Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht.

Diskutiere Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht. im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Edit 2: Ich habs. Ich habe dieses komische ASIO wieder gelöscht... Un dann habe ich unter erweiterte Grundeisntellungen oben den Punkt...
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Edit 2:
Ich habs.
Ich habe dieses komische ASIO wieder gelöscht...
Un dann habe ich unter erweiterte Grundeisntellungen oben den Punkt ausgewählt, dass die hinteren Lautsprecher stumm geschltet werden sollen,
ABER auch auf dieses Ordnersymbol unter den erweiterten Grundeisntellungen geklickt, und dort aktiviert, dass die Frontanschlusserkennung ignoriert/deaktiviert werden soll.

———————————————————————————————————————

Hallo zusammen.

Ich nutze seit heute zum ersten Mal (Seit WinXP) den Realtek-Treiber, da meine Soundkarte spinnt.

Nun habe ich die simultane Wiedergabe aktiviert (Hinten habe ich ein 5.1 System und vorne das Headset).

Wie schaffe ich es, dass es auch simultan wieder gegeben wird? Denn ich muss immer das als Standard auswählen, was ich nutzen möchte. Und jede Anwendung (Musikplayer, Film, Spiel) neu starten, nach dem ich das umgeschaltet habe zwischen Lautsprecher und Headset.

Ist simultane Wiedergabe nicht zeitgleiche Wiedergabe? Oder was heißt das?
Wäre ganz schön, wenn ich einfach nur die Anlage ausschalten muss und das Headset aufsetzen muss, um dann das Headset nutzen zu können.

Machbar?

Edit:
Auch wenn ich die Seite eher meide, habe ich trotzdem mal ein paar tips von chip de gelesen. Dort wurde ASIO http://www.asio4all.de/ vorgeschlagen. Aber nach der Installation davon sehe ich bei mir gar nichts im Systemtry zum einstellen. Und im Verzeichnes sind nur .dll und die uninstall.exe. Keine Anwendung zum starten.
Und eigentlich braucht man ja für Realtek nichts extra…

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Ich weiß nicht, ob das hilft, da ich keine Kopfhörer benutze.
realtek.PNG

Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hi,danke für deine Hilfe. Aber hatte 22 Minuten vor deinem posting den Edit2 rein gehauen, dass es klappt ^^ Und wie ich das gemacht habe. Irgendwie sinnfrei, aber naja…
sas.jpgUnbenannt.jpg

dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Das hab ich völlig anders interpretiert. Da dein "edit" über dem Beitrag war, dachte ich, dass das Problem, welches du darunter beschrieben hast, nun dein aktuelles ist. Naja, dann hat sich das ja erledigt.

Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
aso. hatte ich extra so gemacht, damit man direkt weiß, dass das Problem gelöst ist und man nicht alles liest.. Ich würde ja gerne den Haupttitel ändern, so dass man den in der Forenübersicht schon als [Gelöst] erkennt, aber das geht hier ja nicht.

Thema:

Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht.

Sucheingaben

windows 10

,

Realtek

,

realtek hd simultan

,
gigabyte realtek hd simultan

Realtek Audio - Simultane Wiedergabe funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

• Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.

Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein eingebautes Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert. Vorgestern hat es noch einwandfrei...
  • Realtek Audio

Realtek Audio: Hi, Nach einem Update ist plötzlich die Lautstärke vom Laptop von Realtek Audio um 20% leiser wenn ich auf 100% den Schieberegler stelle. Es...
  • Die Lösung für realtek hd Audio manager weg

Die Lösung für realtek hd Audio manager weg: Ich habe jetzt eine Version von 17.Dezember 2016 installiert jetzt ist er wieder da. an alle die das Problem haben probiert es mal aus ob es euch...
  • Realtek Audio HD SoundProbleme

Realtek Audio HD SoundProbleme: Seit ich Realtek Audio HD aktualisiert habe , kommt ein sehr schlechter Ton ohne Bass. Ich krieg die krise , habe alles aktualisiert aber ändert...
  • Realtek audio manager win10

Realtek audio manager win10: Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts...