Rechner hängt sich des öfteren nach dem Hochfahren auf

Diskutiere Rechner hängt sich des öfteren nach dem Hochfahren auf im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; So, jetzt bin ich auch wieder da. Erstmal Wahnsinn! Danke für die ganzen Antworten! 1) Ich habe nun auch den Ram test durchlaufen lassen...
V

Vinz997

Neuer Benutzer
Threadstarter
So, jetzt bin ich auch wieder da.
Erstmal Wahnsinn! Danke für die ganzen Antworten!

1) Ich habe nun auch den Ram test durchlaufen lassen (Ergebnis ohne Fehler) (fast eine stunde hat es gedauert :rolleyes:)
MemTest.jpeg

2)Des weiteren habe ich meine SSD mit CrystalDiskInfo geprüft. (denke auch okay)
Intenso.png

3) Als nächstes den Zuverlässigkeits check.
zuverlässigkeit 1.png

Am Tag bevor ich dieses Update gemacht habe ist mir zum ersten mal der Fehler aufgefallen

zuverlässigkeit 2.png

Weiter viel mir auf das Windows in schätzungsweise über 50% nicht Ordnungsgemäß Herunterfährt (ich warte IMMER mehrere Minuten bevor ich auch die Steckerleiste Ausschalte)

zuverlässigkeit 3.png

und hier hatte ich am 03.02 diesen Hardware Fehler. (mein Problem besteht erst seit ca 4 Tagen)

So nun werde ich noch mal all meine Treiber Aktualisieren und dann nochmal neu starten.

Ach ja, noch wäre zu erwähnen das heute der Fehler noch nicht aufgetreten ist. (Ca. 3x Neugestartet bis jetzt).
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessem.

Vielen dank euch allen nochmal!!!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
* gepostet während ich schrieb, ich gucke erst mal. ;-)
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo,
korrekte Treiber und abstellen des Schnellstarts sollte den Fehler mit dem Herunterfahren beseitigen.

Hast Du übertaktet?
Was ist GII und GII Monitor/ Tweaker

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, also Monitor und GPU, da passt was nicht richtig zusammen, wie mir scheint. - vlt. die Taktrate der GPU Was hast Du da mit dem Tool getweakt?

Hardwarefehler kann eine Win Annahme aufgrund Ersterem sein.

V

Vinz997

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey, also übertaktet habe ich nicht.
GII damit ist ein programm von ASUS um zu überwachen der GRAKA (Temp, Takt, lüfter, etc).

Ach und noch vergessen zu erwähnen dass ich noch eine 2. Samsung SSD verbaut habe aus meinem alten pc. Nutze ich aber nur für etwas extra Speicherplatz

Ja, also Monitor und GPU, da passt was nicht richtig zusammen, wie mir scheint. - vlt. die Taktrate der GPU Was hast Du da mit dem Tool getweakt?

Hardwarefehler kann eine Win Annahme aufgrund Ersterem sein.
Werde beides mal Deinstallieren nutze es eh sehr selten.

Hey, ich wollte mal ein kleines Update bringen.
Und zwar läuft mein Rechner seit dem ihr mir geholfen habt wieder.
Hoffen wir mal es nun erstmal so bleibt! ;)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rechner hängt sich des öfteren nach dem Hochfahren auf

Rechner hängt sich des öfteren nach dem Hochfahren auf - Ähnliche Themen

• Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100 abgeschlossen sch

Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100 abgeschlossen sch: Hallo Zusammen, nun habe ich ebenfalls nach Update diese Meldung und auch mehrmaliges Ausschalten hat keinen Fortschritt gebracht. Hat hier...
  • nach update hängt der Rechner

nach update hängt der Rechner: Hallo, nach einem jüngsten Update will mein Win10 nicht mehr hochfahren. Wenn er normal hochfahren soll, bleibt er an der Stelle hängen, wo das...
  • Rechner hängt sich auf.

Rechner hängt sich auf.: Stillstandcode: Clock Watchdog Time out Was kann ich machen
  • Nach Windows 10 Update hängt der Rechner in einer Endlos Schleife ( fährt hoch und automatisch runte

Nach Windows 10 Update hängt der Rechner in einer Endlos Schleife ( fährt hoch und automatisch runte: Hallo, ich bin verzweifelt....im Hintergrund führte der Rechner heute ein Update durch. Als ich ihn wieder nutzen wollte, bootet er Hardwaremäßig...
  • Rechner hängt sich immer auf

Rechner hängt sich immer auf: Grafikkarte defekt ? Hallo alle beisammen ich würde nur gern wissen ob meine Grafikkarte Rip ist oder noch zu retten. Und zwar habe ich gestern...