Realtek Audiomanager verschwunden

Diskutiere Realtek Audiomanager verschwunden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also kann ich jetzt nach dieser ausführlichen Erklärung davon ausgehen das alles 99,99% OK ist ? 1 -2 Absätze mehr tun der Leserlichkeit keinen...
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.428
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Also kann ich jetzt nach dieser ausführlichen Erklärung davon ausgehen das alles 99,99% OK ist ?

1 -2 Absätze mehr tun der Leserlichkeit keinen Abbruch. ( Nicht böse gemeint )
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und zur Symbolproblematik von mir noch einen kleinen Tipp: Wenn man den Realtek Audiomanager startet und darin rechts unten auf das "i" klickt, kann man angeben ob der Audiomanager sein Symbol im Benachrichtigungsbereich anzeigen soll. Wenn es also nicht angezeigt wird, obwohl der Audiomanager im Autostart steht, dann würde ich mal an dieser Stelle nachsehen!
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.428
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Und zur Symbolproblematik von mir noch einen kleinen Tipp: Wenn man den Realtek Audiomanager startet und darin rechts unten auf das "i" klickt, kann man angeben ob der Audiomanager sein Symbol im Benachrichtigungsbereich anzeigen soll. Wenn es also nicht angezeigt wird, obwohl der Audiomanager im Autostart steht, dann würde ich mal an dieser Stelle nachsehen!
Stimmt :o:rolleyes::cool:
 
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
174
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,
danke euch für die Hinweise. Hab heute alles nochmal getestet. Alles in 99,99% in Ordnung. Das "I" im Fenster hab ich gar nicht registriert, sowas! Hab mir vorgenommen die Absätze zu vermeiden. Lag vermutlich auch daran, dass das Fenster so breit ist und ich wie in alten Zeiten mit der Schreibmaschine den Schlitten mit der rechten Hand nach links gezogen habe. Alte Zeiten ! Wünsch euch noch einen schönen Feiertag. Ist schön hier, wenn ich an alle meine Problemlösungen zurück denke. Gruß
Horst-Klaus
 
G

Gast

Ich möchte Euch für diesen sinnvollen, hilfreichen und empathischen Thread danken ! Da haben geduldige Wissende einfach geholfen - nun auch mir. Zähle mich auch zu den alten Eisen und bin an diesem Sound Manager verzweifelt. Aber jetzt funzt alles - zu 100 % ... und ohne Absatz ... :-) ... Dank exzellenter Beschreibung mit Screenshots und Links und und und ... einfach klasse. Ich kann mich trotz unzähliger Foren nicht erinnern - jemals einen längeren Thread ohne Troll und Gedöns gelesen zu haben. Hier aber schon. Grosses Lob von mir und nochmals Danke an Euch ... die Helfenden und den Suchenden ! Frohe Weihnachten !
 
H

HaJoT

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
4
Ort
Westerwald
Version
Technical Preview 10041
System
AMD A10-6800K, 32GB RAM, Nvidia GT710
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.524
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Schön, wenn es bei Dir wieder funktioniert.

Ich rate jedoch dringend davon ab, sowas wie "Driver Talent" oder ähnliche Software zu benutzen. Wird im schlimmsten Fall das System schrotten, weil irgendein Treiber installiert wird, der nicht passend ist.

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dabei muss man doch einfach nur die Treiber nutzen, die der Hersteller der Hardware bereitstellt und wenn die funktionieren, dann belässt man es bei denen! Gibt es bei diesen Treibern Probleme, dann sucht man die Seite von Realtek auf, nachdem man seinen Soundchip genau identifiziert hat und läd sich dort die entsprechende Aktualisierung herunter.

Was soll denn immer dieses Gedöns mit Treibupdatern, die ihre Treiber von irgendwo her beziehen und jede erdenkliche Version anbieten? Darunter können Beta-Treiber, völlig veraltete, unpassende und sogar mit Schädlingen verseuchte Versionen sein. Nur die Hersteller der eigenen Hardware und die Chiphersteller können, nach der Identifizierung des Chipsatzes, die korrekten und aktuellen Treiber anbieten. Aber kein Treiber-Updater, von dem man nicht mal weiss, wo er die Informationen zu den Geräten herleitet.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.821
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Leider scheint es aber fest in einigen "Hirnen" verankert zu sein es muss immer der neuste Treiber sein.

Wenn dann auf der Webseite des Herstellers des Mainboards/komplett PC/ Laptop eben nur Treiber für ältere Windows-Versionen angeboten werden, können diese fast immer im Kompatibilitätsmodus installiert werden.

Aber nein, es werden eben unsägliche Treiberbooster installiert um dann anschließend Microsoft die Schuld für Probleme zu geben.

Das einzige was ich MS vorwerfe, ist das immer mal wieder Treiber überschrieben werden bei Updates.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.821
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wobei die Möglichkeit des Tools eben der "Ottonormaluser" wohl eher nicht hat. ;-)

Folglich ist MS da nicht wirklich hilfreich mit dem überschreiben teilweise korrekt installierter Treiber.
Warum allerdings User die hier schon länger angemeldet sind den richtigen Weg auch nicht blicken bleibt wohl ein Rätsel.
Nächtle
 
N

Nicole

Danke Thomas62 für den Link des Realtek 2.81 habe Euren Thread mitgelesen ...denn ich habe glaub ich gefühlte 2 Std. versucht den verfl... 2.82 zu installieren auf mein neues Win10 hatte vorher Win8... und ich konnte den Audio Manager einfach nicht öffnen..egal ob ich von Chip oder Computerbild runtergeladen hab... nun habe ich wieder den althergebrachten Realtek drauf... Besten Dank
 
G

gonzokalle

Hallo ich will mich für die Informationen bedanken.
Es ist tatsächlich so, dass die Version R 2.82 einige Probleme hat.
Die R 2.81 funktioniert dagegen tadellos.
 
Thema:

Realtek Audiomanager verschwunden

Sucheingaben

realtek hd audio manager ist weg

,

realtek audio manager windows 10

,

sound manager realtek verschwunden

,
realtek hd audio manager windows 10
, realtek audio manager icon fehlt, Realtek HD Sound Manager fehlt, realtek hd audio manager öffnen, warum bekomme ich bei Windows 10 nicht das neueste Realtek, realtek audio manager fehlt, MSI realtek audio manager, realtek icon öffnet nocht nach Abschluss von lautsprecher, realtek hd audio manager nicht da, realtek audio, realtek hd audio manager im autostart verschwunden, realtek icon fehlt, realtek wird nicht in der systemsteuerung angezeigt, Realtek 2.81 nicht im Startmenü, realtek treiber startet nicht, windows sound verbesserungen nicht da site:www.win-10-forum.de, windows 10 realtek audio manager, realtek hd audio manager windows 10 problem, realtek manager öffnen, realtek hd audio manager verschwunden, Realtek HD Audio installiert finde kein Icon, realtek treiber startet nicht win10

Realtek Audiomanager verschwunden - Ähnliche Themen

  • Realtek rtl8723 Treiber lässt sich nicht reparieren

    Realtek rtl8723 Treiber lässt sich nicht reparieren: Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Treiber. Und zwar ging von gestern auf heute ganz plötzlich kein Wlan mehr. Da ich mich eigentlich schon...
  • Realtek Audio

    Realtek Audio: Hi, Nach einem Update ist plötzlich die Lautstärke vom Laptop von Realtek Audio um 20% leiser wenn ich auf 100% den Schieberegler stelle. Es...
  • Windows Realtek Treiber Katastrophe

    Windows Realtek Treiber Katastrophe: Hallo Zusammen, hat irgendwer es eigentlich geschafft diesem RealTek Treiber die Flausen auszutreiben? Mich stört ungemein, dass der Treiber...
  • Realtek 11n geht nach neuestem Update nicht

    Realtek 11n geht nach neuestem Update nicht: Hallo, nach dem neuesten Windows Update geht mein Realtek Wireless LAN USB Stick 11n nicht mehr. Es scheint der Treiber Vers. 1.00.0149...
  • Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch.

    Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch.: Guten Tag,ich bin neu im Windows10 Forum und benötige eine Hilfestellung für die Einstellung des 5:1 Systems, da beim Test alle Boxen angesteuert...
  • Ähnliche Themen

    • Realtek rtl8723 Treiber lässt sich nicht reparieren

      Realtek rtl8723 Treiber lässt sich nicht reparieren: Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Treiber. Und zwar ging von gestern auf heute ganz plötzlich kein Wlan mehr. Da ich mich eigentlich schon...
    • Realtek Audio

      Realtek Audio: Hi, Nach einem Update ist plötzlich die Lautstärke vom Laptop von Realtek Audio um 20% leiser wenn ich auf 100% den Schieberegler stelle. Es...
    • Windows Realtek Treiber Katastrophe

      Windows Realtek Treiber Katastrophe: Hallo Zusammen, hat irgendwer es eigentlich geschafft diesem RealTek Treiber die Flausen auszutreiben? Mich stört ungemein, dass der Treiber...
    • Realtek 11n geht nach neuestem Update nicht

      Realtek 11n geht nach neuestem Update nicht: Hallo, nach dem neuesten Windows Update geht mein Realtek Wireless LAN USB Stick 11n nicht mehr. Es scheint der Treiber Vers. 1.00.0149...
    • Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch.

      Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch.: Guten Tag,ich bin neu im Windows10 Forum und benötige eine Hilfestellung für die Einstellung des 5:1 Systems, da beim Test alle Boxen angesteuert...
    Oben