Rechte Maustaste geht nicht im Startbutton

Diskutiere Rechte Maustaste geht nicht im Startbutton im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hilfe! Meine Maus geht überall, nur nicht im Startbutton. Wie kann ich das abstellen? Gibt es eine andere Möglichkeit das rechte Menü aufzurufen...
J

Jcsallner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
Core i-3,4GB Ram,AMD Radeon HD 6450
Hilfe! Meine Maus geht überall, nur nicht im Startbutton.
Wie kann ich das abstellen?
Gibt es eine andere Möglichkeit das rechte Menü aufzurufen?
Vieleicht mit einer Tastenkombination.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Ja,mit WIN+X

Die E-Mail solltest du nicht veröffentlichen,wenn du keine Spamflut möchtest !

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

J

Jcsallner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
Danke für die schnelle Antwort.
Win+ X geht ja auch nicht.

ja! davon trifft aber nichts für mich zu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Du bist sehr gesprächig. Warum trifft davon nichts zu?

J

Jcsallner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
Ich dachte,nur melden zu den Punkten, wenn es Besonderheiten gibt.
1.) Eine Sicherung ist vorhanden. Eine Rückspielung der Sicherung brachte nichts.
2.Das Virenprogramm (AVG) war beim Upgrade nicht an, da ich auf ein vollkommen neuinstalliertes Windows 7 pro upgratet hatte.
3. Keins dieser Programme ist installiert.

Es geht seit Beginn die rechte Maustaste nicht auf dem Startbutton und windowstasre+x geht auch nicht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann lösch mal die Maus im Gerätemanager und lass sie über einen Neustart neu erkennen und einbinden. Ausserdem könntest Du einen kompletten Neustart durchführen, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt. Wenn WIN+R auch nicht will, dann geht das auch im Taskmanager über das Menü "Datei" - "Neuen Task ausführen".

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
kompletten Neustart durchführen, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt.
Was hat es denn mit diesem "kompletten Neustart" eigentlich genau auf sich?
Ist das etwas anderes als wenn ich:
* den Rechner mit "Neu starten" erneut starte?
* den Rechner neu Starte mit "Herunterfahren" und dann halt wieder anmachen?

Edit:
Habe es gefunden.
Hier wird das toll erklärt:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Herunterfahren_Windows_10_Tipps_Tricks_auch_zum_Ruhezustand_Verlinkungen_und_mehr

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier, was zum anheften ans Startmenü: Anhang anzeigen Windows beenden - alle Möglichkeiten als Verknüpfung.zip, das sind alle Möglichkeiten Windows zu beenden oder neu zu starten als Verknüpfungen. Und hier: Anhang anzeigen Abgesichert und Neustart.zip um direkt aus Windows heraus in den abgesicherten Modus zu kommen. Dazu hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/410-immer-mehr-fehler-4.html#post2476 die Handlungsanleitung. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/590-abgesicherten-modus-direkt-windows-heraus-erreichen.html eine ausführlichere Beschreibung der Vorgehensweise.

J

Jcsallner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
Habe beides gemacht, mleider ohne Erfolg.
Die rechte Maustaste geht überall, nur nicht auf Start.
Alle anderen Befehle mit Win +? gehen auch, nur Win +X nicht.
Danke für die Hilfe

Thema:

Rechte Maustaste geht nicht im Startbutton

Sucheingaben

windows 10 rechte maustaste geht nicht auf desktop

,

rechte maustaste funktioniert nicht

,

windows 10 rechte maustaste

,
windows 10 rechte maustaste funktioniert nicht
, windows 10 start button rechte maustaste, Starknopf Windows rechte Maustaste funktioniert nicht, start rechte maustaste geht nicht, windows 10 start button rechte maustaste funktioniert nicht, rechte maustaste beim start, windows 10 rechte maustaste auf start geht nicht, linke maustaste windows 10 start button funktioniert nicht, startbutton rechte Maustaste, windows 10 rechte maustaste start button geht nicht, win 10 startsymbol rechte maustaste geht nicht, rechte maustaste bei start geht nicht, win 10 rechte maustaste funktioniert nicht, rechte maustaste auf windows logo geht nicht, rechte maustaste funktioniert nicht programme, win 7 startmenü keine rechte Maustaste mehr, windows 10 herunterfahren nur noch mit rechter mausklick, rechte maustaste geht nicht windows 10, rechte maustaste geht nicht, windows 10 schaltfläche rechte maustaste, win10 rechte maustaste auf start geht nicht mehr, befehle mit rechter maustaste bei windows 10 funktioniert nicht

Rechte Maustaste geht nicht im Startbutton - Ähnliche Themen

• Rechte Maustaste -> Windows Installer startet...

Rechte Maustaste -> Windows Installer startet...: Hallo, nach einen kleinen Festplattencrash habe ich weitgehend alles aus einer Sicherung wieder zurück kopiert. Trotzdem startet Windows bei einem...
  • Menu "Neu" rechte Maustaste öffnet erst nach 10 sek--!!!

Menu "Neu" rechte Maustaste öffnet erst nach 10 sek--!!!: Habe das komplette Office 360 Packet installiert; seitdem öffnet sich das Menu "Neu" (rechte Maustaste) erst nach ca. 10 Sekunden.. Darin befinden...
  • wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich

wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich: wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch...
  • Windows 10 Home rechte Maustaste nach Creatorupdate geht nicht mehr kein Kontextmenü öffnet sich

Windows 10 Home rechte Maustaste nach Creatorupdate geht nicht mehr kein Kontextmenü öffnet sich: Kann auf dem Desktop keine rechte Maustaste mehr betätigen.
  • Rechte Maustaste geht auf einmal nicht mehr. Ich habe einen neuen PC mit windows 10.

Rechte Maustaste geht auf einmal nicht mehr. Ich habe einen neuen PC mit windows 10.: Was soll ich machen? Plötzlich geht die rechte Maustaste nicht mehr. Weder im Rechner noch im Netz.