Rechtsklick mit Maus auf Start Butten funtioniert nicht

Diskutiere Rechtsklick mit Maus auf Start Butten funtioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, da sind zwei Probleme und ich hoffe Ihr könnt irgend wie helfen! Hab seit einiger zeit win 10 Original ( USB Stick 3.0 ) Seit...
J

jerrylee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
4
Version
win10 original usb 3.0 32/64bit
Hallo Forum,
da sind zwei Probleme und ich hoffe Ihr könnt irgend wie helfen!

Hab seit einiger zeit win 10 Original ( USB Stick 3.0 )
Seit einpaar Tagen funktioniert per rechtsklick mit Maus auf Win Start nichts mehr. Öffnet nicht mehr. Hier im Forum hatte ich auch schon geschaut aber nicht das passende gefunden.

Das 2te Problem ist das ich keine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen kann. Wenn ich mit rechtsklick auf freie stelle auf Desktop mache erscheint ja das Kontexmenue und dort fehlt unter Neu "Verknüpfung". Ordner und alles mögliche steht dort nur nicht das.
Auf meinem Laptop wo Win 10 vorinstalliert ist geht alles super.

Hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt, ansonsten bitte noch mal fragen.

Vielen Dank im voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.638
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-software/6103-windows-10-taskleisten-fehler.html#post36766 hast Du nicht gefunden? Solltest Du mal ausprobieren, denn meist schafft schon das Abhilfe - wenn das Startmenü oder die Taskleiste Probleme bereiten. Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html wurde vor der Umstellung auf Windows 10 beachtet und umgesetzt?

Bekommen wir auch Angaben zum Rechner und den installierten Programmen, sowie dazu wie Du auf Windows 10 umgestellt hast (Upgrade oder Neuinstallation)?
 
J

jerrylee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
4
Version
win10 original usb 3.0 32/64bit
Danke für die zügige Antwort.
Ja, Neuinstalation. Steht ja auch bei meiner Frage dabei ( win 10 Original ( USB Stick 3.0 ) ). Kein Update !!!!

WIN+R, und shutdown -g -t 0 hab ich auch schon versucht, geht nicht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.638
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und zum Rest meiner Fragen soll ich mir was ausdenken - oder bekomme ich dazu auch ein paar aussagekräftige Angaben?
 
Thema:

Rechtsklick mit Maus auf Start Butten funtioniert nicht

Rechtsklick mit Maus auf Start Butten funtioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Rechtsklick auf Desktop funktioniert nicht (Windows 10)

    Rechtsklick auf Desktop funktioniert nicht (Windows 10): Guten Tag Wer kann mir helfen? Das Anzeigerad dreht und dreht und dreht.... nach einiger Zeit hört es auf und ausgeführt hat es nichts.
  • " Mit rechtsklick auf gespeicherte Datei, dann senden an....E-Mailempfänger" diesen Weg des Sendens funktioniert nicht.

    " Mit rechtsklick auf gespeicherte Datei, dann senden an....E-Mailempfänger" diesen Weg des Sendens funktioniert nicht.: Was ist zu tun, damit ich diese Art des Versendens von E-Mails nutzen kann...… Den Weg anders herum der funktioniert bestens. ( Neue E-Mail...
  • Bei Rechtsklick und dann Neu stürzt mein Explorer ab...

    Bei Rechtsklick und dann Neu stürzt mein Explorer ab...: Moin, Moin.... Ich habe ein Problem mit mein Windows Explorer Wenn ich rechtsklicke und dann auf "Neu" gehe Schmiert er ab... bitte um hilfe!!
  • Rechtsklick ohne Maus durchführen - so gehts

    Rechtsklick ohne Maus durchführen - so gehts: Wenn während einer Windows-Session oder in einer darin installierten Anwendung das Kontext-Menü benötigt, ist der Windows-Anwender schon seit...
  • Taskleisten- und Desktop-Probleme mit dem Rechtsklick der Maus

    Taskleisten- und Desktop-Probleme mit dem Rechtsklick der Maus: Hallo Community, seit einiger Zeit wird beim Rechtsklick der Maus auf einem freien Teil des Desktops bzw. in der Taskleiste das Untermenü als...
  • Ähnliche Themen

    Oben