Rechner fährt nach einem blauen Bildschirm manchmal 2x runter und wieder rauf. Meistens 1x

Diskutiere Rechner fährt nach einem blauen Bildschirm manchmal 2x runter und wieder rauf. Meistens 1x im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen. Seit einiger Zeit kommt kurz nach dem hochfahren ein blauer Bildschirm und schon startet der...
P

PH1073

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
5
Ort
Ruhrpott
Version
Windows 10 Home, Version 1511
System
Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40 GHz,RAM 32 GB,GRA PCle 4 GB GF GTX960 Gainward Phantom,2x SSD
Hi Leute,

vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen. Seit einiger Zeit kommt kurz nach dem hochfahren ein blauer Bildschirm und schon startet der Rechner neu. Folgender Text ist dort zu lesen:

"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt"

Er erfolgt leider kein genauer Hinweis, wo der Fehler liegen könnte. Also leider kein Fehler-Code.

Nun haben wir nach einem kostenlosen Programm gesucht, was evtl. den Fehler anzeigt und behebt. "Reimage" wirbt mit kostenlos, ist es aber im Prinzip nicht. Zumindest nicht die Fehlerbehebung.

Kennt jemand von Euch ein Programm, was uns hier weiterhelfen kann?


Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Ruhrpott :-)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.660
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Reimage Repair ist wirklich das allerletzte Prgramm, das man nutzen sollte! Schau einfach mal in den Zuverlässigkeitsverlauf von Windows, dort bekommst Du die nötigen Informationen ohne jede zusätzliche Installation geliefert. Jeden Entrag dort muss man nur doppelt anklicken um die Details der Meldung einzusehen. Den Zuverlässigkeitsverlauf fkndet man mit der Suchfunktion des Startmenüs.
 
P

PH1073

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
5
Ort
Ruhrpott
Version
Windows 10 Home, Version 1511
System
Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40 GHz,RAM 32 GB,GRA PCle 4 GB GF GTX960 Gainward Phantom,2x SSD
Hi Alex,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe Reimage schon wieder deinstalliert und Deinen Tipp befolgt. Hier das letzte Problem:

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 139
Parameter 1: 3
Parameter 2: ffffb18628eadf30
Parameter 3: ffffb18628eade88
Parameter 4: 0

Wenn ich nicht gleich antworten sollte, bin mit dem Hund raus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.660
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Virenscanner ist installiert?
 
P

PH1073

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
5
Ort
Ruhrpott
Version
Windows 10 Home, Version 1511
System
Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40 GHz,RAM 32 GB,GRA PCle 4 GB GF GTX960 Gainward Phantom,2x SSD
Zur Zeit haben wir keinen Vierenscanner installiert

- - - Aktualisiert - - -

Wir hatten lange Jahre eine Virenscanner installiert, nur z.Z. leider nicht
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.716
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.434) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
warum "leider", gab es da Probleme?
Was war genau Installiert und wurde hoffentlich mit Tool vom Hersteller deinstalliert?
 
P

PH1073

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
5
Ort
Ruhrpott
Version
Windows 10 Home, Version 1511
System
Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40 GHz,RAM 32 GB,GRA PCle 4 GB GF GTX960 Gainward Phantom,2x SSD
Ich schau mal nach, ob das alte Programm noch auf der Platte ist

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

ist wohl runter, da nichts unter Systemsteuerung > Programme zu sehen ist.

Mit "leider" meine ich, dass man schon einen Virenscanner installiert haben sollte. Vielen sagen aber auch, dass der von WIN10 reichen würde
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.716
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.434) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wie Jörn richtig schrieb, sitzen die Dinge die Probleme bereiten tief im System und werden nach einer Deinstallation natürlich nicht mehr im Programm Verzeichnis angezeigt.
Es hatte übrigens durchaus Gründe warum ich nach dem " genauen Programm" fragte. ;-)
 
Thema:

Rechner fährt nach einem blauen Bildschirm manchmal 2x runter und wieder rauf. Meistens 1x

Rechner fährt nach einem blauen Bildschirm manchmal 2x runter und wieder rauf. Meistens 1x - Ähnliche Themen

Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro 2017 (5. Gen) gekauft und soweit fast komplett eingerichtet. Da ich es vor allem für den...
Windows 10 stürtz nach Login direkt ab: Hallo, Ich habe mir soeben das neue Update (1803) heruntergeladen und installiert. Nachdem der PC ein paar Mal während dem Update hoch und runter...
Seid letztem Update stürzt Rechner auf einmal täglich ab: Hallo Seid dem letzten Fall Creators Update, stürzt mein Rechner plötzlich mindestens einmal am Tag ab. sowas habe ich noch niemals erlebt, weder...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Schwarzer Bildschirm im "Sekundentakt" (Windows 10) - bitte um Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe ein riesen großes Problem seit ein paar Tagen und hoffe das mir hier geholfen werden kann, denn ich bin ehrlich...

Sucheingaben

blauer bildschirm

,

blauer bildschirm pc fährt plötzlich runter und wieder hoch update

,

windowsmeldung auf blauem bildschirm

,
windows 10: blauer Bildschirm mit der Meldung ein Fehler ist aufgetreten
, computer fährt nicht hoch blauer bildschirm
Oben