Rechenregel erweitern bei Division

Diskutiere Rechenregel erweitern bei Division im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, ich habe bei Excel folgende Formel eingegeben: Nehmen wir mal als Beispiel den Wert 150. Diese Zahl soll durch 29 dividiert...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Leute, ich habe bei Excel folgende Formel eingegeben:


Nehmen wir mal als Beispiel den Wert 150. Diese Zahl soll durch 29 dividiert werden. So weit so gut. Jedoch soll diese Berechnung Tagweise erfolgen
und bei jedem neuen Tag, soll der Divisor um 1 reduziert werden.

Also etwa so:

Heute: A1/29
Morgen A1/(29-1)

Als ich die Formel nach unten hin kopiert habe, hat er immer wieder 29-1 ausgegeben. Wie bringe ich dazu, dass der Divisor sinkt, sodass nur noch gegen Ende eines Monats 1 Tag übrig bleibt? Also in einer Spalte dann A1/(29-28) bzw. 150/1?
 
Thema:

Rechenregel erweitern bei Division

Rechenregel erweitern bei Division - Ähnliche Themen

Excel: Zwei Werte aus zwei Zellen in einer Zelle anzeigen lassen mit VERKETTEN - So geht es!: Damit man eine Spalte mit mehr Übersicht bei Ergebnissen hat wäre es doch manchmal ganz sinnvoll wenn man den Inhalt von zwei Excel Zellen in...
Excel Spalten mit Doppelklick schnell füllen - So schnell geht AutoAusfüllen mit einem Doppelklick: Für das Arbeiten in großen Listen hat Excel den einen oder anderen Kniff der alles ein wenig leichter und schneller machen kann, aber den auch...
Strukturierte Verweise: Hallo, ich habe eine Frage zu den strukturierten Verweisen in Excel: Ich habe eine Tabelle ertsellt, die sich Daten aus dem Web zieht und somit...
Mit Array- oder Matrixformel eine Quersumme in Excel berechnen leicht gemacht: Mit der Funktion =SUMME lässt sich so manches in Excel problemlos zusammenrechnen. Was man so ohne weiteres nicht zusammen addieren kann sind die...
In Microsoft Word Tabellen Zeilen oder Spalten addieren – So geht’s in MS Office 2010 und Neuer!: So mancher Nutzer weiß es gar nicht, aber Microsoft Word kann mehr als er denkt. Wenn man eine simple Tabelle erstellen will, in der man dann...
Oben