Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen

Diskutiere Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, über Bluetooth habe ich einen PC (Windows10) mit einem Receiver verbunden (Yamaha, MusicCast-fähig). Die Verbindung ist etabliert, das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


über Bluetooth habe ich einen PC (Windows10) mit einem Receiver verbunden (Yamaha, MusicCast-fähig). Die Verbindung ist etabliert, das Gerät wird als "gekoppelt" angezeigt, es wird auch ein Lautsprechersymbol genutzt, Windows sollte also wissen, dass es ein Sound-Ausgabegerät ist.


Allerdings wird das Gerät nicht unter "Audio" gelistet, sondern unter "Weitere Geräte", somit finde ich keinen Weg, es irgendwie anzusteuern, um den Sound tatsächlich auch über den Receiver auszugeben.


Leider scheint die einzige Option, die Windows bietet, das "Gerät entfernen" zu sein.


Wie schaffe ich es, dass die offensichtlich als "Lautsprecher" erkannten Geräte unter "Weitere Geräte" auch als Ausgabegerät genutzt werden können?


(Treiber sind aktuell, Kopfhörer funktionieren ohne Probleme, wenn gekoppelt.)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen

Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen - Ähnliche Themen

  • Video über Humax Digital Receiver auf TV übetragen

    Video über Humax Digital Receiver auf TV übetragen: Tach allerseits, meine Frage wäre eigentlich an den Vodafone/Kabeldeutschland-Support zu richten. Leider kann man diese "Institution" vergessen...
  • USB Receiver für Mouse/Presenter wird nicht erkannt WIN10

    USB Receiver für Mouse/Presenter wird nicht erkannt WIN10: Hallo zusammen, Ich habe seit dem letzten Safetyupdate (KB4470788) von WIN10 das Problem, daß meine USB Kabellose Mouse und mein Zeigegerät für...
  • Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver

    Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver: Hier der Screenshot den ich vergaß. Wie kann ich entweder vermeiden dass diese Geräte jedesmal beim starten neu angelegt werden oder zumindest...
  • Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver

    Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver: Hallo. In meinem Netzwerk ist ein DIGIT ISIO STC TV Receiver. Dieser wird als Mediengerät und als Receiver in der Geräteliste angezeigt. Leider...
  • Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver

    Kein Ton beim Anschluß Surface über Docking Station an AVR-Receiver: Hallo, bisher habe ich mein Surface Pro 4 genutzt, um über die Heimkinoanlage zu streamen. Konstellation: Anschluß Surface Pro 4 über...
  • Ähnliche Themen

    Oben