Rechner startet nicht, Media Creation Tool funktioniert nicht

Diskutiere Rechner startet nicht, Media Creation Tool funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nachdem bei meinem Rechner, ein Acer Aspire R7, alles 'eingefroren' war, musste ich ihn ausschalten und wieder neu starten. Das Acer-Logo...
  • Rechner startet nicht, Media Creation Tool funktioniert nicht Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

nachdem bei meinem Rechner, ein Acer Aspire R7, alles 'eingefroren' war, musste ich ihn ausschalten und wieder neu starten. Das Acer-Logo erscheint wie immer, aber dann wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert, außer dass sich das Rädchen unendlich dreht.

Zusammen mit dem Acer-Hotline-Mitarbeiter wurde einiges probiert (Zurücksetzen ohne Datenverlust oder Systemwiederherstellung), was aber alles erfolglos war. Also wurde mir eine Windows-Neuinstallation empfohlen mit dem Media Creation Tool. Aber auch das klappt nicht, da ich immer folgende Fehlermeldung erhalte:

"Die Upgradeoption ist nicht verfügbar, wenn Sie den Computer mithilfe der Windows-Installationsmedien starten.

Wenn eine Kopie von Windows bereits auf diesem Computer installiert ist und Sie ein Upgrade ausführen möchten, entfernen Sie die Installationsmedien, und starten Sie Ihren Computer neu. Nachdem Windows normal gestartet wurde, legen Sie das Installationsmedium ein, und führen Sie Windows Setup aus."

Was kann ich tun?
Eine Windows-Neuinstallation mit kompletten Datenverlust & einer Neuinstallation aller aufgespielten Programme möchte ich natürlich möglichst vermeiden.
Wer weiß Rat? Vorab vielen Dank.

Thema:

Rechner startet nicht, Media Creation Tool funktioniert nicht

Rechner startet nicht, Media Creation Tool funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows startet nicht mehr nach Updates: Hallo Habe auf einem neuen Laptop das vorinstallierte Windows 10 geladen. Nachdem ich das System eingerichtet hatte lief es wie es sollte. Nach...
Media Creation Tool für Win 10 21H2 ist da!: Wie ich gerade feststellen konnte, hat Microsoft auf dieser Seite Windows 10 herunterladen das Media Creation Tool für Win 10 21H2 ("November...
Win 10 neu installieren mit Media Creation Tool?: Ich will auf einer anderen Partition der internen SSD eines Notebooks das gleiche Windows installieren, dass schon auf C: der selben SSD...
USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Media Creation Tool: Hallo Leute, Kann es sein, das die Verlinkung vom MCT gerade kaputt ist? Windows 10 herunterladen -> Media Creation Tool ->...
Oben