Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

Diskutiere Rechner fährt nicht mehr korrekt runter im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Update auf Windows 10 fährt der Rechner nach Betätigen von Herunterfahren nicht mehr korrekt runter, bleibt eingeschaltet, lässt sich nur...
D

Daniel

Nach Update auf Windows 10 fährt der Rechner nach Betätigen von Herunterfahren nicht mehr korrekt runter, bleibt eingeschaltet, lässt sich nur nach längerem drücken des Schalters wirklich ausschalten.
Was läuft hier falsch?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.957
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sind alle Treiber korrekt installiert? Gibt es Fehlermeldungen? Kannst Du uns überhaupt mit Informationen bedienen, damit wir nicht im Kaffeesatz lesen müssen?
 
S

scark

Ich habe das gleiche Problem. Der PC fährt nicht runter nach dem Bestätigen, sondern startet sich neu (?) Hierbei gibt es nicht mal Fehlermeldungen, Klänge etc.
 
G

Gast 04.08.2015

Ich habe das gleiche Problem. Die Schwierigkeiten beim Runterfahren des Rechners tauchten aber nicht direkt mit dem Update auf Windows 10 auf, sondern erst nach der Installation der folgenden beiden Updates: KB3074686 und KB3074678. Meine Recherche hat nun ergeben, dass diese Updates wohl für x64-Systeme gedacht sind, mein Laptop läuft aber auf einem x32-System. Die Deinstallation der beiden Updates konnte den Fehler leider auch nicht beheben. Es bleibt dabei: Das Betätigen der Herunterfahren-Taste führt lediglich zu einer Abmeldung und zum Anmelde-Bildschirm. Das gleiche Resultat erhält man übrigens auch, wenn man den PC in den Ruhezustand versetzen möchte. Die einzige Möglichkeit den Rechner auszuschalten besteht momentan im langen Drücken des An/Aus-Schalters.
 
A

Athalor

Ich hatte dasselbe Problem.

Dieser Tipp --> klick mich hat geholfen.
 
G

Gast 04.08.2015

Vielen Dank Athalor. Der Tipp hat auch bei mir zur Lösung des Problems geführt.
 
R

RoWi

danke für den youtube-link
Tip 6 hat's dann endlich gebracht!
 
A

Alfred-Willi

Benutzer
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
37
Ort
Allgäu
Version
Win 10 Pro 1511
System
Toshiba , ansonsten ???
TIP 6 war richtig
Danke
 
C

Coni Cool

Meine Verlobte hate mir das Problem über Telefon geschildert.
Habe zum Neustart geraten. Danach funktionierte das Herunterfahren wieder.

Im Endeffekt kann ich allerdings nur von Windows abraten und empfehle herzlichst Linux Mint in Kombination mit Wine :-)
 
Thema:

Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

Rechner fährt nicht mehr korrekt runter - Ähnliche Themen

  • nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch

    nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch: Guten Abend Nach dem Neukauf des PCs hab ich ein paar Tage später ( in der Zeit fuhr er problemlos hoch )das aktuelle Update durchgeführt ...
  • Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter

    Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter: Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf...
  • Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch

    Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch: Problem: Ich fahre den Rechner in den Ruhezustand herunter, aber er wacht auf, wenn ich eine Maustaste drücke. Hier meine aktuellen Einstellungen
  • Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter

    Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter: Hallo zusammen, gleich zu Beginn mein Hinweis: bin nur Anwender und kein Softwarekenner. Bitte deshalb um Nachsicht! Meine Frage. Vermutlich...
  • Ähnliche Themen
  • nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch

    nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch: Guten Abend Nach dem Neukauf des PCs hab ich ein paar Tage später ( in der Zeit fuhr er problemlos hoch )das aktuelle Update durchgeführt ...
  • Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter

    Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter: Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf...
  • Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch

    Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch: Problem: Ich fahre den Rechner in den Ruhezustand herunter, aber er wacht auf, wenn ich eine Maustaste drücke. Hier meine aktuellen Einstellungen
  • Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter

    Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter: Hallo zusammen, gleich zu Beginn mein Hinweis: bin nur Anwender und kein Softwarekenner. Bitte deshalb um Nachsicht! Meine Frage. Vermutlich...
  • Sucheingaben

    pc fährt nicht runter

    ,

    windows 10 fährt nicht richtig runter

    ,

    windows 10 fährt langsam runter

    ,
    windows 10 fährt nicht herunter
    , windows 10 fährt nicht runter startet neu, windows 10 fährt nicht runter, computer fährt nicht runter, pc fährt nicht richtig runter, windows 10 herunterfahren langsam, win10 fährt nicht runter, windows 10 fährt nich herunter, windows 10 fährt ewig runter, pc fährt nicht mehr runter, pc fährt nicht runter windows 10, laptop fährt nicht runter, windows 10 fährt nach update nicht runter, windows 10 rechner fährt nicht runter, rechner fährt nicht richtig runter, pc geht nach herunterfahren nicht aus windows 10, laptop fährt nicht runter sondern geht nur energie sparen, pc fährt nicht runter startet neu, win 10 fährt nicht runter sondern startet neu, Computer fährt nicht richtig runter, windows 10 pc fährt nicht runter sondern startet neu, windows 10 tablet fährt nicht herunter
    Oben