Realtek Audiomanager verschwunden

Diskutiere Realtek Audiomanager verschwunden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit meiner Neuinstall. von Win10 div.Probleme, wollte div.Einstellungen meiner Lautsprecher vornehmen und finde in der Taskleiste den...
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
174
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,
seit meiner Neuinstall. von Win10 div.Probleme,
wollte div.Einstellungen meiner Lautsprecher vornehmen und finde in der Taskleiste den Audiomanager nicht mehr.
Denke kein Problem, installiere den Realtek R282 für Win10 neu. Routine läuft einwandfrei ab, de- und installiert neu.
Aber es ändert sich nichts und ich seh auch wie von früher gewohnt den Audiomanager nicht. Im Gerätemanager nachgesehen, sehe da mehrere Einträge, kann aber damit nichts anfangen. Nachdem die meisten meiner Probleme hie schon behoben wurden, vielleicht hat jemand einen Rat? Dank vorab
Audiomanger.JPG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schau mal in der alten Systemsteuerung, meist findet er sich dort.
 
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
174
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo Alex,
hab ein Problem, Systemsteuerung geöffnet. Wo könnte denn das stehen?
Gruß
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Systemsteuerung von Kategorie umstellen auf die Symbolansicht und dann nach Realtek Audio Manager schauen. Alternativ vielleicht auch mal übers Startmenü suchen.
 
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
174
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo Alex,
finde den Manager einfach nicht
wahrscheinlich stelle ich mich wieder zu blöd an. Wenn ich früher auf das Lautsprechersymbol recht unten in der Taskleiste anklickte erschien ein separates Fenster wo die Anschlüsse und verschiedene sonstige wie Schieberegler, Aufnahmeverstärkung usw. einstellen konnte. Das finde ich jetzt bzw. erscheint jetzt nicht mehr.
Klicke ich mit links an: Kopfhörer (High Definiton Audiogerät) und mit rechtsklick: Mixer, Raumklang, Wiedergabegeräte, Aufnahmegeräte, Sounds, Soundsprobleme
Ob ich Realtek 2.82 installiert oder nicht habe, erscheint dies. Bei der "Installierten Version" fällt mir auf dass, obwohl im Downloadordner 252 MB, aber im Ordner Programme ca 3 MB und im Ordner Programme (x86) ca 50MB stehen.
Hab ja einen kleinen Intel NUC als Reserve PC und hier geschieht genau das gleiche. Vermute irgendetwas mach ich falsch. Obwohl die Installationsroutine einwandfrei abläuft. Hab auch im Netz gesucht, das Probem hatten auch andere user, hat mir aber nichts geholfen. Das tritt erst seit der Win10 Neuinstallation auf.
Gruß
Horst
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.419
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Zuletzt bearbeitet:
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
174
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo Thomas,
danke dir für das Bild, hab schon gedacht meine Augen machen mir vor lauter suche schon nicht mehr mit.
genau das ist mein Problem. Da steht der Manager nicht drin, was vor dem Upgrade auf 1703 aber der Fall war, glaub ich zumindest., hab ja bei verschiedeen Downloads damit gearbeitet.Mir fällt auf, dass z.B . bei Aufnahmegeräte und Treiberdetails, bei installierte Treiber mehrere Treiber aufgeführt sind, von Datum 2012 bis 2017. Und die jeweils aktuellen Treiber sind von 2015. Z.B. vom Lautsprecher Realtek Semiconductor Corp / 15.05.2015 / 6.0.1.7512 / Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility .
Kann das sein wenn ich ganz normal Realtek 2.82 installiert habe?
Vielleicht hatte auch ein anderer Anwender dieses Problem?
seit mein Win Upgrade auf 1607? und 1703 und dann Neuinstallation tauchen immer wieder Probleme aller Art auf, wurden aber meist durch Hilfe hier immer gelöst. Da frag ich mich schon......
Gruß
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.419
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.423
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Thomas62,

ich will Dir ja nicht in die Flanke fahren, aber der Link verweist auf "Downloading Realtek HD Audio 2.82 driver download".

Allerdings kann man den Treiber 2.82 auch von der offiziellen Realtek-Seite laden (dauert halt etwas länger, ist aber original):

Realtek


@horst-klaus

Kleiner Hinweis auf https://www.drivereasy.com/knowledge/solved-realtek-hd-audio-manager-is-missing/

If you cannot find Realktek HD audio manager in Control Panel, browse to here C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkNGUI64.exe. Double-click on the file to open Realktek HD audio manager.
Vielleicht klappt das ja. :)

Aber bitte nicht das beworbene Programm drivereasy benutzen. :)

Liebe Grüße

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.419
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
@Sabine

Ja da habe ich mich ganz auf diese Seite verlassen
Download Realtek HD Audio 2.81 driver

und nicht weiter beachtet das er weiter springt zum 2.82

Und dein Tip zum Control Panel direkt anzusteuern geht nicht ! Habe ich beim 2.82 auch schon versucht

Aber ich hänge mal meine Installationsdatei für 2.81 als Link mit rein. Zum Glück hatte ich die noch.
https://www.file-upload.net/download-12739246/0008-64bit_Win7_Win8_Win81_Win10_R281.exe.html
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
174
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo meine Mitstreiter,
es ist zum Mäusemelken
RT 2.81 installiert, läuft wie gewohnt an, de-und Neuinstallation. Alles da, nur der Audiomanager nicht.
RT 2.82 von Realtek runtergeladen, hat tatsächlich etwas länger gedauert. Alle Treiber haben jetzt das Datum im Jahr 2017.
Der Audiomanager fehlt trotzdem. Kann als o die Erweiterten Einstellungen nicht nutzen. Den ganzen Nachmittag verhunzt.
Wenn das Problem nicht auch auf meinem kleinen Reserve PC wäre, könnte es an meinem PC liegen. Irgendwo hakt es. Ich werfe bald das Handtuch
Gibt es sonst überhaupt noch Möglichkeiten?
Gruß
 
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
174
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo Thomas,
hab geglaubt ich hätt schon geantwortet, aber versehentlich abgemeldet.
Leider kann ich die EXE nicht öffnen, auch nicht als Admin. Auch die anderen in dem Ordner nicht.
Auch nicht wenn ich RT 2.82 installiert habe. Daran wirds vermutlich liegen.
Was kann man da machen? Jetzt zum TV, sonst ist der Abend auch noch futsch.
Gruß
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.423
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@horst-klaus

vielleicht ist es untergegangen- Hast Du folgenden Pfad

"C:\Programme\Realtek\Audio\HDA\" ?

Ist da die "RtkNGUI64.exe" drin? Dann Doppelklick drauf.

Liebe Grüße

Sabine
 
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
174
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,
ist da
kann ich einfach nicht öffnen
Berechtigung vorhanden
Admin
schönen Abend
Realtek.JPG
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.648
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... dann übernehme den Besitz der Datei, schon kannst Du darauf zugreifen. - allerdings, wenn Dir der Zugang darauf verwehrt wird, stimmt was nicht in Deinem System bzw. mit Deiner Installation, Admin-Rechte innehabend vorausgesetzt, denn darauf hast Du standardmäßig Zugriff. Das mag denn auch der Grund für Dein Problerm sein

Hier eine Beispiel-Datei, wo Du entsprechend einstellen kannst:

sicherheit 01.jpg

sicherheit 02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.419
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
@horst-klaus

Und tu dir selbst den Gefallen und vergiss endlich den 2.82 Treiber .
Es wird fasst überall erzählt das der Spinnt und nicht so funktioniert wie es sein sollte !!!!!!!https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1699068


Mach doch mal den Geräte-Manager auf und mach davon einen Screenshot vom
Audio,Video und Gamecontroller
Audioeingänge und -ausgänge


was da so alles drinnen steht ?

Später folgendes machen im Gerätemanager !!!
Sound 1.jpg

wenn dieses Getan ist lösche per Hand die beiden Ordner in Programme und Programme (x86)
Sound 2.JPG
den unmarkierten bitte nicht !

Und danach machst mit Rechner kompletten NEUSTART Windows+R dann das shutdown.exe -g -t 0
Nix Installieren erst NEUSTART !!!!!!

Ist das Passiert Installierst du den Realtek 2.81
https://www.file-upload.net/download-12739246/0008-64bit_Win7_Win8_Win81_Win10_R281.exe.html

Ich habe es genauso probiert wie hier beschrieben und bei mir geht es !!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
174
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo Thomas
hast dir viele Mühe gemacht, danke dir
bevor ich mich an die von dir beschriebene Arbeit gemacht habe, den Link Computerbase geöffnet. Da steht haargenau drin, wie es bei mir der Fall war. Konnte die EXE anklicken wie ich wollte, es tat sich nichts, so als ob der Manager eh geöffnet sei.
Dann an die Arbeit, durch deine schöne Erklärung ging es relativ, für einen alten Knacker, schnell und ....jetzt ist der Audiomanager sichtbar, eine Verknüpfung auf dem Bildschirm erstellt, Mich wundert nur, dass anscheinend nur einzelne mit dem Problem zu tun haben, naja ich war auch dabei. Hast was gut, sonst würde ich dich zu einer Tasse Kaffee oder einem guten Weißbier einladen.
Einen Dank auch an die anderen Helfer für die Hinweise, und auch allgemein ans Forum.
Viele Grüße
Horst-Klaus
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.419
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
puhhh war ja auch eine Reise.

Ente gut alles Gut .

Viel Spaß

P.s

Warum " eine Verknüpfung auf dem Bildschirm erstellt "

Du solltest doch unten Rechts jetzt einen Roten Lautsprecher zusätzlich haben ! Das ist der Audiomanager !!!!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
174
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo Thomas,
meine Erfahrungen, das kann nur Laien passieren und wenn man an einem Problem so lange rumgeackert hat und dadurch etwas gehetzt ist.:
Hab natürlich als erstes im Gerätemanager nachgesehen ob wieder da und von da eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.
alle Wiederherstellungspunkte gelöscht weil wieder alles i.O. und neuen erstellt.
Ver zwei Stunden Funktion versucht , ein Video gestartet, kein Ton!!!!! Sehe unten auch keinen roten Lautsprecher. Klicke den alten unten stehenden grauen Lautsprecher an. Wiedergabegerät kein Ton. "Soundprobleme behandeln" angeklickt. Routine läuft. Dann angeblich behoben. Klicke "alten" Lautsprecher wieder an. Es werden keine Geräte mehr angezeigt. Es geht gar nichts mehr. Und der Audiomanager im in der Systemsteuerung ist auch weg.

Gut, den erstellte Wiederherstellungspunkt gestartet, dauert 15 min. Starte jetzt wieder das Video, läuft einwandfrei, Klicke wieder die Verknüpfung an, da erscheint in der Taskleiste der rote Lautsprecher und ich kann beim Videolauf auch die Lautstärke steuern. Wenn ich das Fenster schließe ist natürlich auch das Lautsprechersymbol wieder weg. Dadurch dass bei der Steuerung der rote Lautsprecher in der Taskleiste war, sehe ich recht in der Taskleiste einen Pfeil, da weiß ich auch als Laie dass da noch was dahinter ist und was war es der rote Lautsprecher. Natürlich gleich nach unten gezogen. Schande über mich !! Hab die Verknüpfung natürlich wieder gelöscht. Den Grauen Lautsprecher laß ich in Ruhe.
Dies nur wie es gehen kann, gut dass du das mit dem Roten Lautsprecher noch geschrieben hast......
Viele Grüße
Horst-Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Realtek Audiomanager verschwunden

Sucheingaben

sound manager realtek verschwunden

,

realtek hd audio manager ist weg

,

realtek hd audio manager windows 10

,
warum bekomme ich bei Windows 10 nicht das neueste Realtek
, realtek hd audio manager öffnen, Realtek HD Sound Manager fehlt, realtek audio manager icon fehlt, realtek icon fehlt, MSI realtek audio manager, realtek icon öffnet nocht nach Abschluss von lautsprecher, realtek audio manager fehlt, realtek audio manager windows 10, realtek hd audio manager nicht da, realtek audio, realtek hd audio manager im autostart verschwunden, realtek wird nicht in der systemsteuerung angezeigt, realtek hd audio manager windows 10 öffnen, realtek treiber startet nicht win10, hrealtek hda ordner fehlt, realtek treiber startet nicht, realtek verscwunden, Realtek 2.81 nicht im Startmenü, realtek audiomanager für windows 10, realtek audio manager, Realtek HD Audio installiert finde kein Icon

Realtek Audiomanager verschwunden - Ähnliche Themen

  • Realtek rtl8723 Treiber lässt sich nicht reparieren

    Realtek rtl8723 Treiber lässt sich nicht reparieren: Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Treiber. Und zwar ging von gestern auf heute ganz plötzlich kein Wlan mehr. Da ich mich eigentlich schon...
  • Realtek Audio

    Realtek Audio: Hi, Nach einem Update ist plötzlich die Lautstärke vom Laptop von Realtek Audio um 20% leiser wenn ich auf 100% den Schieberegler stelle. Es...
  • Windows Realtek Treiber Katastrophe

    Windows Realtek Treiber Katastrophe: Hallo Zusammen, hat irgendwer es eigentlich geschafft diesem RealTek Treiber die Flausen auszutreiben? Mich stört ungemein, dass der Treiber...
  • Realtek 11n geht nach neuestem Update nicht

    Realtek 11n geht nach neuestem Update nicht: Hallo, nach dem neuesten Windows Update geht mein Realtek Wireless LAN USB Stick 11n nicht mehr. Es scheint der Treiber Vers. 1.00.0149...
  • Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch.

    Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch.: Guten Tag,ich bin neu im Windows10 Forum und benötige eine Hilfestellung für die Einstellung des 5:1 Systems, da beim Test alle Boxen angesteuert...
  • Ähnliche Themen

    • Realtek rtl8723 Treiber lässt sich nicht reparieren

      Realtek rtl8723 Treiber lässt sich nicht reparieren: Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Treiber. Und zwar ging von gestern auf heute ganz plötzlich kein Wlan mehr. Da ich mich eigentlich schon...
    • Realtek Audio

      Realtek Audio: Hi, Nach einem Update ist plötzlich die Lautstärke vom Laptop von Realtek Audio um 20% leiser wenn ich auf 100% den Schieberegler stelle. Es...
    • Windows Realtek Treiber Katastrophe

      Windows Realtek Treiber Katastrophe: Hallo Zusammen, hat irgendwer es eigentlich geschafft diesem RealTek Treiber die Flausen auszutreiben? Mich stört ungemein, dass der Treiber...
    • Realtek 11n geht nach neuestem Update nicht

      Realtek 11n geht nach neuestem Update nicht: Hallo, nach dem neuesten Windows Update geht mein Realtek Wireless LAN USB Stick 11n nicht mehr. Es scheint der Treiber Vers. 1.00.0149...
    • Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch.

      Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch.: Guten Tag,ich bin neu im Windows10 Forum und benötige eine Hilfestellung für die Einstellung des 5:1 Systems, da beim Test alle Boxen angesteuert...
    Oben