Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch.

Diskutiere Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch. im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag,ich bin neu im Windows10 Forum und benötige eine Hilfestellung für die Einstellung des 5:1 Systems, da beim Test alle Boxen angesteuert...
P

peteris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.17134
System
AMD A10-5745,8GB DDR3,AMD Radeon HD8610G,RealtekALC662 Audio,
Guten Tag,ich bin neu im Windows10 Forum und benötige eine Hilfestellung für die Einstellung des 5:1 Systems, da beim Test alle Boxen angesteuert werden und nur beim Lautsprecher vorne Links ein Tonsignal zu hören ist.

Es handelt sich um ein aktives 5:1 Soundsystem. Diese System funktionierte bei meinem Windows7 PC ohne Probleme. Da sich die Festplatte dort nach 8 Jahren verabschiedet hat, habe ich einen neuen PC mit Windows10Pro 64Bit in Betrieb. Das Windows 10 Pro wurde vom Hersteller von Windows7 auf Windows 10 Pro aufgerüstet.
Leider gibt es Probleme mit der 5:1 Funktion. Bei dem Realtek Audio Manager werden beim 5:1 Test zwar alle Lautsprecher angesteuert aber nur aus dem linken vorderen Lautsprecher ertönt das übliche Tongeräusch, alle anderen sind still.

Software Windows 10 Pro 64bit, Build 10.0.17134 am 27.7.2018 auf 1803 geupdatet.

Harware: AMD 5745V1 W10P(4x2,90GHZ,8GB DDR3,1000 HDD,HD8610G,USB3.0,Windows10PRO)

Mainboard Biostar A68N-5745,AMD A10-5745M/A8-5545M Prozessoren, Grafik AMD Radeon HD8610G, Audio Realtek( ALC662)

Alle Realtek Treiber wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Beim alten PC waren für das 5:1 Systen folgende Eingänge vorhanden, mit den Farben orange,grün und schwarz.
Bei dem neuen PC sind orange und grün vorhanden. Statt schwarz ist dort als dritte Möglichkeit blau angegeben. Ich habe also orange mit orange,grün mit grün und schwarz bei blau eingestöpselt.

Meine Frage lautet daher,ist das der Grund, das die 5:1 Anlage nicht funktioniert oder ist eine andere Ursache für den Fehler verantwortlich.

Ich würde mich freuen, einen erfolgreichen Hinweis zu bekommen.

peteris:mad:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du solltest Dich mal über die Farbcodierungen kundig machen. Blau ist ein Eingang zum Anschluss externer Quellen! Wenn dieser Anschluss nicht rein zufällig vom Einstellungscenter Deines Soundadapters zu einem Ausgang umgeschaltet werden kann, bleibt also alles was daran hängt immer schön stumm. Hier: Soundkarte: Farben - Bedeutung eine kleine Hilfestellung dazu. Ausserdem wird ganz sicher das Handbuch zum Rechner, bzw. das zum Mainboard die Funktion der einzelnen Buchsen erläutern.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
P

peteris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.17134
System
AMD A10-5745,8GB DDR3,AMD Radeon HD8610G,RealtekALC662 Audio,
Hallo areiland und Thomas62, vielen Dank für die wirklich sehr schnelle Stellungnahme.

Ich habe leider kein Handbuch erhalten. Aber es mir jetzt klar geworden, das die im PC verbaute Realtek Audiofunktion kein 5:1 System zulässt, sondern nur mit der grünen Buchse Stereo wieder gegeben werden kann.

Danke noch einmal für die verständlichen Ausführungen.

Gruß,peteris:up:up

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Ne Stimmt nicht !

Schau dir mal das Bild genauer an !

Ich lese sogar was von Realtek ALC887 8-Channel HD Audio . A68N-5745 Ver. 6.x AMD motherboard gaming-Biostar

Wie kommst du bei deinem Mainboard auf RealtekALC662 Audio ?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch.

Sucheingaben

realtek hd audio manager 5.1 fehlt

,

realtek 5.1 lautpsrecher

,

Windows 10 Lautsprecher test

,
realtek 5.1 aktivieren
, realtek kein 5.1, realtek audio manager 5.1 einstellen, realtek für 5.1 system einstellen, reatlekHD 5:1 lautspreher, realtek und 5.1, Realtek audiomanager 4 Boxen

Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch. - Ähnliche Themen

• Realtek Netzwerk Controller deinstalliert, Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung

Realtek Netzwerk Controller deinstalliert, Neuinstallation scheitert mit Fehlermeldung: Hallo, meine Freundin hatte das Problem das bei ihr das Ethernet nicht mehr funktioniert hat, nun hat sie in der suche versehentlich den Network...
  • Realtek HD

Realtek HD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Realtek HD Audio Manager. Ich habe von einem Freund ein Laptop mit W10 pro gekauft. Ich höre viel Musik von...
  • Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.

Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein eingebautes Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert. Vorgestern hat es noch einwandfrei...
  • Realtek Treiber Audiogeräte

Realtek Treiber Audiogeräte: Ursächlich ist das Problem (anderes Thema), dass Windows 10 bei mir das Mikrofon übersteuert, auch mit dem aktuellen Windowstreiber, sich die...
  • Realtek Audiomanager verschwunden

Realtek Audiomanager verschwunden: Hallo, seit meiner Neuinstall. von Win10 div.Probleme, wollte div.Einstellungen meiner Lautsprecher vornehmen und finde in der Taskleiste den...