Rechner hängt zufällig, z.T. auch Komplettabsturz

Diskutiere Rechner hängt zufällig, z.T. auch Komplettabsturz im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich CS spiele hängt der ganze Rechner (Sound, Bild, Maus) für 2-5...
  • Rechner hängt zufällig, z.T. auch Komplettabsturz Beitrag #1
M3E92

M3E92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
2
Version
Home x86
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich CS spiele hängt der ganze Rechner (Sound, Bild, Maus) für 2-5 Sekunden. Ram hab ich getestet, da ist alles okay. Task Manager zeigt nix auffälliges, Hijackthis auch nicht. Der Rechner wird auch nicht zu heiß, hab sogar extra die Lüfter etwas höher gestellt um dem vorzubeugen.
Treiber Updates haben auch nichts gebracht, die Probleme wurden nur in der Anzahl reduziert. Zum Teil stürzt der ganze Rechner ab, dann hilft nur ein Neustart.

Ich hab langsam keine Ideen mehr, könnt ihr mir da eventuell helfen?

Bei Fragen einfach fragen ;)

Zum Schluss noch mein System

CPU: AMD FX-4100
GPU: nVidia GT440
RAM: Corsair Vengeance 8GB
MoBo: Asus M5A87
PSU: Energon EPS-750W

Vorhin wieder Komplettabsturz, hier die letzten Ereignisse aus der Ereignisanzeige:

20.10.2015 20:22:53 Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.

System Error:
Zugriff verweigert
.

20.10.2015 20:23:47
Der DSM-Dienst wurde aufgrund der Abfrage, des Downloads und der Installation eines Treibers auf Gerät "STORAGE\VOLUMESNAPSHOT\HARDDISKVOLUMESNAPSHOT6" um 45 Sekunden verzögert.


20.10.2015 20:28:30
Das System wurde zuvor am ‎20.‎10.‎2015 um 20:27:15 unerwartet heruntergefahren.


20.10.2015 20:28:20 (KRITISCH)
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.


20.10.2015 20:28:30
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rechner hängt zufällig, z.T. auch Komplettabsturz Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Rechner hängt zufällig, z.T. auch Komplettabsturz Beitrag #3
M3E92

M3E92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
2
Version
Home x86
Hallo,

Grafiktreiber und Systemdateiprüfung hab ich gemacht; Autostart hab ich auch ausgemistet. Datensicherung wurde auch vorgenommen.

Das Update an sich lief ohne Probleme ab.

Ich hab unter C:/Windows keinen Minidump Ordner, die Einstellung ist jedoch "aktiviert".

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rechner hängt zufällig, z.T. auch Komplettabsturz

Sucheingaben

überwachungsereignisse wurden vom transport gelöscht

,

Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht.

Oben