Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch.

Diskutiere Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch. im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag,ich bin neu im Windows10 Forum und benötige eine Hilfestellung für die Einstellung des 5:1 Systems, da beim Test alle Boxen angesteuert...
P

peteris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
8
Version
10.0.17134
System
AMD A10-5745,8GB DDR3,AMD Radeon HD8610G,RealtekALC662 Audio,
Guten Tag,ich bin neu im Windows10 Forum und benötige eine Hilfestellung für die Einstellung des 5:1 Systems, da beim Test alle Boxen angesteuert werden und nur beim Lautsprecher vorne Links ein Tonsignal zu hören ist.

Es handelt sich um ein aktives 5:1 Soundsystem. Diese System funktionierte bei meinem Windows7 PC ohne Probleme. Da sich die Festplatte dort nach 8 Jahren verabschiedet hat, habe ich einen neuen PC mit Windows10Pro 64Bit in Betrieb. Das Windows 10 Pro wurde vom Hersteller von Windows7 auf Windows 10 Pro aufgerüstet.
Leider gibt es Probleme mit der 5:1 Funktion. Bei dem Realtek Audio Manager werden beim 5:1 Test zwar alle Lautsprecher angesteuert aber nur aus dem linken vorderen Lautsprecher ertönt das übliche Tongeräusch, alle anderen sind still.

Software Windows 10 Pro 64bit, Build 10.0.17134 am 27.7.2018 auf 1803 geupdatet.

Harware: AMD 5745V1 W10P(4x2,90GHZ,8GB DDR3,1000 HDD,HD8610G,USB3.0,Windows10PRO)

Mainboard Biostar A68N-5745,AMD A10-5745M/A8-5545M Prozessoren, Grafik AMD Radeon HD8610G, Audio Realtek( ALC662)

Alle Realtek Treiber wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Beim alten PC waren für das 5:1 Systen folgende Eingänge vorhanden, mit den Farben orange,grün und schwarz.
Bei dem neuen PC sind orange und grün vorhanden. Statt schwarz ist dort als dritte Möglichkeit blau angegeben. Ich habe also orange mit orange,grün mit grün und schwarz bei blau eingestöpselt.

Meine Frage lautet daher,ist das der Grund, das die 5:1 Anlage nicht funktioniert oder ist eine andere Ursache für den Fehler verantwortlich.

Ich würde mich freuen, einen erfolgreichen Hinweis zu bekommen.

peteris:mad:
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.094
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du solltest Dich mal über die Farbcodierungen kundig machen. Blau ist ein Eingang zum Anschluss externer Quellen! Wenn dieser Anschluss nicht rein zufällig vom Einstellungscenter Deines Soundadapters zu einem Ausgang umgeschaltet werden kann, bleibt also alles was daran hängt immer schön stumm. Hier: Soundkarte: Farben - Bedeutung eine kleine Hilfestellung dazu. Ausserdem wird ganz sicher das Handbuch zum Rechner, bzw. das zum Mainboard die Funktion der einzelnen Buchsen erläutern.
 
P

peteris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
8
Version
10.0.17134
System
AMD A10-5745,8GB DDR3,AMD Radeon HD8610G,RealtekALC662 Audio,
Hallo areiland und Thomas62, vielen Dank für die wirklich sehr schnelle Stellungnahme.

Ich habe leider kein Handbuch erhalten. Aber es mir jetzt klar geworden, das die im PC verbaute Realtek Audiofunktion kein 5:1 System zulässt, sondern nur mit der grünen Buchse Stereo wieder gegeben werden kann.

Danke noch einmal für die verständlichen Ausführungen.

Gruß,peteris:up:up
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.218
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Ne Stimmt nicht !

Schau dir mal das Bild genauer an !

Ich lese sogar was von Realtek ALC887 8-Channel HD Audio . A68N-5745 Ver. 6.x AMD motherboard gaming-Biostar

Wie kommst du bei deinem Mainboard auf RealtekALC662 Audio ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch.

Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch. - Ähnliche Themen

  • Realtek HD Audiomanager nicht auffindbar

    Realtek HD Audiomanager nicht auffindbar: normal war ja das der audiomanager in der taskleiste rechts zufinden war und über rechtsklick konnte man in dessen einstellungen nun nach meinem...
  • Realtek Audiomanager verschwunden

    Realtek Audiomanager verschwunden: Hallo, seit meiner Neuinstall. von Win10 div.Probleme, wollte div.Einstellungen meiner Lautsprecher vornehmen und finde in der Taskleiste den...
  • Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden

    Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann...
  • Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...

    Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...: Hallo, Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi habe ich ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt, weil ich eigentlich im 5GHz Band arbeiten wollte...
  • Ähnliche Themen
  • Realtek HD Audiomanager nicht auffindbar

    Realtek HD Audiomanager nicht auffindbar: normal war ja das der audiomanager in der taskleiste rechts zufinden war und über rechtsklick konnte man in dessen einstellungen nun nach meinem...
  • Realtek Audiomanager verschwunden

    Realtek Audiomanager verschwunden: Hallo, seit meiner Neuinstall. von Win10 div.Probleme, wollte div.Einstellungen meiner Lautsprecher vornehmen und finde in der Taskleiste den...
  • Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden

    Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann...
  • Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...

    Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt...: Hallo, Im alten Notebook mit Atheros 9297 WiFi habe ich ein Realtek 8811 USB adapter gesteckt, weil ich eigentlich im 5GHz Band arbeiten wollte...
  • Sucheingaben

    realtek hd audio manager 5.1 fehlt

    ,

    realtek 5.1 lautpsrecher

    ,

    Windows 10 Lautsprecher test

    ,
    realtek 5.1 aktivieren
    , realtek kein 5.1, realtek audio manager 5.1 einstellen, realtek für 5.1 system einstellen, reatlekHD 5:1 lautspreher, realtek und 5.1, Realtek audiomanager 4 Boxen
    Oben