Recovery Partition gelöscht

Diskutiere Recovery Partition gelöscht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Computer von CSL gekauft, der mit Windows 10 läuft und eine 120 GB SSD besitzt. Auf der...
  • Recovery Partition gelöscht Beitrag #1
S

sg_joergi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Version 1809, Build 17763.195
System
MSI H110M Pro-VD, Core i7-7700, 8 GB Ram, GeForce GTX 1060, 3 GB GDDR5, 480 GB SSD, 1 TB HD
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen Computer von CSL gekauft, der mit Windows 10 läuft und eine 120 GB SSD besitzt. Auf der Systempartition sind dort die folgenden versteckten Partitionen installiert:

Recovery-Volume
Größe: 300 MB
Belegt: 8,980 MB

EFI-System-Volume
Größe: 260 MB
Belegt: 30,22 MB

Recovery-Volume
Größe: 498 MB
Belegt: 411,5 MB

Ich habe mir nun eine 480 GB SSD eingebaut und die Daten mittel True Image 2019 zurückgespielt. Aus bestimmten Gründen, habe ich die 498 MB Partition gelöscht. Windows läuft zwar einwandfrei. Aber mich würde interessieren, ob das Löschen dieser Partition irgendwelche negativen Auswirkungen z.B. bei der Stabilität des Systems oder späterer Window Updates hat. Ist die eine Partition evtl. Windows Recovery und die andere eine True Image Recovery Partition?

PS: Das System wird ständig mittels True Image 2019 gesichert und im Falle eines Falles auch mit der Recovery Funktion von True Image wiederhergestellt. Daher brauche ich auch die Recovery Funktion von Windows 10 nicht.

Danke im voraus für Eure Hilfe :-)

• Recovery Partition gelöscht Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Recovery Partition enthält die Wiederherstellungsumgebung von Windows und wenn sie fehlt, sind halt die meisten Optionen dieser Umgebung nicht mehr erreichbar. Dann brauchst Du einen Windows 10 Startdatenträger, damit diese Möglichkeiten verfügbar sind. Ansonsten kann nichts passieren, Windows selbst leidet nicht drunter. Spätestens ein Funktionsuodate wird die Partition neu anlegen und dann ist sie wieder verfügbar.

• Recovery Partition gelöscht Beitrag #3
S

sg_joergi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Version 1809, Build 17763.195
System
MSI H110M Pro-VD, Core i7-7700, 8 GB Ram, GeForce GTX 1060, 3 GB GDDR5, 480 GB SSD, 1 TB HD
Jau, danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt :-)

Ursprünglich wollte ich nicht auf Windows 10 umsteigen sondern bei Windows 7 bleiben. Nun besitze ich den neuen Computer seit drei Wochen und es gab weder einen Absturz noch einen Fehler im Anzeigentreiber. Zudem fluppt der Computer. Ich bin also vollends zufrieden :cool:

Thema:

Recovery Partition gelöscht

Recovery Partition gelöscht - Ähnliche Themen

Recovery Partition: Hallo, ich möchte auf meinem HP-Notebook Windows 10 komplett neu installieren, da ich mehrere Probleme habe. Die Festplatte ist wie folgt...
Partitionen zusammenführen auf Disk0: Unter Windows10 - 64 habe ich auf meiner Systempartition Disk0 (Samsung SSD 840 EVO 250GB) zwei Laufwerke eingerichtet: Laufwerk C für das System...
SSD lässt sich nicht formatieren oder so: Hallo Leute, ich habe hier eine SSD, die ich nicht formatieren oder einfach nur löschen kann. Selbst mit der Datenträgerverwaltung kann ich die...
ODYS Windesk 9 plus 3G V1.7.6 Flash HDD nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, ich besitze ein ODYS Windesk 9 plus 3G V1.7.6 (Produktdetails: ODYS Windesk 9 plus 3G 2in1), bei dem Windows nicht mehr gebootet...
Mehrere Wiederherstellungspartitionen bei neuem Laptop: Guten Tag in die Community, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft, es ist ein Matebook X Pro 2020. Nun ist mir aufgefallen...

Sucheingaben

recovery partition erstellen windows 10

Oben