Recorderzeichen kurz in Taskleiste

Diskutiere Recorderzeichen kurz in Taskleiste im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich poste mein Thema hier weil ich es für ein Sicherheitsproblem halte. Mir ist schon öfters ein Symbol in der Taskleiste aufgefallen. Es...
N

nirdan

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 5 2600 Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1050
Hallo, ich poste mein Thema hier weil ich es für ein Sicherheitsproblem halte.
Mir ist schon öfters ein Symbol in der Taskleiste aufgefallen. Es sieht aus wie ein Record Symbol (Großer dünner Ring indem ein kleinerer gefüllter Kreis ist). Mich würde interessieren was das ist. Wenn ich mit der Maus darauf gehen möchte verschwindet es vorher schon. Weiß jemand was das ist? Und ob ich mir Sorgen machen muss? Ich habe GData CBE als Schutz installiert.

Gruß nirdan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist die Positionssuche, die den Standort Deines Rechners ermittelt. Das passiert z.B. wenn Du eine App öffnest, die Deine Positionsdaten verwendet um Dir standortbezogene Informationen anzuzeigen. Das wäre die Wetter App, die Suche (Cortana) oder andere Apps, die ihre Daten lokalisiert aufbereiten. Kann man in den Einstellungen unter "Datenschutz" deaktivieren.

Thema:

Recorderzeichen kurz in Taskleiste

Recorderzeichen kurz in Taskleiste - Ähnliche Themen

• Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze

Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze: Hi zusammen, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren werde ich meine...
  • Win 10 Bildschirm wird kurz schwarz geschaltet

Win 10 Bildschirm wird kurz schwarz geschaltet: Hallo, seit neuestem schaltet mein Bildschirm immer häufiger und in unregelmäßigen Abständen sekundenlang schwarz. Besonders, wenn ich die...
  • Noch Googleupdate ist der Ton weg. In kurzer Zeit zum 2.Mal

Noch Googleupdate ist der Ton weg. In kurzer Zeit zum 2.Mal: Nach Googleupdate ist der Ton weg (zum 2. Mal seit kurzem
  • Ich habe dieselbe Frage mit Outlook 2010. eingehende Mails nur kurze Zeit oder gar nicht fett

Ich habe dieselbe Frage mit Outlook 2010. eingehende Mails nur kurze Zeit oder gar nicht fett: Ich habe dieselbe Frage. Alle eingehenden Mail erscheinen kurze Zeit festt, dann verschwindet der Fettdruck und die E-mail erscheint als gelesen...
  • Ich habe dieselbe Frage mit Outlook 2010. eingehende Mails nur kurze Zeit oder gar nicht fett

Ich habe dieselbe Frage mit Outlook 2010. eingehende Mails nur kurze Zeit oder gar nicht fett: Ich habe dieselbe Frage. Alle eingehenden Mail erscheinen kurze Zeit festt, dann verschwindet der Fettdruck und die E-mail erscheint als gelesen...