Realtek erkennt zwar Kopfhörer, aber trotzdem kein Ton

Diskutiere Realtek erkennt zwar Kopfhörer, aber trotzdem kein Ton im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Anschluss von Kopfhörern. Wenn ich sie mit meinem Laptop verbinde werden diese zwar erkannt...
M

Mat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
3
Version
1709
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit dem Anschluss von Kopfhörern. Wenn ich sie mit meinem Laptop verbinde werden diese zwar erkannt (siehe Screenshot)
scr1.jpg)
jedoch wird trotzdem kein Ton wiedergegeben (die Kopfhörer funktionieren ansonsten einwandfrei).
Ich habe die Realtek Treiber schon mehrfach aktualisiert, deinstalliert und neuinstalliert. Ein einziges mal hat es (bei Versuch Nr. 5 der Neuinstallation der Treiber, ohne irgendwas anderes gemacht haben als in den vorangegangen 4 malen) plötzlich funktioniert und ich dachte ich hätte das Problem, wie auch immer, gelöst. Leider habe ich das Problem am nächsten Tag genau wie vorher gehabt. Seitdem habe ich es auch nicht hinbekommen.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

PC: XMG P407
Windows 10 als clean install , Version 1709
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal mit einem Rechtsklick auf das Windows Lautsprechersymbol und der Auswahl "Wiedergabegeräte" nach, ob für Windows die Kopfhörer als Wiedergabegerät eingestellt sind!
 
M

Mat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
3
Version
1709
Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Nein, tut er nicht, er zeigt sie mir in dem Feld nicht an, obwohl beim einstecken die Kopfhörer als solche erkannt werden (siehe ersten Screenshot)
Er zeigt mir die Bose Box mit integrierten Kopfhörern an, aber das ist ein separates Gerät.
scr2.jpg
Wie kann ich das denn ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führe dort einen Rechtsklick aus und hake "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen" an. Wahrscheinlich wirst Du dann die Kopfhörer zu sehen bekommen und kannst sie zum Standardgerät machen und konfigurieren.
 
M

Mat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
3
Version
1709
Die Einstellung bestand bereits, es werden alle deaktivierten und getrennten Geräte angezeigt, die Kopfhörer sind nicht dabei... :(
 
G

Gast

Klicke beim Realtek Treiber mal auf das Ordnersymbol (rechte Seite oberhalb von "Analog") und setze den Haken bei "Frontanschlusserkernnung deaktivieren" anschließend auf OK und läuft..... :D
 
Thema:

Realtek erkennt zwar Kopfhörer, aber trotzdem kein Ton

Realtek erkennt zwar Kopfhörer, aber trotzdem kein Ton - Ähnliche Themen

Windows10Pro Version 1803 kein Ton Kopfhörer von Logitech grün und rosa Anschlüsse jeweils korrekt V: Hallo, seit dem Update auf die Version 1803 habe ich keinen Ton mehr über meinen Kopfhörer von Logitech, den alten Treiber habe ich restlos...
Kein Sound mehr in Windows 10 Pro: Hallo liebe Leute vom Win10 Forum :) Vielen Dank, dass Sie mich hier willkommen heißen. :o Ich habe das Problem das mir seit gestern Abend kein...
win10 B17134.48 - Audio Störgeräusche beim Playback (Ton hakt, klirrt, friert kurz ein, buffert fals: Hallo, hab win10 64bit V1803 B17134.48 Der Sound hakt beim Abspielen von Video/Audio. Link mit Beispiel 1) Vom 4.6.-10.6.18 hat sich irgendwas...
Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen: Ich weiß, dass dies kein seltenes Problem ist, aber ich habe wirklich schon sehr viel probiert und weiß nicht was ich noch machen kann! Seit...
Win10 seltsame Reaktionszeiten und sehr lahm: Moin moin zusammen , habe aktuell ein etwas seltsames Problem, was auch recht schwer zu beschreiben ist. Werde es mal trotzdem versuchen: Hatte...

Sucheingaben

kopfhörer werden erkannt aber kein ton

,

kein ton x-plane

,

realtek kopfhörer wird nicht erkannt

,
bose kopfhörer werden nur als weiteres gerät erkannt
, usb audio erkannt aber kein ton, realtek erkennt kopfhörer nicht, pc erkennt kopfhörer aber kein sound, pc erkennt kopfhörer aber kein ton, realtek kopfhörer kein sound, realtek kein ton, neue kopfhörer kein sound, Frontanschlusserkernnung, mikrofon erkannt aber kein ton, kein ton kopfhörer pc, windows 10 hifi kopfhörer werden erkannt aber keine sound, MD3216 Kein Ton?, mdr330BT kopfhörer kein ton, realtek kopfhörer aktivieren, realtek kein ton windows 10 , kopfhörer pc ton, ls27h850qfuxen kein ton, 77305, pc kopfhörer kein ton, kopfhörer kein sound windows 10, kein sound kopfhörer bvrowser
Oben