Realtek Netzwerk Controller deinstalliert, Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung

Diskutiere Realtek Netzwerk Controller deinstalliert, Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine Freundin hatte das Problem das bei ihr das Ethernet nicht mehr funktioniert hat, nun hat sie in der suche versehentlich den Network...
H

H4Z3_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

meine Freundin hatte das Problem das bei ihr das Ethernet nicht mehr funktioniert hat, nun hat sie in der suche versehentlich den Network adapter "Realtek Gaming GBE Family Controller" im Gerätemanager deinstalliert.

Wie kann ich diese neu installieren? Eine saubere neu Installation des Treibers hat nicht funktioniert und er ist auch nicht unter "andere Geräte" zu finden.

Bei der neu Installation des Treibers kam die Fehlermeldung "The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable."

Win10

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Es wäre schon erforderlich, etwas mehr über den PC zu wissen! Etwa so!
Wie man in der Suche etwas deinstalliert, solltest du auch erklären!

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn deine Freundin im Gerätemanager den Treiber deinstalliert und anschließend einen Neustart gemacht hat, wird bei einem Neustart der Standardtreiber von Windows installiert, dieser sollte i.d.R. funktionieren.
Wenn dies nicht der Fall ist, so muss man von der Herstellerseite des Gerätes der relevante Treiber heruntergeladen und installiert werden.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Hmm,

man könnte ja als freund den Fehlenden Treiber bei sich daheim auf USB -Stick abspeicher.

Und dann bei der Freundin installieren......

evtl. vom Motherboard noch die Treiber-CD rumzuliegen ?

Dann einfach nochmal installieren, wäre auch eine Lösung.

Weil da sind ja alle existenziellen Treiber vorhanden.

lg

H

H4Z3_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe mich gestern durch diverse Foren geforstet.
Die Treiber wurden nach dem Neustart nicht neu Installiert, weswegen ja das Problem da war.
Was geholfen hat ist den Pc über Nacht vom Strom zu nehmen.
Daher kann der Thread GESCHLOSSEN werden.

Trotzdem Danke für die Antworten.

Thema:

Realtek Netzwerk Controller deinstalliert, Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung

Realtek Netzwerk Controller deinstalliert, Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Realtek HD

Realtek HD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Realtek HD Audio Manager. Ich habe von einem Freund ein Laptop mit W10 pro gekauft. Ich höre viel Musik von...
  • Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.

Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein eingebautes Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert. Vorgestern hat es noch einwandfrei...
  • Realtek Treiber Audiogeräte

Realtek Treiber Audiogeräte: Ursächlich ist das Problem (anderes Thema), dass Windows 10 bei mir das Mikrofon übersteuert, auch mit dem aktuellen Windowstreiber, sich die...
  • Realtek Audiotreiber

Realtek Audiotreiber: Ich habe ein kleines Problem Wie finde ich für Windows 10 den Realtek Audiotreiber
  • [Realtek PCIe GBE Family Controller] Gerät nicht betriebsbereit - Nicht identifiziertes Netzwerk

[Realtek PCIe GBE Family Controller] Gerät nicht betriebsbereit - Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo zusammen, ich habe ein ganz kurioses Problem, welches ich auch nach stundenlangem Ausprobieren und Recherchieren nicht alleine lösen kann...