Realtek Netzwerk Controller deinstalliert, Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung

Diskutiere Realtek Netzwerk Controller deinstalliert, Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine Freundin hatte das Problem das bei ihr das Ethernet nicht mehr funktioniert hat, nun hat sie in der suche versehentlich den Network...
H

H4Z3_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
2
Hallo,

meine Freundin hatte das Problem das bei ihr das Ethernet nicht mehr funktioniert hat, nun hat sie in der suche versehentlich den Network adapter "Realtek Gaming GBE Family Controller" im Gerätemanager deinstalliert.

Wie kann ich diese neu installieren? Eine saubere neu Installation des Treibers hat nicht funktioniert und er ist auch nicht unter "andere Geräte" zu finden.

Bei der neu Installation des Treibers kam die Fehlermeldung "The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable."

Win10
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Es wäre schon erforderlich, etwas mehr über den PC zu wissen! Etwa so!
Wie man in der Suche etwas deinstalliert, solltest du auch erklären!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.596
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn deine Freundin im Gerätemanager den Treiber deinstalliert und anschließend einen Neustart gemacht hat, wird bei einem Neustart der Standardtreiber von Windows installiert, dieser sollte i.d.R. funktionieren.
Wenn dies nicht der Fall ist, so muss man von der Herstellerseite des Gerätes der relevante Treiber heruntergeladen und installiert werden.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.186
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Hmm,

man könnte ja als freund den Fehlenden Treiber bei sich daheim auf USB -Stick abspeicher.

Und dann bei der Freundin installieren......

evtl. vom Motherboard noch die Treiber-CD rumzuliegen ?

Dann einfach nochmal installieren, wäre auch eine Lösung.

Weil da sind ja alle existenziellen Treiber vorhanden.

lg
 
H

H4Z3_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
2
Ich habe mich gestern durch diverse Foren geforstet.
Die Treiber wurden nach dem Neustart nicht neu Installiert, weswegen ja das Problem da war.
Was geholfen hat ist den Pc über Nacht vom Strom zu nehmen.
Daher kann der Thread GESCHLOSSEN werden.

Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Thema:

Realtek Netzwerk Controller deinstalliert, Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung

Realtek Netzwerk Controller deinstalliert, Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • [Realtek PCIe GBE Family Controller] Gerät nicht betriebsbereit - Nicht identifiziertes Netzwerk

    [Realtek PCIe GBE Family Controller] Gerät nicht betriebsbereit - Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo zusammen, ich habe ein ganz kurioses Problem, welches ich auch nach stundenlangem Ausprobieren und Recherchieren nicht alleine lösen kann...
  • Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden

    Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann...
  • Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...

    Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...: Hallo, Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi habe ich ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt, weil ich eigentlich im 5GHz Band arbeiten wollte...
  • Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte

    Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte: Ich habe trotz mehrfacher Aktualisierungen von Windows und auch deren zurücksetzen und wieder neu installieren keinen Sound über meine Realtek(R)...
  • Ähnliche Themen
  • [Realtek PCIe GBE Family Controller] Gerät nicht betriebsbereit - Nicht identifiziertes Netzwerk

    [Realtek PCIe GBE Family Controller] Gerät nicht betriebsbereit - Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo zusammen, ich habe ein ganz kurioses Problem, welches ich auch nach stundenlangem Ausprobieren und Recherchieren nicht alleine lösen kann...
  • Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden

    Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann...
  • Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...

    Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...: Hallo, Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi habe ich ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt, weil ich eigentlich im 5GHz Band arbeiten wollte...
  • Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte

    Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte: Ich habe trotz mehrfacher Aktualisierungen von Windows und auch deren zurücksetzen und wieder neu installieren keinen Sound über meine Realtek(R)...
  • Oben