Recorderzeichen kurz in Taskleiste

Diskutiere Recorderzeichen kurz in Taskleiste im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich poste mein Thema hier weil ich es für ein Sicherheitsproblem halte. Mir ist schon öfters ein Symbol in der Taskleiste aufgefallen. Es...

nirdan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
104
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 7 2700X Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1660ti
Hallo, ich poste mein Thema hier weil ich es für ein Sicherheitsproblem halte.
Mir ist schon öfters ein Symbol in der Taskleiste aufgefallen. Es sieht aus wie ein Record Symbol (Großer dünner Ring indem ein kleinerer gefüllter Kreis ist). Mich würde interessieren was das ist. Wenn ich mit der Maus darauf gehen möchte verschwindet es vorher schon. Weiß jemand was das ist? Und ob ich mir Sorgen machen muss? Ich habe GData CBE als Schutz installiert.

Gruß nirdan
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.526
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist die Positionssuche, die den Standort Deines Rechners ermittelt. Das passiert z.B. wenn Du eine App öffnest, die Deine Positionsdaten verwendet um Dir standortbezogene Informationen anzuzeigen. Das wäre die Wetter App, die Suche (Cortana) oder andere Apps, die ihre Daten lokalisiert aufbereiten. Kann man in den Einstellungen unter "Datenschutz" deaktivieren.
 
Thema:

Recorderzeichen kurz in Taskleiste

Recorderzeichen kurz in Taskleiste - Ähnliche Themen

Tastatursprache Englisch wird automatisch hinzugefügt aber ist nicht änderbar: Hallo erstmal, der Titel ist zwar nicht der beste aber ich habe ein kleines, nervendes Problem. Von jetzt auf gleich entscheidet sich Windows...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 18894 (20H1)steht für Insider im Fast-Ring bereit: Verbesserungen im Datei-Explorer Wir haben Ihr Feedback gehört, das nach mehr Konsistenz und einfacherem Auffinden Ihrer Dateien verlangt. In den...
Nach Hochfahren blitzt am Bildschirm kurz ein "Minifenster" auf - kann man feststellen was das sein : Nach Hochfahren blitzt am Bildschirm kurz ein "Minifenster" auf - kann man feststellen was das sein Herzliches Hallo mal wieder an Alle! Seit...
Windows 10 Insider bekommen mit neuen Builds 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Noch in der gestrigen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms die Freigabe von zwei neuen Previews erteilt, welche als Build 17723...
Oben