Redistributable

Diskutiere Redistributable im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, macht mich einer schlau? Unter Systemsteuerung/"Programme und Features" gibt es viele Eintragungen von "Microsoft Visual C ++...
N

Nhazlam

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Window 10 Home 64-Bit
System
Grafikk.AMD Radeon R5 330; Intel (R) HD Graphics 530
Hallo,
macht mich einer schlau? Unter Systemsteuerung/"Programme und Features" gibt es viele Eintragungen von "Microsoft Visual C ++ (Jahresangabe) Redistributable".
Ich vermute, dass dort in den angegebenen zeitlichen Abständen die eingetretenen Veränderungen registriert werden. Könnte ich demnach einen
bestimmten Zustand wieder herstellen und wie sollte das gehen?
Mein Dank im Voraus
Truk

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Visual C++ Redistributables sind Laufzeitumgebungen für Programme, die mit der Programmiersprache C++ erstellt wurden. Die einzelnen Versionen (2008 - 2017) sind nicht aufwärts- oder abwärtskompatibel und müssen deshalb immer separat vorgehalten werden, damit die mit den entsprechenden Versionen erstellten Programme ausführbar bleiben. Ausserdem wird immer auch zwischen den x64 und x86 Versionen unterschieden, weil 32 (x86) Bit Programme keine 64 (x64) Bit Versionen nutzen können.

Wenn Du da also was entfernst, werden Programme, die darauf angewiesen sind, ihren Betrieb einstellen und entsprechende Fehlermeldungen auswerfen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ähhh,
was genau möchtest Du damit erreichen?
Je nach den Programmen und Spielen die Du installierst hast benötigt quasi jeder seine Version(bzw. dll's daraus).
Wenn jetzt z.B ein Spiel oder Programm bockt, lade die entsprechenden Versionen nach.
Die "All in One" Pakete würde ich persönlich nicht nutzen.
Lösche bitte nicht unbedacht, sonst dürftest Du "dll-Fehler" bekommen...

https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Alte Versionen sind z.B hier verlinkt:
https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/How-to-remove-and-reinstall-Microsoft-Visual-C-Runtime-Libraries.html

Bitte beachten Sie, dass nur die x86-Versionen auf 32-Bit-Systemen funktionieren und dass Sie sowohl die x86- als auch die x64-Versionen auf 64-Bit-Systemen installieren sollten. Die Dateinamen für die einzelnen Downloads sind identisch, stellen Sie daher vor der Installation sicher, dass Sie keine frühere Version überschreiben. Laden Sie eine Version herunter, installieren Sie sie, laden Sie dann die nächste herunter, installieren Sie sie usw.
EDIT: Upps, zu langsam und anderes Thema parallel gelesen..... :o

Thema:

Redistributable

Sucheingaben

Sehr viele ms vcredist programmEinträge bei win 10

,

visual c 2017 redistributable abwärtskompatibel

Redistributable - Ähnliche Themen

• Microsoft Visual C++ Redistributable allgemein

Microsoft Visual C++ Redistributable allgemein: Werte Community-Gemeinde, zum Thema habe ich eine eigentlich eher allgemeine Frage, das betrifft auch nicht nur Windows 10, ich habe nur keine...
  • Visual C++ Redistributable 2015 lässt sich nicht deinstallieren.

Visual C++ Redistributable 2015 lässt sich nicht deinstallieren.: Wenn ich bei Apps & Features auf Ändern oder Deinstallieren klicke öffnet sich nur ein fenster in dem steht dass die VC_redistx64.exe datei nicht...
  • Windows 10 - Verschiedene Visual C++ Redistributables deinstallieren oder behalten?

Windows 10 - Verschiedene Visual C++ Redistributables deinstallieren oder behalten?: Auch heute wieder einmal eine Sache die nicht nur Anfänger beschäftigt, sondern auch erfahreneren Anwendern, wenn vielleicht auch nur aus...
  • microsoft visual c ++ 2015 redistributable Installieren fehlgeschlagen

microsoft visual c ++ 2015 redistributable Installieren fehlgeschlagen: Hallo Ich wollte ein Programm installieren doch das war nicht erfolgreich weil microsoft visual c ++ 2015 redistributable fehlt also ich...
  • Insider Version 18252 Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable schlägt fehl!

Insider Version 18252 Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable schlägt fehl!: Hallo, ich habe auf meinem Laptop die Windows 10 Pro Insider Preview Build 18252.rs_prerelease.180929-1410 installiert, und mir ist aufgefallen...