reg Datei erstellen

Diskutiere reg Datei erstellen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Ich habe hier ein Problem, ich wollte Windows 11 neu installieren . Dazu habe ich wie beschrieben eine txt Datei erstellt den Code eingefügt...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Ich habe hier ein Problem, ich wollte Windows 11 neu installieren .
Dazu habe ich wie beschrieben eine txt Datei erstellt den Code eingefügt und als txt abgespeichert.
Dann wollte ich die Datei umbennant Win11 Bypass.reg nur das symbol wurde nicht geändert.
Es bleibt eine txt datei und wird nicht zur Win11 Bypass.reg
Wieso funktioniert das nicht.
 
#
schau mal hier: reg Datei erstellen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lass Dir zuerst einmal die Dateiendungen anzeigen, denn das war wahrscheinlich nicht der Fall. Dann nämlich wird das .reg nicht ans Ende gehängt, sondern landet vor dem .txt, ändert also den Dateityp gar nicht.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.914
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Lass Dir im Explorer die Dateinamenserweiterungen anzeigen. Dann kannst Du ".txt" in ".reg" umstellen.

Übrigens: Bei einem meiner PC's hat die bei deskmodder.de beschriebene Vorgehensweise mit der Win11 Bypass.reg funktioniert. Ich habe die Datei allerdings nur Bypass.reg genannt, damit es keine Probleme wegen dem Leerzeichen im Namen gibt.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Danke an euch beiden.
Jetzt hat es funktioniert. Habe es auch mal nur in Bypass.reg genannt.
Eine Frage noch möchte desegen kein neues Thema erstellen.
Kann ich windows 11 auf die andere SSD installieren also auf C liegt windows 10 und auf d dann Windows 11.
Hoffem das beim booten dann beider erkanntwerden und ich aussuchen kann was ich booten möchte.
Oder doch lieber nu Windows 11 und Windows 10 formatieren.
 
Thema:

reg Datei erstellen

reg Datei erstellen - Ähnliche Themen

Liste der benutzen Dateien pro Programm anzeigen lassen: Ich habe auf meinem neuen PC Windows 10 clean installiert und bin dabei, es einzurichten. Windows 11 läuft parallel. Auf anderen PCs ebenfalls...
Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Windows Kurztipp - So erstellt man eine Sicherungskopie der Registry Datei zur Wiederherstellung: Immer wieder gibt es Windows Ratgeber, mit denen man zwar neue Funktionen oder Darstellungen aktivieren kann, die man aber nicht über die...
Windows 11 Update Fehler - Taskleiste und Startmenü reagieren nicht mehr? Das hilft laut Microsoft: Wer aktuell Windows 11 installiert muss eben auch damit rechnen, dass es zu Problemen kommt, da es sich hier ja noch um Beta- bzw...
Vorschaubilder auf SSD laden bei "Sortieren nach Datum" langsam: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit den Miniaturansichten und hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben. Die Miniaturansichten der Bilder mit der...
Oben