rechte Maustaste und Tastenkombination nach letztem W10 Update

Diskutiere rechte Maustaste und Tastenkombination nach letztem W10 Update im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach letztem Update von W10 funktionieren die rechte Maustaste nicht mehr und auch die Tastenkombinationen für Ausschneiden, Kopieren, Einfügen...
E

Erwinsat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
22
Version
pro
System
verschiedene Systeme
Nach letztem Update von W10 funktionieren die rechte Maustaste nicht mehr und auch die Tastenkombinationen für Ausschneiden, Kopieren, Einfügen nicht mehr.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.085
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
E

Erwinsat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
22
Version
pro
System
verschiedene Systeme
ich habe jetzt die Funkmaus mit USB Stick gewechselt, diese funktioniert wieder, bei der Tastatur habe ich nichts gemacht aber die funktioniert ebenfalls wieder. Ich nehme an das beim nächsten Update ich wieder die alte Maus mit USb dranhängen werde müssen, den dann wird wieder die jetzt installierte spinnen. Ich bin mit W10 überhaupt nicht zufrieden, wenn ich nicht das Outlook brauchen würde hätte ich schon auf Linux umgestellt. Aber vielleicht finde ich bald ein geeignetes E Mail Programm. Die Tastur hat auch einen eigenen USB Stick. Ich vermute W10 verwechselt oder kombiniert nach jedem Update die beiden USB Stick oder will daraus einen einzigen machen. Am PC ist nur ein USB Anschluss gesteckt da die Bild, Maus Tastatur und Audio funktionen über eine Umschaltbox laufen. Und von der Umschaltbox wird dann über einen HDMI/VGA/Audio Wandler auf den Fernsehschirm über einen Receiver und HDMI Splitter weitergeleitet (nur zur Info hat nichts direkt mit der Maus und Tastur zu tun). Glücklicherweise habe ich in Voraussicht mit W das bereits doppelt zu Hause. Danke jedenfalls.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Am PC ist nur ein USB Anschluss gesteckt da die Bild, Maus Tastatur und Audio funktionen über eine Umschaltbox laufen. Und von der Umschaltbox wird dann über einen HDMI/VGA/Audio Wandler auf den Fernsehschirm über einen Receiver und HDMI Splitter weitergeleitet (nur zur Info hat nichts direkt mit der Maus und Tastur zu tun)
Bei der Konstruktion solltest du dich nicht wirklich wundern, wenn es Probleme gibt. Was soll denn das Bild oder Audio an einem USB-Anschluss?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Warum gibt es Grafik- und Audio-Schnittstellen? Damit man dort Displays und Soundanlagen anschließen kann. Sowas, wie von dir verlinkt, macht maximal bei Tablets Sinn. (Wobei man dann schon wieder fragen kann/sollte, ob ein Tablet das geeignete Gerät ist...) Das ist jedoch nur meine bescheidene Meinung.

Gibt es denn auch spezielle Treiber für solche Teile? Hat der TE solche Treiber installiert?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Sowas, wie von dir verlinkt, macht maximal bei Tablets Sinn. (Wobei man dann schon wieder fragen kann/sollte, ob ein Tablet das geeignete Gerät ist...)
Naja ich schliesse eine ähnliche USB-Dockingstation (finde den Link gerade nicht) an ein Notebook, welches ich morgens mit ins Büro nehme und zum Feierabend wieder mit nach Hause.
Über den USB3-Anschluss stehen dann HDMI, GLAN, und weitere USB2/3-Anschlüsse für Drucker, Kartenleser, externe Tastatur und Maus zur Verfügung, die ich sonst alle einzeln
einstecken müsste. Es bedarf dafür auch keines Treibers. Und eben sowas Ähnliches verwendet der TE eben auch und fertig.
 
E

Erwinsat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
22
Version
pro
System
verschiedene Systeme
also Audio und Micro wird über Audio übertragen, VGA über VGA, Maus und Tastatur uber einen USB Anschluss am PC, VGA und USB werden in einem Kabel zusammengeführt zur Umschaltbox, für 4 PC, dort gibt es dann 1 VGA Ausgang, 1 Audio + Micro AUsgang und zwei USB Ausgänge, ich könnte dort auch noch jeweils so die LAN Anschlüsse machen, diese sind von mir nicht aktiviert. daher gibt es gekennzeichnete 1 USB für Maus, 1 USB für Tastatur. AUdio und VGA werden in einen HDMI Wandler eingespeist und gehen als HDMI Signal zum Splitter, Receiver, TV. Hat damit mit der Maus und Tastatur nichts zu tun. Klingt kompliziert ist es aber nicht. ich hatte früher schon andere Umschaltboxen, da es ja früher auch andere Anschlüsse für Maus und Tastur gegeben hat. Also seit über 10 Jahren habe ich solche konfigurationen in verschiiedensten Ausführungen gehabt. Das Umschalten auf die PC kann manuell oder direkt am PC erfolgen. Hier geht es nur darum das W10 offensichtlich nach einem Update durch nur einen USB Anschluss am PC glaubt, dass es sich um nur einen USB Stick handelt, daher hat Maus und Tastur nicht richtig funktioniert. Nachdem ich die Ersatzmaus genommen habe und den USB Stick bei der Maus gewechselt habe, hat alles wieder funktioniert. Beim nächsten Update wird vermutlich wieder das Gleiche Spiel sein.
 
E

Erwinsat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
22
Version
pro
System
verschiedene Systeme
beides, jede Maus hat einen eigenen USB Stick mit einer anderen Frequenz. Gilt auch für die Tastatur, diese hat aber ohne Wechsel danach funktioniert. Also bin zu dem Schluss gekommen, W10 glaubt es gibt einen STick für MAus und Tastatur, da nur ein USB Anschluss am PC belegt. Da ich jetzt die MAus mit einer anderen Frequenz betreibe, funktioniert es wieder. Es gab auch das Signal USB Anschluss hergestellt und sofort danach das Signal wieder getrennt.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Ist jetzt alles ok, oder nicht Erwin, so richtig schlau werd ich aus deinem letzten Post nicht.
 
E

Erwinsat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
22
Version
pro
System
verschiedene Systeme
Ja danke, im moment funktioniert alles wieder. Vermutlich aber nur bis zum nächsten W10 Update. Dann muss ich vermutlich wieder Maus und STick wechseln.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Dann melde dich einfach wieder, falls das Problem wieder auftritt.
 
E

Erwinsat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
22
Version
pro
System
verschiedene Systeme
Ja Danke, werde ich machen und nochmals vielen Dank an alle.
 
Thema:

rechte Maustaste und Tastenkombination nach letztem W10 Update

rechte Maustaste und Tastenkombination nach letztem W10 Update - Ähnliche Themen

  • Ich kann App Symbole der Taskleiste hinzufügen und verschieben wenn ich sie wieder entfernen möchte mit der rechten Maustaste geht das nicht mehr

    Ich kann App Symbole der Taskleiste hinzufügen und verschieben wenn ich sie wieder entfernen möchte mit der rechten Maustaste geht das nicht mehr: Hallo Meine Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig. Der Rechtsklick um App Symbole zu entfernen zeigt keine Reaktion. Auch der Kalender...
  • Klick auf beliebige Datei mit rechter Maustaste crashed Datei-Explorer

    Klick auf beliebige Datei mit rechter Maustaste crashed Datei-Explorer: Beim Klick auf eine beliebige Datei mit der rechten Maustaste stürzt der Datei-Explorer ab. Letztes Update: 20.06.2020 Windows10 home v19.09...
  • rechte Maustaste und "Wiedergabe auf Gerät" funktioniert nicht mehr

    rechte Maustaste und "Wiedergabe auf Gerät" funktioniert nicht mehr: rechte Maus Taste " Wiedergabe auf Gerät " funktioniert nicht mehr
  • Rechte Maustaste hat ein Problem

    Rechte Maustaste hat ein Problem: Hallo, ich habe ein Problem, und zwar immer wenn ich meine Rechte Maustaste drücke das sich dann die App:Mail öffnet und wenn ich dann Mail...
  • Ähnliche Themen
  • Ich kann App Symbole der Taskleiste hinzufügen und verschieben wenn ich sie wieder entfernen möchte mit der rechten Maustaste geht das nicht mehr

    Ich kann App Symbole der Taskleiste hinzufügen und verschieben wenn ich sie wieder entfernen möchte mit der rechten Maustaste geht das nicht mehr: Hallo Meine Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig. Der Rechtsklick um App Symbole zu entfernen zeigt keine Reaktion. Auch der Kalender...
  • Klick auf beliebige Datei mit rechter Maustaste crashed Datei-Explorer

    Klick auf beliebige Datei mit rechter Maustaste crashed Datei-Explorer: Beim Klick auf eine beliebige Datei mit der rechten Maustaste stürzt der Datei-Explorer ab. Letztes Update: 20.06.2020 Windows10 home v19.09...
  • rechte Maustaste und "Wiedergabe auf Gerät" funktioniert nicht mehr

    rechte Maustaste und "Wiedergabe auf Gerät" funktioniert nicht mehr: rechte Maus Taste " Wiedergabe auf Gerät " funktioniert nicht mehr
  • Rechte Maustaste hat ein Problem

    Rechte Maustaste hat ein Problem: Hallo, ich habe ein Problem, und zwar immer wenn ich meine Rechte Maustaste drücke das sich dann die App:Mail öffnet und wenn ich dann Mail...
  • Sucheingaben

    rechte maustaste tastenkombination windows 10

    ,

    rechte maustaste tastatur win10

    ,

    mit tastenkombination rechte maustaste aktivieren

    ,
    windows 10 rechte maustaste aktivieren
    , rechte maustaste auf desktop geht nicht, tastenkombinationen rechte maustaste, tastatur rechte maustaste win 10, rechte maustaste windows 10 tastenkombination, tastatur rechte maustaste, w540 tastatur rechte maustaste funktioniert nicht, rechter maustaste, tastenkombination für rechte maus, win 10 rechte maustaste funktioniert nicht, windows 10 rechte maustaste, win 10 rechte maustaste, rechte Maustaste w10, tastenkombination rechte maustaste windows 10
    Oben