Realtek Supreme FX

Diskutiere Realtek Supreme FX im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit der Realtek HD-Software habe ich sowohl bei Windows 7 als auch bei Windows 10 die selben Probleme: 5.1 funktioniert mit meinem 5.1-Headset...
E

egonstumpf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
I7-5820k, Corsair LPX 2800, ASUS Strix GTX980, ASUS Rampage V Extreme
Mit der Realtek HD-Software habe ich sowohl bei Windows 7 als auch bei Windows 10 die selben Probleme: 5.1 funktioniert mit meinem 5.1-Headset nicht. Selbst der von ASUS für Windows 10 bereitgestellte Treiber weigert sich, das "Speedlink Medusa NX 5.1" als 5.1 anzusteuern, nur Stereo funktioniert. Unter Windows 7 funktioniert wenigstens der von ASUS für das Rampage V Extreme bereitgestellte Treiber. Unter anderem ein Grund, Windows 10 zunächst einmal wieder zu deinstallieren. Offen gesagt hatte ich mir eine bessere Unterstützung von eigentlich recht verbreiteter Hardware versprochen. So lange diese nicht gewährleistet ist, bleibe ich bei Windows 7 - zumal ich für meine Ultimate-Version nur eine Pro angeboten bekomme. Mal sehen, wie es nach 10-11 Monaten aussieht.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Der Realtek HD-Audio-Treiber funktioniert einwandfrei im Zusammenspiel mit Windows 10.
Du stellst hier Themen nacheinander ein, die andeuten, das deine Hardware nach dem Prinzip "Geiz ist geil" zusamengesetzt ist.
Namhafte Hersteller sind längst mit Treibern für Windows 10 am Start.

Thema:

Realtek Supreme FX

Sucheingaben

supreme fx treiber windows 10

,

supreme fx 2 treiber windows 10

,

speedlink kopfhörer probleme mit windows 10

,
realtek supreme fx 5.1
, supreme fx2 treiber, supreme fx 2 treiber, asus supremefx treiber, supreme fx driver, supreme fx driver's, suprem fx II treiber, supreme fx treiber, asus supreme fx treiber download, asus supreme fx windows 10 treiber whql, treibere asus fx soundkarte, supremefx ii treiber download, SupremeFX 2015 treiber, asus supreme fx treiber

Realtek Supreme FX - Ähnliche Themen

• Realtek HD Audiomanager nicht auffindbar

Realtek HD Audiomanager nicht auffindbar: normal war ja das der audiomanager in der taskleiste rechts zufinden war und über rechtsklick konnte man in dessen einstellungen nun nach meinem...
  • WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter

WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter: Hallo zusammen, nachdem mein PC durch hiesige Hilfestellung wieder ins I-Net gelangte und ich den ganzen Tag online war, brach plötzlich die...
  • Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist

Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist: Nach ca. 25 % der Installation bleibt der 1903 Updateprozess stehen und verlangt vor der Fortsetzung einen Update des Realtek Bluetooth Treibers...
  • Realtek Netzwerk Controller deinstalliert, Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung

Realtek Netzwerk Controller deinstalliert, Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung: Hallo, meine Freundin hatte das Problem das bei ihr das Ethernet nicht mehr funktioniert hat, nun hat sie in der suche versehentlich den Network...
  • Realtek HD

Realtek HD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Realtek HD Audio Manager. Ich habe von einem Freund ein Laptop mit W10 pro gekauft. Ich höre viel Musik von...