Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk.

Diskutiere Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sache ist ganz einfach: Jedes mal wenn eine neue Große Versionsänderung kommt (1507, 1511, 1607, 1703 und nun 1709) fliegt der bzw die Rechner...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Sache ist ganz einfach:
Jedes mal wenn eine neue Große Versionsänderung kommt (1507, 1511, 1607, 1703 und nun 1709) fliegt der bzw die Rechner die das Update bekommen haben aus dem Heimnetzwerk.
Das alleine wäre eventuell ja noch zu verschmerzen aber das reicht ja noch nicht. Sie finden das Heimnetzwerk auch nicht mehr. Für diese Rechner existiert das Heimnetzwerk dann nicht mehr obwohl es noch vorhanden ist und die Rechner die noch kein Update erhalten haben sich noch in diesem befinden.

Ich muss dann jedes mal das Heimnetzwerk auflösen und neu erstellen dann Funktioniert es wieder bis zum nächsten großen Update bzw bis der nächste Rechner eines erhält.
Ich Update nun mittlerweile dann alle Rechner zwangsweise damit ich das nur einmal machen muss aber alle 6 Monate das Heimnetzwerk neu machen ist auf Dauer recht nervig.

Gibt es hier ein Workaround damit das erst gar nicht passiert oder ist ab zu sehen das Microsoft das Problem irgendwann nochmal angehen wird?
So ist es jedenfalls auf Dauer sinnlos und MS könnte die Heimnetzwerk Funktion auch aus Windows entfernen....
 
Thema:

Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk.

Rechner fliegen nach update zu einer neuen "Hauptversion" aus dem Heimnetzwerk. - Ähnliche Themen

Update hängt bei Installation: Zuerst mal meine Systemdaten: Desktop, zusammengestellt von meinem PC-Händler INTEL Core i7-8700K CPU ASUS ROG Strix Hauptplatine 32 GB Ram ( 2 x...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu: Hallo liebe Community-Teilnehmer, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch: Ich will mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufen...
Anniversary updates offline: Hallo zusammen schönen guten Tag, ich arbeite für ein mittelständiges Unternehmen und habe daher so cirka 80 Rechner zu warten und zu...
Windows 10 Release Update im AD Netzwerk: Hallo Zusammen, ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage die ich so nicht geklärt habe bis jetzt. Wir haben Windows 10 Pro in einem...
Oben