Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch.

Diskutiere Realtek Audiomanager 5:1 Test,nur 1 Lautsprecher mit Tongeräusch. im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag,ich bin neu im Windows10 Forum und benötige eine Hilfestellung für die Einstellung des 5:1 Systems, da beim Test alle Boxen angesteuert...
P

peteris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.17134
System
AMD A10-5745,8GB DDR3,AMD Radeon HD8610G,RealtekALC662 Audio,
Guten Tag,ich bin neu im Windows10 Forum und benötige eine Hilfestellung für die Einstellung des 5:1 Systems, da beim Test alle Boxen angesteuert werden und nur beim Lautsprecher vorne Links ein Tonsignal zu hören ist.

Es handelt sich um ein aktives 5:1 Soundsystem. Diese System funktionierte bei meinem Windows7 PC ohne Probleme. Da sich die Festplatte dort nach 8 Jahren verabschiedet hat, habe ich einen neuen PC mit Windows10Pro 64Bit in Betrieb. Das Windows 10 Pro wurde vom Hersteller von Windows7 auf Windows 10 Pro aufgerüstet.
Leider gibt es Probleme mit der 5:1 Funktion. Bei dem Realtek Audio Manager werden beim 5:1 Test zwar alle Lautsprecher angesteuert aber nur aus dem linken vorderen Lautsprecher ertönt das übliche Tongeräusch, alle anderen sind still.

Software Windows 10 Pro 64bit, Build 10.0.17134 am 27.7.2018 auf 1803 geupdatet.

Harware: AMD 5745V1 W10P(4x2,90GHZ,8GB DDR3,1000 HDD,HD8610G,USB3.0,Windows10PRO)

Mainboard Biostar A68N-5745,AMD A10-5745M/A8-5545M Prozessoren, Grafik AMD Radeon HD8610G, Audio Realtek( ALC662)

Alle Realtek Treiber wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Beim alten PC waren für das 5:1 Systen folgende Eingänge vorhanden, mit den Farben orange,grün und schwarz.
Bei dem neuen PC sind orange und grün vorhanden. Statt schwarz ist dort als dritte Möglichkeit blau angegeben. Ich habe also orange mit orange,grün mit grün und schwarz bei blau eingestöpselt.