Maustastenwechsel.

Diskutiere reg-Datei für Maustastenwechsel. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich würde gerne eine reg-Datei erstellen um die Maustasten zu spiegeln. Also, unter den Tastenkonfiguration in den Eigenschaften der Maus die...
V

vreezer

Ich würde gerne eine reg-Datei erstellen um die Maustasten zu spiegeln.
Also, unter den Tastenkonfiguration in den Eigenschaften der Maus die primäre und sekundäre Taste umschalten.
Ist so etwas möglich ?

Ich verwende eine Capslock.reg Datei mit dem Code:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,3a,00,00,00,00,00
Damit wird die Capslocktaste auf der Tastatur abgeschaltet. So wie die Capslocktaste möchte ich nun gerne auch die Maustasten spiegeln.
Ist das möglich ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
V

vreezer

Danke, das ist was ich gesucht habe.
Womit kann ich die Exe öffnen um den Code zu sehen ? Ich würde Deine Swap-Funktion in meine .reg Datei einfügen, damit beide Änderungen mit einen Klick durchgeführt werden.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dafür gibt es keinen Reg Code. Um das zu realisieren musste ich eine Windows Funktion nutzen. Und um den Wechsel jederzeit wieder zurücknehmen zu können, musste ich ein Windows Programm draus machen.

V

vreezer

Und so etwas wie ein Profil, in dem solche Einstellung gespeichert sind gibt es auch nicht oder ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Hallo? Ich musste eine richtiges Programm draus machen, damit das gehen kann! Da gibts keinen Regkey, mit dem man das beliebig einpflegen kann.

Thema:

reg-Datei für Maustastenwechsel.

reg-Datei für Maustastenwechsel. - Ähnliche Themen

• Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl

Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl: Hallo und guten Morgen, ich habe jahrelang unter Windows XP und 7 Reg-Sicherungen manuell vorgenommen. Dabei ging es vorrangig um die...
  • Reg-Datei in install-iso integrieren

Reg-Datei in install-iso integrieren: Hallo, ich möchte gern eine .reg-Datei in meine Install-Iso einfügen. Diese .reg-Datei soll beim Installieren schon mit in die Registry...
  • Taskleistensymbole funzen nach Einspieln von e Reg-Tweak-Sammlung net mehr

Taskleistensymbole funzen nach Einspieln von e Reg-Tweak-Sammlung net mehr: Hallo Hab mir letztens e Reg-Datei mit etliche Tweaks zusammengestellt. Nach Import funzen de Explorer so wie de Edge nur noch über alternative...
  • Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht

Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich habe entsprechende Herausfoderung Unter HKCU\Volatile Environment wird in einem Unterverzeichnis der REG_SZ...
  • Kein Export der REG Datei möglich

Kein Export der REG Datei möglich: Installiert ist: W10 Home Version 1607 nach Upgrade von W7 Home. Wenn ich regedit als Administrator ausführe, um die Reg Datei zu exportieren...