Rechner startet von alleine

Diskutiere Rechner startet von alleine im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, seit geraumer Zeit...denke seit dem ich auf meinem Rechner Windows 10 Upgrade habe...startet er wie von Geisterhand von alleine. Heute ist...
B

BlackAngel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, seit geraumer Zeit...denke seit dem ich auf meinem Rechner Windows 10 Upgrade habe...startet er wie von Geisterhand von alleine. Heute ist mir so richtig aufgefallen das wenn ich meinen Laptop einschalte...da ist Windows10 schon eine weile länger drauf...läuft über W-Lan, sich mein Rechner kurz danach auch einschaltet, von alleine ohne das jemand den Powerknopf gedrückt hat. Mache ich diesen wieder aus...mit Herunterfahren... dauert es nicht lange und er startet wieder neu. Kann man mir dabei helfen diesen Phänomen wieder abzustellen?
LG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Geh mal in den Gerätemanager und dort zu "Nertzwerkadapter". Such Dir den Netzwerk-Controller raus und geh in dessen Eigenschaften und dort in die "Energieverwaltung" und deaktiviere das Feld "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezusatand aktivieren". Dann sollte Ruhe sein.

B

BlackAngel

Neuer Benutzer
Threadstarter
So, habe ich gemacht...seit einer halben Stunde ist Ruhe. Hoffe es bleibt so :-D.
Danke für den Tip!

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Gerne.
Halte uns auf dem Laufenden.

B

BlackAngel

Neuer Benutzer
Threadstarter
So...eine Woche getestet. Funktioniert super :-D Kein selbstständiges starten mehr.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Prächtig.
Danke für Deine Rückmeldung.

Thema:

Rechner startet von alleine

Sucheingaben

windows 10 startet von allein

,

rechner windows 10 startet von alleine

,

http:www.win-10-forum.depc-fragen-probleme7600-rechner-startet-alleine.html

,
pc startet selbstständig windows 10
, pc startet von selbst, computer startet von alleine , computer mit windows 10 startet aleine, win 10 startet von alleine, mcafee avast windows 10 laptop fährt nicht hoch, windows 10 startet von alleine, rechner bootet von allein, lenovo pc startet von alleine, Laptop geht von Geisterhand alleine wieder an

Rechner startet von alleine - Ähnliche Themen

• Rechner startet nicht mehr nach Windows update

Rechner startet nicht mehr nach Windows update: Der Rechner wollte Windows updaten. Da nicht genug Speicher vorhanden war wurde mit USB Stick gearbeitet. Jetzt fährt der Rechner hoch und...
  • Rechner startet selbständig neu

Rechner startet selbständig neu: Seit ca. 2 Wochen habe ich bei ca 5ß% aller Startvorgänge folgendes Phänomen: - Der Rechner hängt mit seinem Stromnetzkabel an einer schaltbaren...
  • Rechner startet nicht mehr

Rechner startet nicht mehr: Ich habe meinen PC in der Nacht abgestellt, als er ohne ersichtlichen Grund noch lief. Jetzt bekomme ich beim Wiederherstellen die Meldung „Zum...
  • Nach Erlauben eines MS Update startet der Rechner nicht (Dringend)

Nach Erlauben eines MS Update startet der Rechner nicht (Dringend): Hallo, mein Rechner sollte nach einem Update neustarten und zeigt seitdem nur den Startbildschirm (Lenovo) und hängt. Alle Systemkomponenten...
  • Rechner startet beim Stromeinschalten

Rechner startet beim Stromeinschalten: Hallo! Habe einen neuen PC mit Win10 Home gekauft. Sobald ich die Steckdosenleiste einschalte fährt der Rechner von ganz alleine hoch. Wo muß ich...