Rechenregel erweitern bei Division

Diskutiere Rechenregel erweitern bei Division im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, ich habe bei Excel folgende Formel eingegeben: Nehmen wir mal als Beispiel den Wert 150. Diese Zahl soll durch 29 dividiert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Leute, ich habe bei Excel folgende Formel eingegeben:


Nehmen wir mal als Beispiel den Wert 150. Diese Zahl soll durch 29 dividiert werden. So weit so gut. Jedoch soll diese Berechnung Tagweise erfolgen
und bei jedem neuen Tag, soll der Divisor um 1 reduziert werden.

Also etwa so:

Heute: A1/29
Morgen A1/(29-1)

Als ich die Formel nach unten hin kopiert habe, hat er immer wieder 29-1 ausgegeben. Wie bringe ich dazu, dass der Divisor sinkt, sodass nur noch gegen Ende eines Monats 1 Tag übrig bleibt? Also in einer Spalte dann A1/(29-28) bzw. 150/1?
 
Thema:

Rechenregel erweitern bei Division

Rechenregel erweitern bei Division - Ähnliche Themen

Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl: Hallo Zusammen Ich möchte in einer Excel-Tabelle eine Verknüpfung zwischen 3 Zellen erstellen. Die Idee wäre folgenden: Ich gebe die...
Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten welche auch mehrfach vorkommen kommen. Neben dieser Spalte ist eine weitere Spalte...
Excel schreibt #WERT! bei Bezug auf andere Mappe mit Verwendung von Indirekt(): Hallo, ich habe ein Problem mit dem effizienten Einspeisen von Daten und der anschließenden Weiterverarbeitung dieser. Genauer gesagt, habe ich...
Formel funktioniert nicht: Guten Morgen, leider hilft mir alles googlen und suchen nichts, denn die Formel, die ich im Internet finde, funktioniert einfach nicht beim...
Formel funktioniert nicht: Guten Morgen, leider hilft mir alles googlen und suchen nichts, denn die Formel, die ich im Internet finde, funktioniert einfach nicht beim neuen...
Oben