Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht

Diskutiere Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich habe neuerdings das Problem das der Rechtsklick auf das Windows-Symbol in der Taskleiste nicht mehr funktioniert. Auch ein...
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 2004,
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Hallo Gemeinde,

ich habe neuerdings das Problem das der Rechtsklick auf das Windows-Symbol in der Taskleiste nicht mehr funktioniert.
Auch ein Neustart löst das Problem nicht.

Jemand eine Idee?

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Das solltest du schon etwas genauer Erklären.

was für ein Windows-Symbol ? was hast Du gemacht vorher? usw.

opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo weiss-nicht

Die Ursache war folgende:

Es war mein Wunsch die Pfeile auf den Icons zu entfernen.

Das ging bis Windows 8.1 mit einem Eingriff in die Registry. Auch unter der Testversion von Win10 funktionierte das noch einwandfrei.
Also suchte ich den Ordner? linkfile und benannte den Wert lsShortcut in zlsShortcut um.
Dieses habe ich heute wieder Rückgängig gemacht. Und siehe da, die Funktion mit dem rechten Mausklick, ist wieder gegeben.
Dafür habe ich mir die ganze Nacht den Kopf zerbrochen.

Gibt es vielleicht einen anderen Weg um die Pfeile an den Icons zu entfernen?

Gruß

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Der FXVisor funktioniert bei mir schon als Insider einwandfrei.

opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke an moinmoin.
musste mir das Programm "overlay-remover" allerdings direkt beim Hersteller downloaden, da der Link bei Deskmodder nicht funktionierte.
http://www.delight.ch/shortcut-overlay-remover/

@Küstenlümmel:
Der FX Visor funktionierte bei mir nicht. Es gab immer eine Fehlermeldung.

Wie ich schon schrieb, habe ich dies früher immer selbst durchgeführt.

Danke an alle die geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
M

moinmoin

Benutzer
Danke auch dir für den Hinweis. Link ist korrigiert. :)

Thema:

Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht

Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• MS Word: Rechtsklick auf markierten Text hebt Markierung oft auf.

MS Word: Rechtsklick auf markierten Text hebt Markierung oft auf.: Hallo, ich nutze Office Pro Plus 2019 unter Win 10 Pro und habe folgendes Problem: Wenn ich in Word einen Text markiere, um diesen durch einen...
  • Rechtsklick zeigt keine Korrekturvorschläge mehr an

Rechtsklick zeigt keine Korrekturvorschläge mehr an: Hallo Zusammen, von einem auf den anderen Tag plötzlich zeigt es mir beim Rechtsklick auf ein falsch geschriebenes Wort nicht mehr...
  • Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich

Schreiben in Word erst nach Rechtsklick möglich: Hallo, wir haben bei uns in der Firme folgendes Word-Problem. Dieses besteht seit ca. 1 Woche: Wenn man Word startet und etwas schreiben...
  • Rechtsklick mit der Maus oder Touchpad auf freier Stelle Desktop funktioniert nicht?

Rechtsklick mit der Maus oder Touchpad auf freier Stelle Desktop funktioniert nicht?: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Home welches auf meinem Notebook MSI GE73 RGB 8RF zurückgesetzt wurde (vorher funktionierte es). Wenn ich...