Realtek PCIe GBE Family Controller Deep Sleep Mode !

Diskutiere Realtek PCIe GBE Family Controller Deep Sleep Mode ! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, vor kurzem wollte ich mal alle Treiber meines neuen Laptops (Lenovo Z50-75 80 EC) Updaten. Darunter zählte auch der Ehternet...
N

Nik

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
AMD FX 7500 , 16 GB DDR3(Unknow), AMD Radeon R7
Hallo liebes Forum,
vor kurzem wollte ich mal alle Treiber meines neuen Laptops (Lenovo Z50-75 80 EC) Updaten.
Darunter zählte auch der Ehternet Controller.
Nun Folgendes Problem der Controller war ok und funktionierte , nach dem Treiber Update allerdings war er im Netzwerk und Freigabecenter unter Adapter-einstellungen deaktiviert und lies sich auch nich mehr aktivieren selbst nach einem reboot. Daraufhin Deinstallierte ich den Treiber und installierte ihn NEU. Jedoch erschien immer die Fehlermedung The Realtek Controller was not Found. IF Deep Sleep Mode is enabled pleas plug the cable.

Das lustige ist jedoch das er Im Geräte Mänager erschien und auch nach sofortiger Deinstallation im Manager hüpft er von sonstigen Geräten sofort wieder in die Zeiler der Netzwerkadapter.

Daraufhin habe ich schon ausreichen gegoogelt und alles durchgehend probiert darunter zählten :

- Akku (der eh immer raus ist) raus und Stromlos für mehr als 10 Min und mehrmaligen drücken des Powerknopfes um ihn auch wirklich Spannungsfrei zu bekommen
- entfernen des RAMS für mehr als 10 min.
- deaktivieren des sleep Modus in den Energieoptionen (Laptop lief abber immer auf Höchstleistungs Einstellung beim Update)
- BIOS zurücksetzen (Lan Controller konnte ich dort nicht deaktivieren da dort kein Eintrag vorlag)

Und so langsam bin ich echt ratlos . Nach einer System wiederherstellung funk. er wieder allerdings mit dem alten Treiber. Also wäre ein Defekt ja ausgeschlossen.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung parat.

Den Treiber bezog ich von der Lenovo Support Seite :
Laptops and netbooks :: Lenovo Z Series laptops :: Lenovo Z50 75 - Lenovo Support (DE)
Und meines Wissens nach ist dies auch der aktuellste.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas
:confused:

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Zuletzt bearbeitet:
D

Diddi

Gesperrt
Version
Windows 10 Home
System
Asus N56JR / Nvidia Gforce GTX 760M
Der aktuelle Treiber ist hier zu finden und funktioniert tadellos:

Realtek

Gruß
Dietmar

N

Nik

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Erfolglos.
Wenn ich Update ohne zu deinstallieren bleibt er nach dem update deaktiviert und lässt sich wie schonmals gesagt nicht mehr aktivieren.
Deinstalliere ich kommt der deep sleep modus fehler.

D

Diddi

Gesperrt
Version
Windows 10 Home
System
Ich vermute das Problem bei den Chipsatztreibern. Ist der richtige Chipsatz mit allen Funktionen nicht korrekt installiert, hat man auch anschließend Probleme mit den übrigen Treibern.
Auf dem Link der Lenovo Seite wird meines erachtens noch kein Chipsatz für Windows 10 angeboten.
Mir hat dieser Chipsatztreiber sehr geholfen. Gilt für mehrere Chipsätze
Download:
Intel Chipset Software Installation 10.1.2.10 WHQL Download
Infos dazu:
Intel Chipset Software Installation 10.1.2.10 WHQL Download

Grüße
Dietmar

N

Nik

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Ich glaube kaum das der Intel Chipsatz Treiber bei meinen AMD funk. wird habs aus hoffnungslosigkeit jedoch mal versucht Setup wurde mit der Nachricht "Unbekannter Fehler beendet"

Jedoch hört sich deine Theorie schon mal gut an hatte ja standartmässig Win 8 drauf doch das war zum kotzen habe darauf auf Win10 geupdatet also fungiert das doch noch alles praktisch mit meinen Win8 Treibern ? Daher vill die Probleme ?
Leider Weiterhin erfolglos :(

D

Diddi

Gesperrt
Version
Windows 10 Home
System
Ja, du musst für dein Notebook den richtigen Chipsatztreiber finden. Aber das ist die Grundlage für einen störungsfreien Betrieb.
Empfehlung Clean-Install mit dem richtigen Chipsatz. So habe ich es auch gemacht und keine Probleme

Viele Grüße
Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Du kannst auch zum alten Treiber zurück, denn der funktionierte ja.
Dazu im Gerätemanager in den Eigenschaften des Adapters unter Treiber "Vorhergehenden Treiber wiederherstellen". Dabei dann den Treiber vor Deinem Update auswählen.
Und danach: Finger weg von Treiber-Updates, wenn die Geräte funktionieren.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde da gar nicht mehr gross rumprobieren - sondern eine komplett saubere Neuinstallation vornehmen, damit alle Altlasten beseitigt werden. Mit etwas Glück musst Du hinterher nicht mal mehr Treiber installieren. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html ist beschrieben, wie man zu einem Installationsdatenträger kommt. Zu beachten ist: Es ist keine Eingabe eines Produkt Keys vorzunehmen, die entsprechende Abfrage muss übergangen werden. Natürlich musst Du alle wichtigen Daten sichern, denn die sind sonst weg.

Thema:

Realtek PCIe GBE Family Controller Deep Sleep Mode !

Realtek PCIe GBE Family Controller Deep Sleep Mode ! - Ähnliche Themen

• [Realtek PCIe GBE Family Controller] Gerät nicht betriebsbereit - Nicht identifiziertes Netzwerk

[Realtek PCIe GBE Family Controller] Gerät nicht betriebsbereit - Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo zusammen, ich habe ein ganz kurioses Problem, welches ich auch nach stundenlangem Ausprobieren und Recherchieren nicht alleine lösen kann...
  • Windows 10 Fall Creators Update und Realtek PCIe GBE Family Controller

Windows 10 Fall Creators Update und Realtek PCIe GBE Family Controller: Aktuelle Windows Version 1703 (Build 15063.726). Upgrade auf Windows 10 Fall Creators Update läuft durch, jedoch funktioniert danach das Gerät...
  • Realtek PCIe GBE Family Controller Internet Problem

Realtek PCIe GBE Family Controller Internet Problem: Da ich beim letzten mal leider auf keine Lösung gekommen bin, probiere ich es noch einmal.. Ich hab mir vor einem Monat einen neuen Gamer PC...
  • Installation Realtek PCIe FE Family Controller nach Creators Update nicht möglich

Installation Realtek PCIe FE Family Controller nach Creators Update nicht möglich: nach der Installation des Windows 10 Creators Update ist es nicht möglich, den LAN-Treiber "Realtek PCIe FE Family Controller" zu installieren. Er...