Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update

Diskutiere Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe gestern das Creators Update installiert und seitdem sind meine Einstellungen im Realtek HD Audio Manager auf die Standardwerte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe gestern das Creators Update installiert und seitdem sind meine Einstellungen im Realtek HD Audio Manager auf die Standardwerte zurückgesetzt worden. Das hatte ich natürlich nicht geahnt und vorher keinen Screenshot meiner Equalizer-Einstellungen usw. gemacht.
Ich nehme stark an, dass die Daten durch das Update einfach gelöscht wurden. Oder sind die vielleicht noch irgendwo gespeichert? Falls nicht, vielleicht könnte man es dann ja zukünftig so machen, dass Treibereinstellungen erhalten bleiben, wenn man ein Upgrade durchführt?

Es reicht schon, dass ich jedes Mal wieder beim Task-Manager auf "mehr Details" klicken muss und im Windows Media Player jedes Mal erneut einstellen muss, dass er keine Bilder in die Bibliothek aufnehmen soll. Aber dabei wird wenigstens nichts gelöscht ...
In der NVIDIA-Systemsteuerung wurden mir auch ein paar 3D-Einstellungen zurückgesetzt, komischerweise aber nicht die Farbeinstellungen. Und warum werden die PhysX-Einstellungen auf "CPU" geändert, wenn doch die empfohlene Einstellung für mich "GPU" ist? Oh je, ich glaube, ich werde noch so einiges in den nächsten Tagen finden, was ich wieder umstellen muss ...

Viele Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update

Sucheingaben

creators update realtek HD audio

,

win 10 audio manager

,

realtek audio manager startet nicht

,
realtek audio manager windows 10
, realtek equalizer windows 10

Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update - Ähnliche Themen

• Die Lösung für realtek hd Audio manager weg

Die Lösung für realtek hd Audio manager weg: Ich habe jetzt eine Version von 17.Dezember 2016 installiert jetzt ist er wieder da. an alle die das Problem haben probiert es mal aus ob es euch...
  • Realtek audio manager win10

Realtek audio manager win10: Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts...
  • Realtek audio manager win10

Realtek audio manager win10: Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts...
  • Realtek HD Audio Manager nicht installiert

Realtek HD Audio Manager nicht installiert: Hallo, ich habe heute unser neues Surface Pro eingerichtet. Ich will den Sound der eingebauten Lautsprecher noch etwas aufhübschen und möglichst...
  • Realtek HD Audio Manager

Realtek HD Audio Manager: Hallo habe seit kurzem von Win 8 auf Win10 umgestellt und kann seitdem den Realtek HD Audio Manager nicht finden habe auch schon die neusten...