Rechner wird erkannt aber keine Verbindung

Diskutiere Rechner wird erkannt aber keine Verbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüße, folgendes Problem plagt mich unter Win 10. Wir haben ein kleines Netzwerk von 5 Rechnern, davon dient einer als "Server" dieser Rechner...
F

Forumuser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Grüße,

folgendes Problem plagt mich unter Win 10. Wir haben ein kleines Netzwerk von 5 Rechnern, davon dient einer als "Server" dieser Rechner hat eine freigegbene Partition Laufwerk V hier liegen alle Dokumente die jeder nutzen muss.

Leider kommt es immer und immer wieder vor das die Kollegen nicht auf meinen "Server" Rechner zugreifen können obwohl er angezeigt wird.
Es kommt die Meldung das sie keine Zugriffsrechte haben. Wenn man den Rechner (Client) neu startet dann geht wieder alles. Völlig blöde Geschichte.

Auf allen Rechnern läuft Win 10 Home.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Gibt es denn einen Account auf dem "Server", welcher auf allen anderen PC existiert? Sind alle Geräte in derselben Arbeitsgruppe?

Thema:

Rechner wird erkannt aber keine Verbindung

Sucheingaben

wlan erkannt aber keine verbindung

,

toshiba windows 10 keine wlan-verbindung

Rechner wird erkannt aber keine Verbindung - Ähnliche Themen

• Rechner wird unter aktuellem Windows 10 sehr heiss

Rechner wird unter aktuellem Windows 10 sehr heiss: Ich habe interessanterweise ähnliche Probleme mit Windows 10 seit dem letzten Update. Ich habe einen i5 mit 16 Gig (Entwicklungsrechner) und seit...
  • Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich

Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich: Hallo, ich arbeite an meiner Dissertation, der Umfang des Dokuments ist mittlerweile beträchtlich (ca. 170 Seiten). Ich schreibe an zwei...
  • Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem Mac-Computer

Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem Mac-Computer: Hallo, mein Problem: Nachdem ich eine Datensicherung auf meinem Macbook durchgeführt habe, indem ich die Daten auf eine externe Festplatte...
  • Lumia 640 mit Win10 Mobile Insider wird nicht am Win10 Rechner erkannt

Lumia 640 mit Win10 Mobile Insider wird nicht am Win10 Rechner erkannt: Moin Moin, ich habe folgendes Problem: Mein Lumia 640 Dual Sim mit dem aktuellen Fast Insider Build 10.0.10586.63 wird an keinem Windows 10...
  • Mein Canon MX 925 wird vom Rechner nicht erkannt!

Mein Canon MX 925 wird vom Rechner nicht erkannt!: Moin liebe Gemeinde, nachdem das Update auf Windows 10 problemlos funktionierte habe ich jetzt doch ein Problem entdeckt, mein Rechner erkennt...