Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

Diskutiere Rechner fährt nicht mehr korrekt runter im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Update auf Windows 10 fährt der Rechner nach Betätigen von Herunterfahren nicht mehr korrekt runter, bleibt eingeschaltet, lässt sich nur...
  • Rechner fährt nicht mehr korrekt runter Beitrag #1
D

Daniel

Nach Update auf Windows 10 fährt der Rechner nach Betätigen von Herunterfahren nicht mehr korrekt runter, bleibt eingeschaltet, lässt sich nur nach längerem drücken des Schalters wirklich ausschalten.
Was läuft hier falsch?

• Rechner fährt nicht mehr korrekt runter Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sind alle Treiber korrekt installiert? Gibt es Fehlermeldungen? Kannst Du uns überhaupt mit Informationen bedienen, damit wir nicht im Kaffeesatz lesen müssen?

• Rechner fährt nicht mehr korrekt runter Beitrag #3
S

scark

Ich habe das gleiche Problem. Der PC fährt nicht runter nach dem Bestätigen, sondern startet sich neu (?) Hierbei gibt es nicht mal Fehlermeldungen, Klänge etc.

• Rechner fährt nicht mehr korrekt runter Beitrag #4
G

Gast 04.08.2015

Ich habe das gleiche Problem. Die Schwierigkeiten beim Runterfahren des Rechners tauchten aber nicht direkt mit dem Update auf Windows 10 auf, sondern erst nach der Installation der folgenden beiden Updates: KB3074686 und KB3074678. Meine Recherche hat nun ergeben, dass diese Updates wohl für x64-Systeme gedacht sind, mein Laptop läuft aber auf einem x32-System. Die Deinstallation der beiden Updates konnte den Fehler leider auch nicht beheben. Es bleibt dabei: Das Betätigen der Herunterfahren-Taste führt lediglich zu einer Abmeldung und zum Anmelde-Bildschirm. Das gleiche Resultat erhält man übrigens auch, wenn man den PC in den Ruhezustand versetzen möchte. Die einzige Möglichkeit den Rechner auszuschalten besteht momentan im langen Drücken des An/Aus-Schalters.

• Rechner fährt nicht mehr korrekt runter Beitrag #5
A

Athalor

Ich hatte dasselbe Problem.

Dieser Tipp --> klick mich hat geholfen.

• Rechner fährt nicht mehr korrekt runter Beitrag #6
G

Gast 04.08.2015

Vielen Dank Athalor. Der Tipp hat auch bei mir zur Lösung des Problems geführt.

• Rechner fährt nicht mehr korrekt runter Beitrag #7
G

Gerhard_02

Hallo zusammen,

wer noch ein Problem damit hat, dass sein Windows Rechner sich nicht herunter fährt, für den habe ich auf Youtube ein sehr hilfreiches Video gefunden, was auch bei mir geholfen hat.

Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=R4E-bnDitpY

LG Gerhard

• Rechner fährt nicht mehr korrekt runter Beitrag #8
R

RoWi

danke für den youtube-link
Tip 6 hat's dann endlich gebracht!

• Rechner fährt nicht mehr korrekt runter Beitrag #9
A

Alfred-Willi

Benutzer
Version
Win 10 Pro 1511
System
Toshiba , ansonsten ???
TIP 6 war richtig
Danke

• Rechner fährt nicht mehr korrekt runter Beitrag #10
C

Coni Cool

Meine Verlobte hate mir das Problem über Telefon geschildert.
Habe zum Neustart geraten. Danach funktionierte das Herunterfahren wieder.

Im Endeffekt kann ich allerdings nur von Windows abraten und empfehle herzlichst Linux Mint in Kombination mit Wine :-)

Thema:

Rechner fährt nicht mehr korrekt runter

Rechner fährt nicht mehr korrekt runter - Ähnliche Themen

Rechner für Verkauf vorbereiten, aber???: Hallo Forianer, ich möchte meinen Laptop verkaufen und habe da mal 3 Fragen an die Experten. 1. Nachdem ich den Rechner in Windows zurücksetze...
Windows neu starten: Leider nichts brauchbares gefunden. Vielleicht kann jemand helfen. Windows "Neu starten" und Windows "Herunterfahren" führt bei meinem PC zum...
PC startet nur über BIOS: Hallo, mein PC (windows 10, updates aktuell) fährt erst hoch bzw. schaltet sich erst nach ein paar Sekunden ein, nachdem ich den Einschaltknopf...
Windows-10 arbeitet dauernd: Hallo, ich habe Windows-10 auf neustem Update-Stand auf einem All-In-One-Rechner von hp. PROBLEM: Der Lüfter fährt im scheinbaren Stillstand...
Profilsynchronisierung Outlook und generell: Hallo, hier erst mal die Umgebung: Cat-5 Verkabelung, ca. 15-20 Jahre alt. Switch hat aktive 1GB Ports und funktionieren auch. Ins Internet mit...

Sucheingaben

pc fährt nicht runter

,

windows 10 fährt nicht richtig runter

,

windows 10 fährt langsam runter

,
windows 10 fährt nicht herunter
, windows 10 fährt nicht runter startet neu, windows 10 fährt nicht runter, computer fährt nicht runter, pc fährt nicht richtig runter, windows 10 herunterfahren langsam, win10 fährt nicht runter, windows 10 fährt nich herunter, windows 10 fährt ewig runter, pc fährt nicht mehr runter, pc fährt nicht runter windows 10, laptop fährt nicht runter, windows 10 fährt nach update nicht runter, windows 10 rechner fährt nicht runter, rechner fährt nicht richtig runter, pc geht nach herunterfahren nicht aus windows 10, laptop fährt nicht runter sondern geht nur energie sparen, pc fährt nicht runter startet neu, win 10 fährt nicht runter sondern startet neu, Computer fährt nicht richtig runter, windows 10 pc fährt nicht runter sondern startet neu, windows 10 tablet fährt nicht herunter
Oben