Realtek erkennt zwar Kopfhörer, aber trotzdem kein Ton

Diskutiere Realtek erkennt zwar Kopfhörer, aber trotzdem kein Ton im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Anschluss von Kopfhörern. Wenn ich sie mit meinem Laptop verbinde werden diese zwar erkannt...
M

Mat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1709
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit dem Anschluss von Kopfhörern. Wenn ich sie mit meinem Laptop verbinde werden diese zwar erkannt (siehe Screenshot)
scr1.jpg)
jedoch wird trotzdem kein Ton wiedergegeben (die Kopfhörer funktionieren ansonsten einwandfrei).
Ich habe die Realtek Treiber schon mehrfach aktualisiert, deinstalliert und neuinstalliert. Ein einziges mal hat es (bei Versuch Nr. 5 der Neuinstallation der Treiber, ohne irgendwas anderes gemacht haben als in den vorangegangen 4 malen) plötzlich funktioniert und ich dachte ich hätte das Problem, wie auch immer, gelöst. Leider habe ich das Problem am nächsten Tag genau wie vorher gehabt. Seitdem habe ich es auch nicht hinbekommen.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

PC: XMG P407
Windows 10 als clean install , Version 1709

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal mit einem Rechtsklick auf das Windows Lautsprechersymbol und der Auswahl "Wiedergabegeräte" nach, ob für Windows die Kopfhörer als Wiedergabegerät eingestellt sind!

M

Mat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1709
Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Nein, tut er nicht, er zeigt sie mir in dem Feld nicht an, obwohl beim einstecken die Kopfhörer als solche erkannt werden (siehe ersten Screenshot)
Er zeigt mir die Bose Box mit integrierten Kopfhörern an, aber das ist ein separates Gerät.
scr2.jpg
Wie kann ich das denn ändern?

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führe dort einen Rechtsklick aus und hake "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen" an. Wahrscheinlich wirst Du dann die Kopfhörer zu sehen bekommen und kannst sie zum Standardgerät machen und konfigurieren.

M

Mat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1709
Die Einstellung bestand bereits, es werden alle deaktivierten und getrennten Geräte angezeigt, die Kopfhörer sind nicht dabei... :(

G

Gast

Klicke beim Realtek Treiber mal auf das Ordnersymbol (rechte Seite oberhalb von "Analog") und setze den Haken bei "Frontanschlusserkernnung deaktivieren" anschließend auf OK und läuft..... :D

Thema:

Realtek erkennt zwar Kopfhörer, aber trotzdem kein Ton

Sucheingaben

kopfhörer werden erkannt aber kein ton

,

realtek kopfhörer kein sound

,

realtek kein ton

,
realtek erkennt kopfhörer nicht
, usb audio erkannt aber kein ton, windows erkennt kopfhörer aber kein ton, pc erkennt kopfhörer aber kein ton, pc erkennt kopfhörer aber kein sound, rig kopfhörer kein ton, w10 kopfhörer wird erkannt, aber kein ton, sound geht obwohl kopfhörer einstecken, kein ton mit kopfhörern am pc, kein sound kopfhörer, lautsprecherbuchse am pc wird erkannt aber kein ton, Pc kopfhöer kein ton, microsoft surface laptop kopfhörer erkannt aber keine Ton, mikrofon erkannt aber kein ton, neue kopfhörer kein sound, windows 10 mikrofon realtek wird nicht erkannt, kein ton aus kopfhörerausgang , win10 kein ton kopfhörer, windows 10 kein sound realtek, kopfhörer kein ton mehr, kopfhöree kein ton mehr, Kopfhörer wird zwar erkannt aber kein Ton

Realtek erkennt zwar Kopfhörer, aber trotzdem kein Ton - Ähnliche Themen

• Realtek Audioausgabe über Klinke verbessern

Realtek Audioausgabe über Klinke verbessern: Hallo liebe Leute, ich habe mir nach langer Zeit ein neues Notebook gegönnt und versuche nun bei Windows 10 den Sound über den Klinkenanschluss...
  • Realtek rtl8723 Treiber lässt sich nicht reparieren

Realtek rtl8723 Treiber lässt sich nicht reparieren: Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Treiber. Und zwar ging von gestern auf heute ganz plötzlich kein Wlan mehr. Da ich mich eigentlich schon...
  • Realtek Audio

Realtek Audio: Hi, Nach einem Update ist plötzlich die Lautstärke vom Laptop von Realtek Audio um 20% leiser wenn ich auf 100% den Schieberegler stelle. Es...
  • Windows Realtek Treiber Katastrophe

Windows Realtek Treiber Katastrophe: Hallo Zusammen, hat irgendwer es eigentlich geschafft diesem RealTek Treiber die Flausen auszutreiben? Mich stört ungemein, dass der Treiber...
  • Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät: Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann...