Rechtschreibprüfung für WordPad

Diskutiere Rechtschreibprüfung für WordPad im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Auf dem wunderschönen funkelnagelneuem Windows 10 nutze ich "nur" noch das "eingebaute" WordPad als Textverarbeitungssoftware. Leider...

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Auf dem wunderschönen funkelnagelneuem Windows 10 nutze ich "nur" noch das "eingebaute" WordPad als Textverarbeitungssoftware.
Leider scheint da ja keine Rechtschreibprüfung eingebaut, oder?
Gibt es da denn so was zu Nachrüsten?
Oder sonst wie irgendeinen "Trick"?

Gruß
Ingo
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wordpad ist als eine Art Notizblock gemacht, also ohne Funktionen, die erst eine "ausgewachsene" Textverarbeitung bietet.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.526
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und die systemweite Rechtschreibprüfung (Einstellungen - Geräte - Eingabe) funktioniert in Wordpad auch nicht.
 

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Jo das hatte ich befürchtet :-)
 
Thema:

Rechtschreibprüfung für WordPad

Rechtschreibprüfung für WordPad - Ähnliche Themen

Autokorrektur für vorhandene Dokumente manuell anstoßen?: Hallo, ich arbeite sehr gern mit der Autokorrektur-Funktion, die ja während der Eingabe typische Druckfehler automatisch verbessert. Gibt es eine...
Microsoft Edge Chromium Kurztipp - Rechtschreibprüfung aktivieren oder deaktivieren? So geht es!: In der Regel macht die Rechtschreibprüfung ja durchaus Sinn, aber manche wechseln vielleicht öfter die Sprache oder schreiben vielleicht auch im...
Rechtschreibung: Hallo, ich habe gelesen, dass ich bei OneNote (Windows 10) das Wörterbuch nicht bearbeiten kann. Jetzt habe ich aber das Problem, dass es mir...
Rechtschreibprüfung in Teams: Hallo, bei mir funktioniert die Rechtschreibprüfung in Teams nicht. Es wird gar keine Rechtschreibprüfung angezeigt (roten Unterstreichungen)...
Rechtschreibprüfung: Kann vom Spell-Checker während der Prüfung erkannte Worte nicht bearbeiten: Ich nutze das neueste Word (gestern installiert) in Windows 10. Die Rechtschreibprüfung läuft in einem kleinen Fenster "Dokumentenprüfung" (s...

Sucheingaben

wordpad rechtschreibprüfung

,

wordpad

,

wordpad windows 10 rechtschreibprüfung

,
wordpad rechtschreibprüfung aktivieren
, rechtschreibprüfung wordpad windows 10, wordpad autokorrektur einschalten, wordpad rechtschreibprüfung windows 10, rechtschreibung prüfen wordpad, rechtschreibprüfung wordpad, wordPad korektur rechtschreibung, rechtschreibkorrektur für wordpad, wordpad autokorrektur, hilfe zu wordpad in windows 10 autokorrektur, wordpad 2018 rechtschreibung, rechtschreibprogramm windows 10 kostenlos, rechtschreibprogramm wordpad aktivieren, wordpad autokorektur, Rechtschreibeprüfung Wordpad, wordpad wörterbuch korrektur, wortpad korrektur, Word Pad rechtschreibprogramm, rechtschreibprüfung, wordpad korrektur einschalten, rechtschreibung prüfen windows 10, wordpad rechtschreibprüfung einschalten
Oben