Realtek PCIe GBE Family Controller Deep Sleep Mode !

Diskutiere Realtek PCIe GBE Family Controller Deep Sleep Mode ! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, vor kurzem wollte ich mal alle Treiber meines neuen Laptops (Lenovo Z50-75 80 EC) Updaten. Darunter zählte auch der Ehternet...
N

Nik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
3
System
AMD FX 7500 , 16 GB DDR3(Unknow), AMD Radeon R7
Hallo liebes Forum,
vor kurzem wollte ich mal alle Treiber meines neuen Laptops (Lenovo Z50-75 80 EC) Updaten.
Darunter zählte auch der Ehternet Controller.
Nun Folgendes Problem der Controller war ok und funktionierte , nach dem Treiber Update allerdings war er im Netzwerk und Freigabecenter unter Adapter-einstellungen deaktiviert und lies sich auch nich mehr aktivieren selbst nach einem reboot. Daraufhin Deinstallierte ich den Treiber und installierte ihn NEU. Jedoch erschien immer die Fehlermedung The Realtek Controller was not Found. IF Deep Sleep Mode is enabled pleas plug the cable.

Das lustige ist jedoch das er Im Geräte Mänager erschien und auch nach sofortiger Deinstallation im Manager hüpft er von sonstigen Geräten sofort wieder in die Zeiler der Netzwerkadapter.

Daraufhin habe ich schon ausreichen gegoogelt und alles durchgehend probiert darunter zählten :

- Akku (der eh immer raus ist) raus und Stromlos für mehr als 10 Min und mehrmaligen drücken des Powerknopfes um ihn auch wirklich Spannungsfrei zu bekommen
- entfernen des RAMS für mehr als 10 min.
- deaktivieren des sleep Modus in den Energieoptionen (Laptop lief abber immer auf Höchstleistungs Einstellung beim Update)
- BIOS zurücksetzen (Lan Controller konnte ich dort nicht deaktivieren da dort kein Eintrag vorlag)

Und so langsam bin ich echt ratlos . Nach einer System wiederherstellung funk. er wieder allerdings mit dem alten Treiber. Also wäre ein Defekt ja ausgeschlossen.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung parat.

Den Treiber bezog ich von der Lenovo Support Seite :
Laptops and netbooks :: Lenovo Z Series laptops :: Lenovo Z50 75 - Lenovo Support (DE)
Und meines Wissens nach ist dies auch der aktuellste.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas
:confused:
 
D

Diddi

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
41
Version
Windows 10 Home
System
Asus N56JR / Nvidia Gforce GTX 760M
Der aktuelle Treiber ist hier zu finden und funktioniert tadellos:

Realtek

Gruß
Dietmar
 
N

Nik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
3
System
AMD FX 7500 , 16 GB DDR3(Unknow), AMD Radeon R7
Erfolglos.
Wenn ich Update ohne zu deinstallieren bleibt er nach dem update deaktiviert und lässt sich wie schonmals gesagt nicht mehr aktivieren.
Deinstalliere ich kommt der deep sleep modus fehler.
 
D

Diddi

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
41
Version
Windows 10 Home
System
Asus N56JR / Nvidia Gforce GTX 760M
Ich vermute das Problem bei den Chipsatztreibern. Ist der richtige Chipsatz mit allen Funktionen nicht korrekt installiert, hat man auch anschließend Probleme mit den übrigen Treibern.
Auf dem Link der Lenovo Seite wird meines erachtens noch kein Chipsatz für Windows 10 angeboten.
Mir hat dieser Chipsatztreiber sehr geholfen. Gilt für mehrere Chipsätze
Download:
Intel Chipset Software Installation 10.1.2.10 WHQL Download
Infos dazu:
Intel Chipset Software Installation 10.1.2.10 WHQL Download

Grüße
Dietmar
 
N

Nik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
3
System
AMD FX 7500 , 16 GB DDR3(Unknow), AMD Radeon R7
Ich glaube kaum das der Intel Chipsatz Treiber bei meinen AMD funk. wird habs aus hoffnungslosigkeit jedoch mal versucht Setup wurde mit der Nachricht "Unbekannter Fehler beendet"

Jedoch hört sich deine Theorie schon mal gut an hatte ja standartmässig Win 8 drauf doch das war zum kotzen habe darauf auf Win10 geupdatet also fungiert das doch noch alles praktisch mit meinen Win8 Treibern ? Daher vill die Probleme ?
Leider Weiterhin erfolglos :(
 
D

Diddi

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
41
Version
Windows 10 Home
System
Asus N56JR / Nvidia Gforce GTX 760M
Ja, du musst für dein Notebook den richtigen Chipsatztreiber finden. Aber das ist die Grundlage für einen störungsfreien Betrieb.
Empfehlung Clean-Install mit dem richtigen Chipsatz. So habe ich es auch gemacht und keine Probleme

Viele Grüße
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.116
Du kannst auch zum alten Treiber zurück, denn der funktionierte ja.
Dazu im Gerätemanager in den Eigenschaften des Adapters unter Treiber "Vorhergehenden Treiber wiederherstellen". Dabei dann den Treiber vor Deinem Update auswählen.
Und danach: Finger weg von Treiber-Updates, wenn die Geräte funktionieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde da gar nicht mehr gross rumprobieren - sondern eine komplett saubere Neuinstallation vornehmen, damit alle Altlasten beseitigt werden. Mit etwas Glück musst Du hinterher nicht mal mehr Treiber installieren. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html ist beschrieben, wie man zu einem Installationsdatenträger kommt. Zu beachten ist: Es ist keine Eingabe eines Produkt Keys vorzunehmen, die entsprechende Abfrage muss übergangen werden. Natürlich musst Du alle wichtigen Daten sichern, denn die sind sonst weg.
 
Thema:

Realtek PCIe GBE Family Controller Deep Sleep Mode !

Realtek PCIe GBE Family Controller Deep Sleep Mode ! - Ähnliche Themen

Realtek Netzwerk Controller deinstalliert, Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung: Hallo, meine Freundin hatte das Problem das bei ihr das Ethernet nicht mehr funktioniert hat, nun hat sie in der suche versehentlich den Network...
Realtek Network Controller was not found. Deep Sleep Mode Error!: Hallo zusammen, ich habe ein ASUS X751LJ Notebook und hätte gerne meinen LAN Port aktiv. Ich habe jetzt schon einige Tage im Netz gesucht und...
[Realtek PCIe GBE Family Controller] Gerät nicht betriebsbereit - Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo zusammen, ich habe ein ganz kurioses Problem, welches ich auch nach stundenlangem Ausprobieren und Recherchieren nicht alleine lösen kann...
Installation Realtek PCIe FE Family Controller nach Creators Update nicht möglich: nach der Installation des Windows 10 Creators Update ist es nicht möglich, den LAN-Treiber "Realtek PCIe FE Family Controller" zu installieren. Er...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...

Sucheingaben

realtek deep sleep mode deaktivieren

,

realtek pcie gbe family controller windows 10

,

deep sleep mode deaktivieren realtek

,
deep sleep mode deaktivieren windows 10
, realtek pcie gbe family controller deep sleep, network deep sleep mode, deep sleep mode deaktivieren windows 7, netzwerkkarte deep sleep mode, deep sleep mode windows 10, deep sleep mode, realtek pcie gbe family controller monitor mode, realtek pcie gbe family controller Standardeinstellungen wiederherstellen, deep sleep modus deaktivieren, deep sleep defekt, Realtek Netzwerkadapter Treiber Windows 10, windows 10 wlan problem realtek PCI, realtek gerät ist nicht angeschlossen, deep sleep realtek, deep-sleep mode, realtek pcie gbe family controller windows 10 aufwecken, realtek controller deep sleep mode, realtek pcie gbe family controller windows 10 treiber, deep sleep mode lan, Energieoption pci Express ausschalten. windows 10, ethernet controller deep sleep mode
Oben