Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen

Diskutiere Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, der in mein Netbook (Samsung Galaxy Book 10.6" LTE SM-W627 Window 10 Home) eingebaute GPS/Glonass-Empfänger wird von der...
  • Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,
der in mein Netbook (Samsung Galaxy Book 10.6" LTE SM-W627 Window 10 Home) eingebaute GPS/Glonass-Empfänger wird von der Standortmarke auf Online-Karten wie "https://www.google.de/maps/" oder "https://www.bing.com/maps" nicht benutzt. Statt dessen erscheint dort die aus dem Mobilfunknetz abgeleitete ungenauere Positionsmarke, so als wäre kein GPS-Sensor da.
Ich habe unter Windows Folgendes eingestellt:
Menü Flugzeugmodus
Mobile: Ein
GNSS: Ein
WiFi: Aus
Bluetooth: Aus
Datenschutzeinstellungen
Positionserkennung: Ein
Positionsdienst: Ein
Standardposition: keine
Apps, welche die genaue Position verwenden dürfen
Karten: Ein
Microsoft Edge: Ein
Alle anderen: Aus
Die SIM-Karte funktioniert einwandfrei.

Ich bitte um Einstellungs- oder andere Hilfe.

Ist eventuell eine zwischen dem GNSS-Empfänger und der Onlinekarte vermittelnde Software nötig? Wenn ja, kenn Ihr eine empfehlenswerte App? Ich will mit der Online Karte nicht navigieren. Ich möchte lediglich als Beifahrer im Auto meine Position auf der Karte verfolgen können und die POI in der Nähe erkennen.

Herzliche Gräße
lampe_73
 
Thema:

Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen

Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen - Ähnliche Themen

Netbook-internen GPS-Sensor auf google.de/maps oder bing.com/maps nutzen: Hallo Windows-Eingeweihte, Iich habe mir das Samsung Galaxy Book 10.6" LTE SM-W627 mit Winows-10-Home gekauft und hatte erwartet, dass (wie auf...
Oben