Rechner hängt zufällig, z.T. auch Komplettabsturz

Diskutiere Rechner hängt zufällig, z.T. auch Komplettabsturz im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich CS spiele hängt der ganze Rechner (Sound, Bild, Maus) für 2-5...
M3E92

M3E92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home x86
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich CS spiele hängt der ganze Rechner (Sound, Bild, Maus) für 2-5 Sekunden. Ram hab ich getestet, da ist alles okay. Task Manager zeigt nix auffälliges, Hijackthis auch nicht. Der Rechner wird auch nicht zu heiß, hab sogar extra die Lüfter etwas höher gestellt um dem vorzubeugen.
Treiber Updates haben auch nichts gebracht, die Probleme wurden nur in der Anzahl reduziert. Zum Teil stürzt der ganze Rechner ab, dann hilft nur ein Neustart.

Ich hab langsam keine Ideen mehr, könnt ihr mir da eventuell helfen?

Bei Fragen einfach fragen ;)

Zum Schluss noch mein System

CPU: AMD FX-4100
GPU: nVidia GT440
RAM: Corsair Vengeance 8GB
MoBo: Asus M5A87
PSU: Energon EPS-750W

Vorhin wieder Komplettabsturz, hier die letzten Ereignisse aus der Ereignisanzeige:

20.10.2015 20:22:53 Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.

System Error:
Zugriff verweigert
.

20.10.2015 20:23:47
Der DSM-Dienst wurde aufgrund der Abfrage, des Downloads und der Installation eines Treibers auf Gerät "STORAGE\VOLUMESNAPSHOT\HARDDISKVOLUMESNAPSHOT6" um 45 Sekunden verzögert.

20.10.2015 20:28:30
Das System wurde zuvor am ‎20.‎10.‎2015 um 20:27:15 unerwartet heruntergefahren.

20.10.2015 20:28:20 (KRITISCH)
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

20.10.2015 20:28:30
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html hattest Du vor dem Upgrade beachtet und umgesetzt? Kopiere bitte die Dateien aus C:\Windows\Minidump in einen anderen Ordner, packe sie (Zip-Format) und häng sie hier an einen Post mit an. Dann kann man die auswerten und erhält einen Überblick darüber, was genau passiert.

M3E92

M3E92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home x86
Hallo,

Grafiktreiber und Systemdateiprüfung hab ich gemacht; Autostart hab ich auch ausgemistet. Datensicherung wurde auch vorgenommen.

Das Update an sich lief ohne Probleme ab.

Ich hab unter C:/Windows keinen Minidump Ordner, die Einstellung ist jedoch "aktiviert".

Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rechner hängt zufällig, z.T. auch Komplettabsturz

Rechner hängt zufällig, z.T. auch Komplettabsturz - Ähnliche Themen

• Nach Installation von Windows 10 hängt Rechner beim Neustart

Nach Installation von Windows 10 hängt Rechner beim Neustart: Einen schönen guten Tag allen. Ich habe an meinem Rechner im Büro ein Problem. Wenn ich Windows 10 Professional installieren möchte, dann...
  • Rechner hängt sich des öfteren nach dem Hochfahren auf

Rechner hängt sich des öfteren nach dem Hochfahren auf: Guten Tag, erstmal danke für das Aufnehmen im Forum und ich hoffe das ist der richtige Bereich für mein Thema. Und zwar geht es um folgendes...
  • Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100 abgeschlossen sch

Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100 abgeschlossen sch: Hallo Zusammen, nun habe ich ebenfalls nach Update diese Meldung und auch mehrmaliges Ausschalten hat keinen Fortschritt gebracht. Hat hier...
  • nach update hängt der Rechner

nach update hängt der Rechner: Hallo, nach einem jüngsten Update will mein Win10 nicht mehr hochfahren. Wenn er normal hochfahren soll, bleibt er an der Stelle hängen, wo das...