Rechner mit W 10 Home und W 10 Pro tauschen

Diskutiere Rechner mit W 10 Home und W 10 Pro tauschen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe 2 Notebooks, welche von W 7 auf W 10 aktualisiert wurden (kostenlose Aktualisierung). der eine von W 7 Home, der andere von W 7...
M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
48
Hallo,

ich habe 2 Notebooks, welche von W 7 auf W 10 aktualisiert wurden (kostenlose Aktualisierung).

der eine von W 7 Home, der andere von W 7 Pro.

Da der W 10 Home jedoch der neuere und bessere Rechner ist, möchte ich diesen mit der W 10 Pro-Version ausstatten (der alte Rechner hat eh einen Hardwaredefekt und wird verschrottet).

Meine Frage: Kann ich mit dem aktuellen W 10 ISO eine Neuinstallation mit W 10 Pro machen, indem ich den Key von dem alten Notebook (mit der Pro-Version auslese und auf dem neuen Rechner verwende?

Mit freundlichen Grüßen
Friedhelm
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö kannst Du nicht! Denn Du wirst keinen Key finden. Ausserdem würde der nichts nutzen, denn der ist gesperrt, weil er ja auf dem anderen Rechner fürs Upgrade genutzt wurde. Auch die Neuinstallation ohne Produkt Key führt wieder unweigerlich in die ursprüngliche Version. Die Möglichkeit "Wiederaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung", die ich in diesem: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/40552-windows-10-neuinstallation-aktiviert.html Artikel direkt unter dem Screenshot beschrieben habe, greift hier ebenfalls nicht. Denn der Rechner behält ja seinen Hardwarehash und muss nicht neu aktiviert werden. Ob die frühere Vorgehensweise mit dem Löschen der Aktivierung per slmgr /upk dafür genutzt werden kann, das kann ich allerdings nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.610
Kann ich mit dem aktuellen W 10 ISO eine Neuinstallation mit W 10 Pro machen, indem ich den Key von dem alten Notebook (mit der Pro-Version auslese und auf dem neuen Rechner verwende?
Du kannst natürlich eine Neuinstallation machen, aber der Key den du auf dem anderen PC ausliest, wird dir nichts nutzen, denn es ist nur ein Standard-Key, welcher nicht zur Aktivierung taugt.
Aber: Wenn du den PC neu installierst, kannst du deinen Win7Pro-Key zum Aktivieren verwenden. Dazu bei der Installation die Key-Eingabe überspringen("Ich habe keinen Key") und dann nach Herstellung der Internetverbindung deinen Win7-Key eingeben.

Achtung! Das ist lizenztechnisch ein wenig "tricky". Denn du hast ja schon mit dem Key den alten PC aktiviert. Dieser sollte vorher also platt gemacht werden und dabei sind sicher noch andere Sachen zu beachten, welche die Kollegen sicher noch ergänzen werden. Stichwort: MS-Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
48
Danke für eure Antworten.

Na dann werde ich halt die Home-Version wieder draufpacken.

Was den W 7 Key betr., weiß ich nicht, ob ich den noch habe. Wenn ich alles alte aufheben würde, sähe es bei mir aus wie beim "Messi" :p;)

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche.

Gruß
Friedhelm
 
Thema:

Rechner mit W 10 Home und W 10 Pro tauschen

Rechner mit W 10 Home und W 10 Pro tauschen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home Echtzeitschutz verlangsamt Rechner

    Windows 10 Home Echtzeitschutz verlangsamt Rechner: Hallo alle zusammen, ich habe mit meinem neuen HP Spectre erstmals ein Problem was ich nicht durch googlen lösen kann, daher hoffe ich hier mal...
  • Office 2010 Home and Student kann auf Win10 Rechner nicht installiert werden

    Office 2010 Home and Student kann auf Win10 Rechner nicht installiert werden: Hallo! Ich kann mein Office 2010 auf meinem nagelneuen Win10 PC nicht installieren. Weder von DVD noch mit Download. Immer kommt die Fehlermeldung...
  • Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren,

    Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren,: Hallo, Ich habe ein Problem mit Office 2016 Home and Student. Letztes Jahr habe ich das Office Paket online gekauft und auf meinem alten Laptop...
  • Office Home 2013 lässt sich nicht auf neuem Rechner installieren (Benutzer unbekannt)

    Office Home 2013 lässt sich nicht auf neuem Rechner installieren (Benutzer unbekannt): Hallo zusammen Habe auf dem alten Rechner Office Home 2013 deinstalliert und wollte dies auf dem neuen Rechner neu installieren. Jetzt kenne ich...
  • Office 365 Home - Alle Office Progamme eines Rechners auf Englisch

    Office 365 Home - Alle Office Progamme eines Rechners auf Englisch: Guten Tag ich kämpfe seit gestern mit folgendem Problem, alle Programme von Office 365 (Home Version) eines Rechners (Windows 10 Home 1803) sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben