Redstone Update für Windows 10 verbindet PCs und Phones

Diskutiere Redstone Update für Windows 10 verbindet PCs und Phones im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Für November steht zwar das Threshold 2 Update an, soll aber überschaubare Neuerungen bieten. Wer Windows 10 auf Rechner und Smartphone nutzt...
Für November steht zwar das Threshold 2 Update an, soll aber überschaubare Neuerungen bieten. Wer Windows 10 auf Rechner und Smartphone nutzt dürfte hingegen sicher seine Aufmerksamkeit auf das Redstone Update Anfang 2016 richten.



Mit dem Redstone Update sollen einige Funktionen eingeführt werden, unter anderem auch solche die den Nutzern von Apple-Produkten vielleicht schon lange geläufig sind. Man will Smartphones und PCs mit Windows 10 mit erweiterten Funktionen für Continuum nutzen um Inhalte von einem zum anderen Gerät übertragen zu können.

Die nötigen Apps sollen sich an die Bildschirmgröße des verwendeten Gerätes anpassen, und so kann man dann ein Textdokument oder eine Mail auf dem Smartphone beginnen und dann auf dem PC beenden und absenden, oder auch anders herum.

Das funktioniert und klingt so ähnlich wie Apples Continuity zwischen Mac Rechnern und iPhones und iPads, aber das bedeutet ja nichts Schlechtes. Wenn die Möglichkeiten vorhanden sind sollte man diese auch ausnutzen, egal wie sie heißen oder von wo sie stammen.

Quelle: Dr. Windows

Meinung des Autors: Ich denke diese Erweiterung der Continuum Funktion ist doch sehr zu begrüßen. Was haltet Ihr davon, egal ob es dezent von Apple übernommen sein könnte oder nicht?
 

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
267
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

Jeder sollte die Microsoft story gesehen haben:https://www.youtube.com/watch?v=DMD0jC1A1L4

warum? So sieht man wie das zusammengeräuberte Windows zustande kam. Wenn jetzt noch mehr gestohlenes hinzukommt, wenn auch nur abgekupfert --her damit:)

Ich verwende das was ich brauchen kann und es amüsiert mich wie sich apple und Microsoft gegenseitig bestehlen. Es geht um die Weltherrschaft der Betriebsysteme.

Microsoft ist mit win 10 einen grossen Sprung vorwärtskommen. Das Geräte mehr und mehr verschmelzen liegt in der Natur der Sache. Also her mit Continuum...
 
U

Unregistriert

Solange ich als Nutzer am Ende was sinnvolles davon habe ist mir egal wer bei wem was klaut. :D
 
H

Heinz

Verschmelzung mit Mac kann ich durchaus akzeptieren. Nur Android /Google und Facebook,sollen bitte draussen bleiben.
Microsoft soll sauber bleiben.
 

8c4ff7976c

Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
39
Version
Home und Pro
System
i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970
Verschmelzung mit Mac kann ich durchaus akzeptieren. Nur Android /Google und Facebook,sollen bitte draussen bleiben.
Microsoft soll sauber bleiben.

Windows 10 wird weder mit Apple, noch mit Android oder Facebook verschmelzen. Es geht es um die verbesserte Zusammenarbeit von Geräten mit Windows 10, also Desktop und (Windows-) Smartphone.
 
Thema:

Redstone Update für Windows 10 verbindet PCs und Phones

Redstone Update für Windows 10 verbindet PCs und Phones - Ähnliche Themen

Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise: Eine vielleicht nicht so kleine News am Rande für alle Nutzer eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL, die Ihr Windows 10 Smartphone vielleicht noch...
Windows 10 Pro for Workstations: kommendes Redstone-4-Update erhält zusätzlichen Energiesparplan "Ultimative Performance": Nachdem Microsoft erst vor kurzem damit begonnen hat, seinen limitierten Skip Ahead-Insidern mit der Build 17604 einen ersten Einblick in das...
Cortana könnte mit kommenden Redstone-5-Update aus der direkten Windows-Suche ausgeschlossen und im Info-Center beheimatet werden: Unter Windows 10 kommen nicht gerade wenige Nutzer mit dem Umstand klar, mittels Spracheingabe über die digitale Sprachassistentin Cortana mit dem...
Windows 10 Mobile Supportende am 19.12.2019 - Alles zum End of Support für Windows 10 Mobile: Fast am Ende dieses Jahres ist es soweit und Windows 10 Mobile erreicht offiziell das Ende des Supports durch Microsoft. Abgesehen von kleineren...
Windows 10 Umgebungsfreigabe aus April 2018 Update soll auch Android und iOS supporten: Viele Windows 10 Mobile Nutzer wechseln ja, wenn vielleicht auch zwangsweise, auf ein Smartphone mit Android oder iOS, oder haben dies ohnehin...
Oben