Rechenregel erweitern bei Division

Diskutiere Rechenregel erweitern bei Division im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, ich habe bei Excel folgende Formel eingegeben: Nehmen wir mal als Beispiel den Wert 150. Diese Zahl soll durch 29 dividiert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Leute, ich habe bei Excel folgende Formel eingegeben:


Nehmen wir mal als Beispiel den Wert 150. Diese Zahl soll durch 29 dividiert werden. So weit so gut. Jedoch soll diese Berechnung Tagweise erfolgen
und bei jedem neuen Tag, soll der Divisor um 1 reduziert werden.

Also etwa so:

Heute: A1/29
Morgen A1/(29-1)

Als ich die Formel nach unten hin kopiert habe, hat er immer wieder 29-1 ausgegeben. Wie bringe ich dazu, dass der Divisor sinkt, sodass nur noch gegen Ende eines Monats 1 Tag übrig bleibt? Also in einer Spalte dann A1/(29-28) bzw. 150/1?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rechenregel erweitern bei Division

Rechenregel erweitern bei Division - Ähnliche Themen

  • OneNote für Mac, Office 365-Abonnement: Ich kann das Menüband nicht anpassen/erweitern oder Vorlagen (Templates) nachrüsten

    OneNote für Mac, Office 365-Abonnement: Ich kann das Menüband nicht anpassen/erweitern oder Vorlagen (Templates) nachrüsten: OneNote habe ich in Zusammenhang mit dem Office 365-Abonnement installiert, kann aber das Menüband nicht anpassen/erweitern oder Vorlagen...
  • Office Word Mac - Wo finde ich die Option: "Zeichenabstände in Zeilen, die mit UMSCHALT-EINGABE enden, nicht erweitern"

    Office Word Mac - Wo finde ich die Option: "Zeichenabstände in Zeilen, die mit UMSCHALT-EINGABE enden, nicht erweitern": Liebe Community, wo finde ich die bei Word für Windows vorhandene Option "Zeichenabstände in Zeilen, die mit UMSCHALT-EINGABE enden, nicht...
  • Dynamische Tapelle nach rechts erweitern.

    Dynamische Tapelle nach rechts erweitern.: Hallo meine liebe Community. Ich möchte eine Tabelle nach rechts erweitern. Das heißt ich möchte die Filteroptionen auf der linken seite haben...
  • Kommentare reduzieren/erweitern

    Kommentare reduzieren/erweitern: Hallo werte Community, nachdem ich nun seit einigen Wochen an einem Dokument arbeite und ein Co-Autor dieses überarbeitet hat, werden bei mir...
  • Word 2019 mac Smart Art in erweitern

    Word 2019 mac Smart Art in erweitern: Wie kann ich diese Smart Art um einige Felder erweitern? Die Funktion ist nicht aktiv.
  • Ähnliche Themen

    Oben