Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk.

Diskutiere Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sache ist ganz einfach: Jedes mal wenn eine neue Große Versionsänderung kommt (1507, 1511, 1607, 1703 und nun 1709) fliegt der bzw die Rechner...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Sache ist ganz einfach:
Jedes mal wenn eine neue Große Versionsänderung kommt (1507, 1511, 1607, 1703 und nun 1709) fliegt der bzw die Rechner die das Update bekommen haben aus dem Heimnetzwerk.
Das alleine wäre eventuell ja noch zu verschmerzen aber das reicht ja noch nicht. Sie finden das Heimnetzwerk auch nicht mehr. Für diese Rechner existiert das Heimnetzwerk dann nicht mehr obwohl es noch vorhanden ist und die Rechner die noch kein Update erhalten haben sich noch in diesem befinden.

Ich muss dann jedes mal das Heimnetzwerk auflösen und neu erstellen dann Funktioniert es wieder bis zum nächsten großen Update bzw bis der nächste Rechner eines erhält.
Ich Update nun mittlerweile dann alle Rechner zwangsweise damit ich das nur einmal machen muss aber alle 6 Monate das Heimnetzwerk neu machen ist auf Dauer recht nervig.

Gibt es hier ein Workaround damit das erst gar nicht passiert oder ist ab zu sehen das Microsoft das Problem irgendwann nochmal angehen wird?
So ist es jedenfalls auf Dauer sinnlos und MS könnte die Heimnetzwerk Funktion auch aus Windows entfernen....
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk.

Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk. - Ähnliche Themen

  • nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch

    nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch: Guten Abend Nach dem Neukauf des PCs hab ich ein paar Tage später ( in der Zeit fuhr er problemlos hoch )das aktuelle Update durchgeführt ...
  • Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem Neustart des Rechners

    Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem Neustart des Rechners: Nach dem Starten des Rechners kommt es immer wieder vor, dass in vielen Applikationen (u.a. Office Programme, Sony Movie Studio) die Fonts- und...
  • Windows 10 auf Windows 7 Rechner instalieren

    Windows 10 auf Windows 7 Rechner instalieren: Wenn ich auf meinen Windows 7 Rechner Win10 ganz neu instaliere bleiben meine Programme dann erhalten?
  • Microsoft Office 2016 für MAC auf neuem Rechner installieren

    Microsoft Office 2016 für MAC auf neuem Rechner installieren: Guten Tag, Ich habe 2017 eine Verkaufslizenz für Microsoft Office (für MAC) erworben. Nun habe ich mir einen neuen Apple Laptop gekauft und...
  • Rechner mit privaten Microsoft Account -> dauerhaft umstellen auf Anmelden mit geschäftlichem Account

    Rechner mit privaten Microsoft Account -> dauerhaft umstellen auf Anmelden mit geschäftlichem Account: Hallo Zusammen, folgendes Setup: 1x privates Konto * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * 1x 365 business, mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben