Rechtsklick mit Maus auf Start Butten funtioniert nicht

Diskutiere Rechtsklick mit Maus auf Start Butten funtioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, da sind zwei Probleme und ich hoffe Ihr könnt irgend wie helfen! Hab seit einiger zeit win 10 Original ( USB Stick 3.0 ) Seit...
J

jerrylee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
4
Version
win10 original usb 3.0 32/64bit
Hallo Forum,
da sind zwei Probleme und ich hoffe Ihr könnt irgend wie helfen!

Hab seit einiger zeit win 10 Original ( USB Stick 3.0 )
Seit einpaar Tagen funktioniert per rechtsklick mit Maus auf Win Start nichts mehr. Öffnet nicht mehr. Hier im Forum hatte ich auch schon geschaut aber nicht das passende gefunden.

Das 2te Problem ist das ich keine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen kann. Wenn ich mit rechtsklick auf freie stelle auf Desktop mache erscheint ja das Kontexmenue und dort fehlt unter Neu "Verknüpfung". Ordner und alles mögliche steht dort nur nicht das.
Auf meinem Laptop wo Win 10 vorinstalliert ist geht alles super.

Hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt, ansonsten bitte noch mal fragen.

Vielen Dank im voraus
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-software/6103-windows-10-taskleisten-fehler.html#post36766 hast Du nicht gefunden? Solltest Du mal ausprobieren, denn meist schafft schon das Abhilfe - wenn das Startmenü oder die Taskleiste Probleme bereiten. Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html wurde vor der Umstellung auf Windows 10 beachtet und umgesetzt?

Bekommen wir auch Angaben zum Rechner und den installierten Programmen, sowie dazu wie Du auf Windows 10 umgestellt hast (Upgrade oder Neuinstallation)?
 
J

jerrylee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
4
Version
win10 original usb 3.0 32/64bit
Danke für die zügige Antwort.
Ja, Neuinstalation. Steht ja auch bei meiner Frage dabei ( win 10 Original ( USB Stick 3.0 ) ). Kein Update !!!!

WIN+R, und shutdown -g -t 0 hab ich auch schon versucht, geht nicht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und zum Rest meiner Fragen soll ich mir was ausdenken - oder bekomme ich dazu auch ein paar aussagekräftige Angaben?
 
Thema:

Rechtsklick mit Maus auf Start Butten funtioniert nicht

Rechtsklick mit Maus auf Start Butten funtioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows 11 Slide to Shutdown aktivieren und mit Touchscreen oder Maus nutzen - So klappt es!: Man kann es nicht oft genug sagen, aber viele Dinge die unter Windows 10 genutzt werden konnten, lassen sich auch unter Windows 11 weiter nutzen...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]: :flenn ////////////////// siehe unter "Aktuelle Entwicklung 2" kann im abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung starten explorer bringt aber...
Windows 10: Desktopverknüpfung für Systemsteuerung, Updates oder anderen Einstellungen erstellen, so gehts: Windows 10 bietet neben der Möglichkeit, die Systemeinstellungen direkt im Startmenü zu verknüpfen, diese auf Wunsch auch als...
Oben